Startseite › Foren › Themen des Tages › Ich habe mir gerade mal überlegt,
-
Ich habe mir gerade mal überlegt,
Von Florena am 18. September 2019 um 12:52was Deutschland machen würde, gingen ihnen die Feindbilder aus. Davon abgesehen, dass dies nie sein wird, trotzdem kann man es sich mal vorstellen mit was man sich dann beschäftigen würde und wieviele Medien und Journalisten und Politiker dann noch gebraucht würden.
😉Dass das Thema vielseitig ist, ist klar.
Aber je tiefgreifender man rein geht, gehen bestimmt einige Lichter mehr auf. Wenns nur theoretisch ist, aber menschlich nicht änderbar. Der Mensch ist halt so, er kann nicht anders. Vermute ich mal. Vielleicht hat der Einzelne auch zu wenig Vorbilder gehabt in seiner Jugend. Oder, wie bildet sich Meinung?Calliope51 antwortete vor 6 Jahre, 3 Monaten 19 Mitglieder · 95 Antworten -
95 Antworten
-
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer23. September 2019 um 14:28Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird…
Und wer ist nun der Engel?
Und wo ist die Freude der Verkündigung?
Grübel… -
…hallo, liebe Ricarda01,
ja mag sein – was meine Schreibweise betrifft, tut mir leid, werde versuchen , daran zu denken….ist reine Gewohnheit…sorry,
Ihnen auch einen schönen Tag 🙂
-
@all
Joschele – ich häng mich mal an Deinen Beitrag an und möchte mich bedanken.
Jetzt ist aus dem Thread doch noch was geworden mit schönen Beiträgen von Dir Joschele, leider gelöscht, von Ricarda, Dabbes und von den Spitzenschreibern Webra und Yade-Siegel, Akunos und philosophin.
Falls ich jetzt einen Namen vergessen habe,
bitte ich um Entschuldigung. -
Respekt muss man verdienen!
(Z.B mit Wissen und Ehrlichkeit.)Verachtung bekommt man gratis.
(Wenn dauernd hier gemotzt oder rechtsradikal
gelabert wird.) -
Hallo, YadeSiegel, ich finde Ihre (deine) Beiträge durchaus interessant, jedoch ist das Lesen durch die vielen Bindestriche und Punkte etwas ermüdend und anstrengend. Schöne neue Woche – Ricarda :-B
-
.Lieber Webra,
ein Forum – dessen Ursprung aus der Antike erhalten ist – hat eine Form angenommen welche – sich zeitlich – angepasst hat.
Das Internet erlaubt vielen Menschen anonym wie Sie es nennen würden – Wunden auszuteilen – weil man selbst sich ja geschützt glaubt und so glaubt ein Machtpotential ungestraft demonstrieren zu können / zu dürfen…!
Ich persönlich glaube nicht dass die Menschen die in meinen Augen ein solch zweifelhaftes Sozialverhalten – an den Tag legen durch Hinweise – in ihrem Tun zum Nachdenken angeregt werden lässt schon das Ego nicht zu welches – eine eigene Postleitzahl braucht.
Sagt man nicht auch dass der Mensch im Alter sein wahres Wesen offenbart weil er denkt es sich anhand des Alters erlauben zu dürfen….?
Wobei das Alter ja lediglich ein biologischer Vorgang ist aber kein Anlass sich das Privileg der Unverschämtheit zu optionieren.
Viele glauben weil im Internet etwas en vogue ist , muss man(n) / Frau mitmachen ist ja soooooo . cooooool….ich sah / sehe…. mich nicht veranlasst etwas zu akzeptieren was meiner Denkweise widerspricht nur weil Millionen – mir unbekannter Menschen etwas für richtig halten.
Ich – wurde so erzogen – zu akzeptieren dass jeder Mensch – individuell zu sehen ist, weil ihn DAS ausmacht.
Dennoch Menschen die ich nicht persönlich kenne lasse ich gar nicht erst emotional – an mich ran.
Lieber Webra die Menschen die uns verletzen wollen warum auch immer geben mehr – von sich ihrer schwachen Charaktere – preis als sie uns ernsthaft schaden könnten.
Die Meinung welche man sich über diesen Personenkreis bildet führt bei mir z. B. zur Meidung besagter Personen was oft wirksamer ist als sich – auf deren Niveau zu begeben um sie zu läutern denn anders – erreicht man Die – sowieso nicht.
Werter Webra tief in unserem Herzen bleiben wir was wir immer waren / sind sein werden
Lebewesen die sich bewusst entscheiden können zu sagen – NEIN DA MACHE ICH NICHT MIT…..!
Da ich Ihre Beiträge sehr schätze bitte ich Sie dies unter Meinungsaustausch zu registrieren nicht unter Klugsch….. abzuheften…..!
Ihnen – noch einen harmonischen Montag……L.G.
Yade
-
Liebes Yade Siegel,
wenn bei einem Meinungsaustausch die Sachlichkeit
nicht beachtet wird und stattdessen die Persönlichkeit des Meinungskontrahenten verletzt
wird, verstößt solch ein Verhalten doch gegen das, was wir mit Anstand bezeichnen. Du bezeichnest es zu Recht als "schlechtes Benehmen".Diese Verletzung machen wir aber nicht dadurch
ungeschehen, in dem wir den anderen für uns
gedanklich so nebensächlich einstufen, dass
uns das gesagte oder geschriebene gar nicht
treffen kann. Solch eine Reaktion ist doch aber der Beweis, dass er uns getroffen hat.Wenn wir jetzt aber verzichten, den anderen darauf hinzuweisen, dass seine Unsachlichkeit, falls
sich so etwas wiederholen sollte, jede weitere
Diskussion unmöglich macht, wäre unser Verhalten
eine Verdrängungsreaktion.Nach den Erkenntnissen der Psychologie tut dies
unserer Psyche aber nicht gut.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.