Startseite › Foren › Politik - Zentrale › Geht das?
-
Geht das?
-
Robert Habek als Kanzlerkandidat? Gibt es diese Option, falls das Wählervotum entsprechendes hergibt?
Na ja, ich denke mal, schlimmer als mit AKK könnte es kaum werden.Der Mann ist ein heller Kopf, wirkt attraktiv und kann sogar seine Zuhörer mit einer frei gehaltenen Rede fesseln. Ich traue ihm das zu.
Schade, dass weder SPD noch Union oder FDP einen vom Format eines Helmut Schmidt oder Gerd Schröder haben. Die Union? Wer eine AKK auf diesen Sessel hieven möchte, muss schon die Realität komplett aufgegeben haben. -
Ja, Dr. phil. Robert Habeck ist zweifellos ein interessanter und höchst intelligenter Mann, der zusammen mit seiner Frau auch einige Bücher veröffentlicht hat (siehe Wiki).
Aber – ob er 'Kanzler' kann?? Habe da so meine Zweifel. Außerdem gefallen mir die Grünen seit Ende 2015 nicht mehr wirklich, obwohl ich sie im Laufe der Jahre einige Male gewählt habe. Ricarda -
Man muss ja nicht das Schlimmste befürchten, einen Habeck-Kanzler.
Als Dorfbürgermeister für Kleinkleckersdorf mag er durchgehen, für die Bundespolitik nicht. Der Umstand, dass er vorübergehend politische Ämter in SH innehatte sagt nichts über seine Bundestauglichkeit aus. Für SH reichts allemal.
Im übrigen ist bei der Kanzlerwahl das gemeine Volk nicht gefragt. -
Du meinst also, dass die AKK mehr in der Birne hat und ruhig Kanzlerin werden könnte?
Dasss das "Volk" nicht überall mitreden darf empfinde ich übrigens als OK. Vergiss nicht: Durch Urteil des "Volks" wurde das größte Genie Athens, Sokrates, zum Tode verurteilt. Ebenso wurde Jesus von Nazareth durch das Votum des "Volks" ans Kreuz genagelt, der nie auch nur einer Fleige etwas zuleide getan hatte.
Inzwischen behaupten sogar die Nazis "wir sind das Volk!" -
Tolle Logik, wenn Habeck 6 Jahre Minister in
Schleswig-Holstein und stellvertretender Minister-
präsident war, taugt er für einen Dorfbürgermeister?
Wohnst du vielleicht in Kleinkleckersdorf, kommt
mir so vor ! -
Das hat mir gefallen, Wattfrau!Daumen hoch!
-
Bingo! Danke, Wattfrau 🙂
-
Mitregieren würden de Grünen wohl gerne, doch sie haben sich seit Jahren zu sehr mit dem Klima beschäftigt und ganz vergessen wievielDringenderes dem Volk wichtigund auch nötig ist !
Daher sind sie auch noch nicht scharf drauf diese Themen,die sie so lange ignoriert haben in Angriff zu nehmen, dazu noch als führende Kraft mit einem Kanzler aus ihren Reihen!!
Wenn ich so an meinen Landsmann Hofreiter denke, bin ich der Meinung, dass die Zeit für eine Verantwortung der Grünen noch nicht gekommen ist! -
Wer sich über Jahre hinweg von CSU Granden einlullen lässt, ist natürlich berechtigt, anderen ihr Intelligenz abzusprechen ! 🙂
Ob es die Grünen jemals schaffen,
soviel Mist zu machen,
wie derzeit CSU Politiker,
wage ich zu bezweifeln !!!!Alleine die Hunderte von Millionen, die wir
für die bekloppte Bayern-Maut aufwenden müssen! -
Klunki.nur weil ich aus Bayern bin ,zweifelst du an meiner Intelligenz,und stempelst mich ab als unfähige incompetente CSU Wählerin!
Was berechtigt dich denn dazu dermaßen überheblich zu urteilen.
fragt sich die Bergnixe
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.