Mein Horoskop
Mein Horoskop
Ob ich etwas davon halte? Aber ja! . Die ganze Woche freue ich mich auf den Augenblick, dass ich die Sonntagszeitung aus dem Briefkasten nehmen und die Seite Horoskop vom ...bis ...
aufschlagen kann.
Das ist lebenswichtig! Ohne mein Horoskop , d.h. im Zeichen des Widders irgendwann einmal zwischen dem 21.3. und 2O.4, geboren , stünde ich meiner eigenen Befindlichkeit ratlos gegenüber. Und mit mir Hunderte oder Tausende , möglicherweise Hunderttausende Widder in Brandenburg oder ganz Deutschland, die ebenso wie ich jung oder alt, verheiratet oder ledig, berufstätig oder arbeitslos., Kind oder Rentner unter diesem Stern geboren sind. Die p r ä z i se Beschreibung meiner Verhaltensweisen und Entfaltungsmöglichkeiten in Übereinstimmung mit all den anderen Widdern ist verblüffend. Ich wundere mich, aber ich werde mich hüten, die Ratschläge der weisen Prognostiker zu ignorieren.
Einmal hatten sie mir geraten, ich solle gut auf mein Geld aufpassen. Ein wertvoller Hinweis, da ich, zugegeben ,manchmal etwas leichtsinnig bin und das Portemonnaie in die Manteltasche stecke,. was für ältere Bürger unter Umständen l üble Folgen haben kann.. Und so nähte ich mir denn auch für den Einkauf im Real einen Brustbeutel , wie dereinst für die Kinder, wenn sie ins Ferienlager fuhren. Als er fertig war, tat ich das Geld hinein und verwahrte meine Barschaft unter der Bluse,
Nun konnte ich mich ganz auf die gerade mal wieder anders bestückten Regale konzentrieren, um meine Diät-Marmelade , Duschgel, Heringsfilet usw. in Ruhe auszuwählen und an der Kasse anstellen. Wie vorauszusehen , wunderten sich die anderen Käufer , wie lange ich nach meinem Portemonnaie suchte. Umständlich knöpfte ich meinen Anorak auf - es war mitten im kalten Winter - der Reißverschluss streikte auch wieder mal, und so dauerte es natürlich bis ich die Bluse unter der Weste erreichte, meinen Brustbeutel öffnete und endlich das Geld hervor kramte.
Die spöttischen Blicke und das Kopfschütteln nahm ich in Kauf.Ob die anderen Zahntausend Widder an diesem Tag bessere Vorsichtsmaßnahmen trafen, kann ich nicht sagen. Das ist wohl individuell verschieden und jedem selbst überlassen. So eng sehen das die " Astrologen " wohl nicht.
Nachdem ich ein paar Wochen die sonntäglichen Ratschläge nicht mehr so eifrig studiert, geschweige denn beherzigt oder gar auf ihren Wahrheitsgehalt überprüft hatte, fiel mein Blick mal wieder auf die beliebte Spalte und wurde besonders gefesselt von der Prognose aller im Sternbild der Waage geborenen Bürger- . Die wurden nämlich aufgefordert, vom 8.-14. August den richtigen Weg zu gehen, denn die Sterne stünden h i n t e r ihnen. Das stellte ich mir sehr schwierig vor ,oder wüssten Sie als Leser oder Hörer , wie sich die Sterne am Firmament hinter Hunderttausende im Zeichen der Waage Geborenestellen ohne vom Himmel zu fallen? M übrigen müssten wir ja fortan auf jede romantische Beleuchtung verzichten. Fänd ich nicht gut. Aber die Prognostiker haben sich sicher etwas dabei gedacht, vielleicht wollten sie an die Zeiten erinnern, wo einer noch für den anderen einstand auf Erden! ?
Doch einmal im Bannkreis des Horoskops wollte ich schauen, was es mit der für mich und all die anderen Widder gültigen Prognose für die Zeit vom 8.-13 August auf sich hat. Da hieß es, "ich hätte viel gearbeitet und den Urlaub dringend notwendig. Und gewisse berufliche Schwierigkeiten zerren an meinen Nerven". Das wunderte mich, denn wir kamen gerade aus dem Urlaub und ich konnte mal richtig ausspannen, brauchte nicht selber einzukaufen und zu kochen. Aber vielleicht trifft es auf den Einen oder Anderen zu, unter Tausenden geht sicher dieser oder jener in Urlaub. Frappiert war ich jedoch über den letzte Satz im Hinblick auf meine Ehe Er lautet nämlich:
"Es kommen ihnen einige Zweifel an der Treue ihres Partners."
Na die sind gut, dachte ich. in 4O Jahren habe ich nie Zweifel gehabt und nun auf meine alten Tage, setzen die mir und Abertausend Frauen und Männern so einen Floh ins Ohr, dass man mehr nicht ruhig schlafen könnte, wenn, ja wenn man dem Horoskop glaubt.. Aber was macht in solchem Falle ein Widder, jung, dynamisch und eifersüchtig. !? Eine Tragödie ist programmiert!
Aber vielleicht ist das woanders auch ganz anders zu lesen, jedenfalls in den Horoskopen a n d e r e r Zeitungen und Wochenblätter, wurde für den gleichen Zeitraum gerade das Gegenteil beschrieben. Für die Widder hieß es im "Prisma::
"Denken Sie daran: Etwas n i c h t zu bekommen, kann oft eine wunderbareFügung sein Also nicht traurig sein, lassen Sie los und peilen sie das Nächste an." Vielleicht will man jemanden Mut zusprechen, wenn eine Absage der eingereichten Bewerbung kommt. " .Aber was ist, wenn einer unter Tausenden vielleicht das Glück hat, eine Zusage , also Arbeit zu kriegen und muss nun überlegen, ob die Fügung an ihm vorübergeht?! Eins wie das Andere fordert eben Kondition!
Die "Schützen allerdings, , also die zwischen dem 21.11. und 21.12. Geborenen, konnten in diesem Zeitraum jubilieren! Ob 2O, 3O, 4O, 5O oder gar 😯 Jahre , für sie hieß es:
"Eros scheint eine Menge Prickelndes mit Ihnen vorzuhaben, Liebesabenteuer an sehr ausgefallenen Orten warten auf Sie und das Durcheinander der Gefühle lässt sich mit guter Organisation unter einen Hut bekommen"
Großer Glückwunsch, wenn das mit dem Hut klappt!
Und ich denke mir: Sollte aber das Prickeln ausbleiben, und der Ehepartner gerade die Scheidung eingereicht oder der Geliebte die bisher Angebetete ausgetauscht haben , halte man sich an die für diese Woche gegebene Empfehlung für die Löwe-Menschen , denn die hieß:?
"Legen sie keinesfalls die Worte auf die Goldwaage!!"
Eine Geschichte von: Lesefink
Kommentare