Startseite › Foren › Themen des Tages › Das Zitat
-
Das Zitat
Von Florena am 5. November 2019 um 11:00Das Zitat
"In der internationalen Politik geht
es nie um Demokratie oder Menschenrechte.
Es geht um die Interessen von Staaten.
Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."Egon Bahr (1922 2015)
SPD-Politiker und JournalistFür mich eine interessante Aussage
– ich weiß nicht, ob das bisher alle wussten –Erstmal noch meine Meinung dazu, was mir als erstes einfiel, als ich das Zitat las:
Also dürfen wir – Deutschland – auch anderen Ländern, Völker und Staaten nicht vorschreiben, was und wie sie ihre Politik betreiben sollen.
Manjana antwortete vor 6 Jahre, 1 Monat 11 Mitglieder · 27 Antworten -
27 Antworten
-
Den Meldegedanken hatte ich auch. Und mich dann einmal mehr dagegen entschieden.
Kann eine Creme so ranzig sein?
-
@ingo.x
Stimmt ingo, das hatte ich auch gelesen. Scheinbar erwartet man in der Zwischenzeit, dass Deutschland alles regelt. So genau komme ich noch nicht dahinter. Könnte auch daran liegen, dass die Mehrheit der Bevölkerung ja mit allem zufrieden war, was z. B. die Bundeskanzler/in und Co. so trieben, so dass man sie gewähren ließ in der Annahme, wird schon alles so richtig sein.
Vor dem Internet gabs ja auch nicht die Möglichkeit sich so vielfältig zu informieren. Dann auch immer die Frage heute, was ist richtig und was ist falsch berichtet. Einfach dieses herauszufinden ist es nicht und erfordert viel Zeit. Und wer hat diese Zeit? Höchstens noch Ruheständler und auf deren Meinung verzichtet der Rest der Welt.
Ja, Bahr hatte recht. Auf die Leisen wird leider wenig gehört. Daher ist mir das Zitat erst gestern aufgefallen und für gut befunden. -
Spar Dir die Mühe, Cocco. Wer es wissen will weiß es und die Anderen wirst Du nicht "überzeugen".
@Syringia, erwarte nicht dass Jemand, der selber immer wieder andere beleidigt erkennt was eine Beleidigung ist. Außer es betrifft ihn selbst! Und da sind es sogar Dinge, die nicht beleidigend sind!
GeSa
-
Es sind nicht die hellsten Lichter im Forum, die das versuchen.
Danke, Joschele, Du hast mich nicht enttäuscht. Nicht nur mit der wieder mal Diffamierung (s. Zitat) Andersdenkender, sondern mit Deinem gesamten Beitrag. Ist schließlich nicht einfach Anhänger nicht zu vergraulen und doch so ganz dumpf die Dumpfheit Deiner Anhänger einzugestehen. 🙂
-
…bevor ich zum Einkaufen fahre:
Danke an Dich, GeSa, Göppingen und allen wohlwollenden Signale in meiner Mailbox.LG C;-)cco
Lese gerade noch Joscheles "Ausrede", die ich nach meiner Rückkehr widerlegen werde, falls er es bis dahin nicht bereinigt hat.
-
Mir ging es ähnlich. Es fehlten mir einfach die Worte bei so viel Unverschämtheit. Danke GeSa und Goeppingen.
Constantia
-
Danke, Gesa!
Im Gegensatz zu mir hast du die passende Antwort auf Florenas Beitrag gefunden. Mir fiel heute nur "Frechheit hoch 3!" ein.
Ich war tatächlich am Überlegen, ob ich das erste Mal seit meiner Mitgliedschaft einen Beitrag melde.
Nach dem Motte: Jeder blamiert sich so gut er kann – und einige noch besser (H.J. Kuhlenkampf) hab ich mir´s doch – nicht zum ersten Mal – verkniffen.
-
Klasse, jetzt weiß ich endlich was Dabbes meint, wenn er von Gouvernanten spricht!
Beitrag von Florena vom 06.11.2019, 21.17 Uhr
Re: Re: Das Zitat@Cocco, was ist eigentlich mit Dir los? Dein Verhalten lässt die letzten Tage sehr zu wünschen übrig und ich frage mich, warst Du schon immer so oder ist es eine geistig-seelische Negativerscheinung in fast allen Foren zu streiten, auch wenn dazu gar kein Anlass besteht?
Hier war dieser Thread bis heute friedlich, jeder schrieb seine Gedanken dazu und keiner hat den anderen bei anders denkender Auslegung des Themas angegiftet oder gar angefeindet. Du tust es.
Reiß Dich doch mal zusammen und verhalte Dich nicht wie ein trotziges und sich zu kurz kommendes Schulmädchen. Ich empfinde Deine Anwesenheit in Threads, die von Dir gestört werden, unerträglich.Und das auf einen Beitrag, der nur Überraschung zeigt Worte von einem User zu lesen, der sich sehr wohl hier als AfD-affin mehr als einmal ausgezeichnet hat – und zwar selber.
Joschele, so als Foren-Psychologe, bist Du auch der Meinung, dass so Aussagen, wie auch von Calliope, mehr über die sagt, die sie schreiben, als über die angesprochenen User? Du weißt es doch immer so schön zu erklären!:-)
Ach ja, zum Thema, wir sollten nicht nur in der Politik anderen nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen haben! 🙂
-
Danke für Deine mutigen Worte, wohlwissend um den zu erwartenden Verbiss.
Mach's wie ich:
ich lass mich nun "gernhaben"
und wünsch' Dir einen schönen Tag.LG C;-)cco
-
Danke Susi …ansonsten scheine ich, aufgrund manch unsachlich-diffuser Reaktion, mit meinen Einlassungen wohl gar nicht so falsch zu liegen.
Besonders bei Leuten, die bevorzugt ausfällig werden, weil es ihnen generell an sachlicher Diskussionsfähigkeit zu mangeln scheint
So what, denn im Grunde bin ich ein friedfertiger Mensch; ein Duckmäuser war ich allerdings noch nie und beabsichtige auch nicht, es zu werden.
Schon gar nicht, wenn ein Wolf versucht, sich im Schafspelz zu tarnen.
Ich bin so frei !
LG C;-)cco
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.