Startseite Foren Haus & Garten welche Blume ist das?

  • welche Blume ist das?

     Computerfee antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 10 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Computerfee

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 8:53

    habe gestern diese Blume gesehen und würde sie gerne für meinen Garten haben, nur weiß ich nicht, was das überhaupt ist und kann auch den Besitzer nicht fragen, da es nicht hier in der Nähe war. Hoffe also, jemand hier in Forum kennt sie und kann helfen.

    Danke sagt schon mal die Computerfee und wünscht einen schönen Tag

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 9:08

    Guten Morgen, Computerfee – ich denke, das dürfte eine Neuzüchtung sein. Sieht für mich aus wie eine rot blühende Clematis (Waldrebe). Schönen 2. Pfingsttag – Ricarda

    PS. auch die Blätter sehen durchaus nach Clematis aus.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  Ricarda01 bearbeitet. Begründung: Ergänzung PS
  • Calliope51

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 9:17

    Eindeutig eine Clematis.

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 9:28

    Das ist eine Clematis – Waldrebe, das ist auch meine Antwort. Schau mal bei Google nach, dort werden sie in verschiedenen Farben gezeigt. silver-surferin

  • anneg

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 10:46

    Ich denke eine Clematis

    Es gibt eine App die zeigt dir den Namen an wie die Blume heisst. Ich hatte mir die App runtergeladen. Die Adresse stand in der Zeitschrift ….mein schönes Land

  • Anna-Regina

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 10:55

    ja, es ist eine Clematis , es gibt sie in vielen Farben, einzeln oder doppelt

  • Computerfee

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 11:24

    Danke an alle mit demselben Tipp. Ich hätte gedacht, eine Clematis kenne ich, denn wir hatten eine Zeit lang auch eine im Garten. Aber die hat viel kleiner geblüht und das kann ja schon mal verwirren.

  • seestern47

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 12:15

    Ich habe auf meinem Smartphone die App “Inkognito floralis” (ich glaube, so heißt sie). Das macht sehr viel Spaß Pflanzen mit ihr zu bestimmen. Cherry Blossom

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 13:05

    Es gibt sooviele Sorten Clematis , es ist eine 🙂

  • Computerfee

    Teilnehmer
    1. Juni 2020 um 13:34

    ich habe ein Smartphone nur für die Not falls das Festnetz ausfällt oder man eben doch unterwegs mal telefonieren muss. Aber ich zahle sicher nicht auch noch Geld, um es unterwegs mit dem Internet nutzen zu können, das brauche ich nicht. Zu Hause mit W-LAN meinetwegen, aber da kenne ich die Pflanzen in meinem Garten ja und brauche keine App. Aber so ist jeder anders. Danke trotzdem für den Tipp

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen