Startseite › Foren › Ballon über Gorbitz.
-
Ballon über Gorbitz.
Von Gelöschter Benutzer am 12. Juni 2020 um 20:45Ballonfahren geht vermutlich nach langer Zwangspause wieder los – zumindest über Gorbitz.
Am 09.06.2020 gesichtet. Es können auch schon vorher Ballons in Dresden wieder aufgestiegen sein, die in andere Richtungen fuhren.
antwortete vor 6 Jahre 7 Mitglieder · 32 Antworten -
32 Antworten
-
Hallo Jenser, ein kleines Video einstellen,
das hatte ich auch mal vor, hat aber nicht geklappt. Bin gespannt ob Du es schaffst.
Werde es beobachten.
Grüße von Karin
-
Wow @Syringia …. ein ganz tolles Teil. Da würde ich auch mal gerne einsteigen.
Vorher noch ein kleines Schnäpschen, damit die Angst verfliegt

-
Hallo @Cocco, ja, so ungefährlich ist so eine Ballonfahrt nicht wie ich auch schon öfter gehört habe. Bei uns gibts mehr Drachenfliegen und Tandemfliegen und sonstiges was nicht so ungefährlich ist. Ich würde ja gerne mal mitfliegen, aber letztendlich traute ich mich dann doch nicht. Habe leider erst heute Deinen Beitrag an mich gelesen. Muss mal wieder ein Kreuzchen zur Benachrichtigung setzen.
Ach ja, nein, diesen Stein habe ich nur wieder beim Spaziergang entdeckt in der Nähe einer Schule. Vielleicht sollte es auch ein Schmuckstück sein zum vergangenen Feiertag, dem Fronleichnamstag. Der wird ja bei uns in Baden-Württemberg hoch gefeiert. Leider wegen Corona keine Prozession und Blumenteppiche.
-
Danke Karin …ich glaube diese Kamera hat letztens auch schon Florena lobend erwähnt. Werde ich mir mal merken, denn meine Canon PowerShot hat schon einige Jährchen auf dem Auslöser. Ich mag sie sehr, weil sie ein drehbares Display hat und man damit gut auch über Kopf fotografieren kann.
Na ja, vielleicht bringt ja das Christkind mal eine Neue…
LG C
cco-klick
-
Hallo Cocco,
wenn Du glaubst das es keinen Ärger gibt kann ich es ja schreiben. Es ist eine Panasonic DMC-TZ71 der Preis liegt etwa bei 280 Euro. Ich habe damit sehr viele Möglichkeiten,Z.B kleine Videos in Hochgeschwindigkeit aufzunehmen und diese dann in Zeitlupe anzusehen,Zeitrafferaufnahmen,Nachtaufnahmen, Nahaufnahme bis 3cm. Auch kann man den optischen und digitalen Zoom zusammenlegen dann erhält man eine 117fache Annäherung des Opjektes. Es gibt noch einiges mehr, ich bin von der Kamera total begeistert.
L.G.Karin
-
Das mein Bild einen Hubschrauber darstellen soll habe ich nicht gewusst, aber von der Lautstärke kam das schon hin.Da würde ich auf keinen Fall einsteigen.Dann doch lieber im Ballon.
V.G.Karin
-
Ja …Syringia – das könnte mich auch reizen – Du schreibst „wollte“,
wann startest DU ?….
LG C

-
Hallo Jenser, ich mache meine Aufnahmen alle mit einer kleinen Digitalcamera, nur mit dem eingebauten optischen und digitalen Zoom. Die Firma darf ich hier ja wohl nicht nennen, das ist bestimmt Schleichwerbung. Früher hatte ich eine Spiegelreflexcamera. Da waren einige Opjektive dabei. Das war immer lästiges Zubehör und das Auswechseln hat zu lange gedauert.
Jetzt ist alles viel schneller und einfacher.
Ich wünsche noch einen schönen Tag
Karin
-
@Jenser67 , alle Fotos, die ich hier einstelle, sind mir mit einer kleinen Digitalkamera ohne Extra-Objektiv gelungen, freihändig, ohne Bearbeitung…und mit ein wenig Glück
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.