Startseite › Foren › Menschenkenntnis › Der Mensch...
-
Von allen Seiten und auf allen Kanälen wird uns eine düstere Zukunft prognostiziert. Einfache Rechenaufgabe – es kann gar nicht anders kommen. Und der Grund ist stets: Der Mensch. Es gibt zu viele von uns. Deshalb wundert es mich, wenn man mal das Thema Geburtenkontrolle/ Sterilisation anspricht, sofort angegriffen wird, als wäre man ein Massenmöder.
Warum ist das so? -
Worauf willst Du hinaus und was stellst Du Dir vor? Zwangssterilisation? Und wenn ja für wen?
Frauke Petry und Marcus Pretzell haben zusammen 10 Kinder. Wären sie in dem von Dir gemeinten Bereich in dem damit begonnen werden sollte? Bedenkt man dass der Apfel ja oft nicht weit vom Birnbaum fällt, könnten diese 10 Kinder so ganz evt. dann wieder 10 Kinder bekommen usw. usf.
-
Kommt auch darauf an, auf welchen Kanälen derartiges prophezeiht wird. Ich kenne keinen davon.
Ansonsten: möchtest du ganze Kontinente (Afrika, Asien…) per Einmischung von hier aus unter Geburtenkontrolle bringen? -
Ich würde auf Verhütung setzen.
Bin gespannt, wer was dagegen einzuwenden hat.Die kath. Kirche.
-
Genau dieses Argument ahnte ich und selbstverständlich aus welcher Richtung es kommen wird. Natürlich werden sie sich die Kinder leisten können. Bei der Ausbildung wäre die Willigkeit der Nachkommen abzuwarten. Womöglich wird man es nie erfahren.
Also Verhütungszwang, durch welche Methode auch immer, für alle!!! ab welchem Einkommen? Alle!!! HartzIV Empfänger wären schon mal ganz sicher dabei. Ich sehe schon wie alle, die Verhütung nicht nachweisen können oder sich ihr widersetzen abgeholt werden und dem Zwange zugeführt werden.
M.E. gab es früher in DE mal die Regelung, dass ab dem dritten Kind nur noch das halbe Kindergeld bezahlt wird. Kann mich aber irren.
-
Manjana, wir (in DE) sind doch nicht zu viele! Da gibt es eine Partei, die für mehr Nachwuchs bei den Deutschen plädiert, damit…
Woanders kommen zu viele Nachkommen, die dann nach hier kommen. Das dürfte gemeint sein. -
Habe meinen Beitrag gelöscht, weil dem davor für mich nichts hinzuzufügen ist.
-
…gab es früher in DE mal die Regelung, dass ab dem dritten Kind nur noch das halbe Kindergeld bezahlt wird. Kann mich aber irren.
Irren, befürchte ich, ist richtig. Die Aussage hat mich so aufgeschreckt, da musste ich suchen 😉
Hier ein Link der die Entwicklung zeigt und auch die Besonderheiten:
http://praxistipps.focus.de/seit-wann-gibt-es-kindergeld-alle-infos-zur-entwicklung_101376
Nicht ganz so demagogisch wie Calliope fordert – Kindergeld war mal auf Einkommen gestaffelt. Höhere Einkommen bekamen kein Kindergeld – könnte ich mit leben. Ich bin schon lange der Meinung höhere Einkommen brauchen auch keine steuerlichen Freibeträge. Das aber nur so nebenbei.
Kindergeld unter der Nazidiktatur natürlich nur an Arierer – klar doch :-X 🙁
Gestern – Prinz von Bayern – sagt Bildung ist wichtig. Er baut in Afrika eine Schule für Mädchen und lehrt dort auch. Das kann eine Lösung sein. Eingriffe in private Entscheidungen halte ich schon für unmöglich. Eingriffe in anderen Staaten – wirklich nicht. Da fällt mir glatt wieder ein – Am Wesen …. Neeeee lassen wir das 😉
GeSa
-
Gloria von Thurn und Taxis hat mal gemeint:
"Der Schwarze schnackselt halt gerne" .
Frau M. muss sich nur klar ausdrücken! 🙁 -
Das ist ein sehr informativer Link! Danke! Also doch geirrt. Hab ja nur zwei Kinder. 😉
"Kindergeld war mal auf Einkommen gestaffelt. Höhere Einkommen bekamen kein Kindergeld – könnte ich mit leben. Ich bin schon lange der Meinung höhere Einkommen brauchen auch keine steuerlichen Freibeträge."
Wäre ich auch mit einverstanden.
Alle Achtung für den Prinz von Bayern. Gäbe es doch viel mehr davon!
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.