-
Zumutungen
Zumutungen
Frau Bundeskanzler erklärt das Coronavirus zur -Zumutung für unsere Demokratie-. Ein Virus ist ein Virus und sonst gar nichts, denke ich mir ganz schlicht . Wenn man es als Zumutung für die Demokratie verstehen möchte, dann frage ich mich, Was versteht sie unter der Demokratie in diesem Land. Ist sie so fragil?
Oder geht es um ihre persönliche Ängstlichkeit, und die Eigenart, sich die Handlungsoptionen auf den Tisch zu ziehen, die wie früher bereits, dazu führen Katastrophenszenarien auszumalen, deren Lösungsvorschläge als alternativlos deklariert werden. Oder ist es tatsächlich die einzig mögliche Lösung?
Was sie nun zu sagen hat, kann man hier lesen und nachhören und sich selbst eine Meinung bilden.
Außerdem gäb es noch eine andere Stimme, die darauf verweist, wie tatsächlich mit systemrelevanten Pflegekräften umgegangen wird(z.B. 12 Stunden-Arbeitstag, 6 Tage die Woche wieder eingeführt ) usw. .Weitere Informationen zu systemrelevanten Bereichen, dem Zustand des Gesundheitswesens, der Unterstützung für „die Wirtschaft“ . Und wer wie sonst noch abgefunden wurde z.B. die Pflegekräfte.
Nebenbei wurde auch noch ein Miltitäreinsatz in Libyen beschlossen, mal so nebenbei unterm Radar. Mir geht da grad ein bisschen der Hut hoch.
Dazu kann man hier weiterlesen :
http://publikumskonferenz.de/blog/2020/05/15/minister-heils-echt-sozialdemokratischer-tiefschlag/
Am Ende des Textes folgen die Quellenangaben.
Falls es irgendwo im Lande regnet und/oder man grad Lust auf Lesen hat.
Schönen Sonntag
phil
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.
springen hat sich für uns beide eh längst erledigt.
