Startseite Foren Coronavirus Frisörtermin

  • Frisörtermin

    Von seestern47 am 4. Mai 2020 um 9:20

    Heute 13 Uhr habe ich meinen ersten Frisörtermin seit der Corona-Krise. Ich wurde gebeten mit Handschuhen und natürlich Mundschutz zu erscheinen. Bin mal gespannt, was mich erwartet.

    Bei unserem Arztbesuch letzte Woche dachte ich, ich befinde mich in einem Sciencefiction-Film…die Ärzte müssen viele Auflagen erfüllen, mein Eindruck.

    Schönen Start in die Woche Cherry Blossom

    seestern47 antwortete vor 5 Jahre, 9 Monaten 9 Mitglieder · 19 Antworten
  • 19 Antworten
  • seestern47

    Mitglied
    6. Mai 2020 um 13:59

    Ah, das klingt ja schön. Übrigens, bei mir war es auch 4 Euro teurer als sonst, das lag wohl daran, dass man 2x Haare waschen mußte…

    LGCherry Blossom

  • GSaremba61

    Mitglied
    6. Mai 2020 um 11:12

    Erlebniswelt Friseur GrinningJa, erstmal gelesen – max. 2 Kunden. Nach Eintritt – Hände waschen oder desinfizieren – Mittel war da. Haare waschen – Mundschutz mit Hände festhalten sonst wird die Halterung mit gewaschen. Beim Schneiden hat der Meister schon Übung, der Mundschutz hielt ohne meine Hände. Zum guten Schluss – habe ich ihre Telefonnummer? Ja, doch dann wurde sie noch mal im Terminbuch neben meinem Namen festgehalten. Nette Unterhaltung wie immer, mein Kaffee und mein Zigarettchen habe ich vermisst – gehörte immer zum Tratsch. GrinningTrotzdem war es eine angenehme Abwechslung. Da es ein Einmannbetrieb ist musste auf nichts weiter geachtet werden.

    Fertig – Haare sitzen – etwas teurer war es geworden. Bei der letzten Preiserhöhung hat er sich fast entschuldigt. Gestern war es wortlos. Dafür hat er sich zweimal für ein großzügiges Trinkgeld bedankt. Der neue Termin steht – hoffe ich, dass Corona mitmacht. Wink

    Gesa

  • seestern47

    Mitglied
    6. Mai 2020 um 9:13

    Ja, super! ThumbsupDas nenn ich mal eine kreative Lösung 🙂

  • seestern47

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 13:25

    Dann musst Du berichten. Viel Spaß. Ich hab das gestern so genossen.

    LG Cherry Blossom

  • GSaremba61

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 12:49

    Da bin ich mal gespannt, mein Termin ist heute um 19Uhr. Grinning

    GeSa

  • seestern47

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 12:30

    Bei uns evtl. ab 18. Mai Gastronomie…aber dann auch mit Adresslisten.

  • Paesi

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 12:18

    @philosophin

    Meine Fußpflegerin hat mich bereits letzte Woche angerufen und gesagt, dass sie ab 4.Mai wieder arbeiten darf und wir haben Termin vereinbart. Für Sachsen heißt es: Friseur und Kosmetik ab 4.Mai geöffnet.

    Ende Mai könnte es wieder geöffnete Gaststätten (wahrscheinlich nur Außenbereich) geben.

  • philosophin

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 12:10

    @Paesi,

    das wurde hier in Gaststätten so gehandhabt, kurz bevor sie dicht gemacht wurden.

    Ich bin ja mal gespannt, ob man hier nach den Frisören auch die anderen wieder arbeiten läßt, die körpernah arbeiten, z.B. Fußpflege oder Akkupunktur beim TCM Therapeuten.

    Momentan sieht es hier im Bundesland Brandenburg noch nicht so aus. Und die preußischen Untertanen scheinen auch noch recht brav zu sein oder sie machen es längst unter der Hand, ohne das jemand etwas mitbekommt. Scheint mir eher wahrscheinlich.

    Schönen Tag

    phil

    Wink

  • Paesi

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 11:45

    Jeder Friseur hat wohl von seinen Stammkunden Namen und Telefonnummer.

    Der eine hält sich da strikt an die Vorgabe und lässt vom Kunden ausfüllen oder füllt im Beisein des Kunden aus, der andere notiert selbst, von wann bis wann der Kunde da war. So weit ich weiß, verbleiben diese Formblätter bei den Frisören und werden nur relevant, sollte ein Infektionsfall auftreten, der mit einem Friseurbesuch im Zusammenhang steht.

    Notfalls kann man als Kunde fragen, wie es gehandhabt wird. Bereits bei Buchung sollte der Kunde darauf hingewiesen werden oder der Friseur geht davon aus, dass der Kunde Bescheid weiß, sonst würde er nicht buchen.

  • pauline68

    Mitglied
    5. Mai 2020 um 11:17

    Seestern,

    ich bin auch Stammkundin. Die Friseurin sagte mir, dass jede Kundin/jeder Kunde das Formular ausfüllen und unterzeichnen müsse. Wenn ein Kunde sich weigere, dürfe sie ihn nicht bedienen.

Seite 1 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen