Startseite Foren Regenbogenforum Ist Liebe und Freundschaft in Corona-Zeit ein Risiko für SeniorInnen?

  • Ist Liebe und Freundschaft in Corona-Zeit ein Risiko für SeniorInnen?

     Hilboro antwortete vor 3 Jahren, 8 Monate 10 Teilnehmer · 21 Beiträge
  • Geniesser

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 15:30

    Liebe Forum-Freunde und -innen, warum diese Frage ?! Ich weiß nicht, wer nun alles von euch eine nette Mail unserer Redaktion erhalten hat, sich zum Thema Liebe und Freundschaft in diesem Regenbogenforum zu beteiligen, aber…Fakt ist doch, dass seit einigen Wochen hier “tote Hose” herrscht. Woran liegt das; an Corona oder am “neuen” Forum? Ich denke, hier sind wir doch vor Ansteckung geschützt und…Liebe und Freundschaft erhält uns doch alle jung, oder ?

    Mit schmunzelnden Grüßen wünsche ich euch einen schönen Tag, G.

  • happyday

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:00

    Unter der Überschrift “Liebe in Krisenzeiten” schrieb elise60 VOR Umstellung des Forums als Eingangsbeitrag u.a. Folgendes: “Das Verlangen auf körperliche Nähe kann in Krisenzeiten sehr unterschiedlich empfunden werden. In persönlichen Tiefs suchen Männer eher die Nähe der Partnerin währen Frauen ganz oft mit Liebesentzug reagieren.”

    Du, Geniesser fragst: warum diese Frage…Jetzt, wo ich antworten möchte, kann ich z.B. den Text nach deiner Frage schon nicht mehr sehen, was vor Umstellung des Forums möglich war…Auch wenn ich mich selbst als anpassungsfähig an Veränderungen sehe, ich finde z.Zt. ist der Austausch mühsam. Mir persönlich verdirbt das den Spaß…Worried

  • Geniesser

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:06

    Hallo Happyday, schau nicht nur auf “alle” Aktivitäten, sondern auch im Regenbogenforum, bzw. klicke bei Aktivitäten auch auf “Detail”!

    Ja, es ist noch alles ein bisschen kompliziert, aber….wir schaffen das!

    Beste Grüße, G.

  • happyday

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:23

    Hallo Geniesser, seit es den “Rebo” gibt, war/bin ich da regelmäßig aktiv. Nein, ich schau nicht nur auf “Aktivitäten”, sonder gezielt in einzelne Foren.Wink Wenn du meinst, “wir schaffen das, dann besteht ja Hoffnung ( sie stirbt sowieso zuletzt ) .Slight Smile

    Grüße von happyday

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:33

    Happy …noch ein kleiner Tipp: während des Schreibens kann man durch scrollen den Bezugs-Text im Hintergrund nach oben schieben …und lesen…

    Ich bin mir sicher, bald wird man sich auch an das neue Forum gewöhnt haben.

    Smarte Grüsse und winke winke in die Runde

    CBlushcco

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:44

    “Das Verlangen auf körperliche Nähe kann in Krisenzeiten sehr unterschiedlich empfunden werden. In persönlichen Tiefs suchen Männer eher die Nähe der Partnerin währen Frauen ganz oft mit Liebesentzug reagieren.”

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollten Frauen mit Liebesentzug reagieren? Das erschließt sich mir nicht. Worauf basiert denn diese Einschätzung?

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 11 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • happyday

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:45

    Cocco, wenn ich das versuche, dann habe ich “Flugtag” und fliege ganz aus dem Forum…

    Nein, ich habe meine Einstellungen nicht geändert,…und ich habe schon Matratzen ausgelegt, damit ich weich lande.Smirk

  • happyday

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:51

    @seestern, mir geht es wie dir, mir fehlt da auch der “Zusammenhang” von Krisen und der Reaktion von Frauen durch “Liebesentzug”. Es sei denn…, die Paarbeziehung an sich war schon vorher in der Krise. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen im “Umfeld” und Freundeskreis.

  • Cocco

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 16:54

    Happy …mit Feinmotorik und etwas Geduld klappt es sicher auch bald bei Dir – wie im alten Forum ist auch hier vieles nur Gewohnheitssache…Blush

  • happyday

    Teilnehmer
    19. Mai 2020 um 17:09

    Cocco,…du schreibst… “mit Feinmotorik und etwas Geduld…”

    Gerade die Feinmotorik ist für viele Senioren “ganz dünnes Eis”…Viele Senioren hier haben die benötigte “Feinmotorik” nicht mehr und sind darüber alles andere als glücklich…

Beiträge 1 - 10 von 19

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen