Knopf ab

Wie es scheint, werde ich in meiner familiengeführten Pension kulinarisch so verwöhnt, dass ich nicht mehr in meine Hose passe. Mir ist während des Sitzens der oberste Hosenknopf meiner lässigen Freizeithose abgerissen. Aber nicht nur das, der Knopf ist dabei kaputt gegangen. Als männlicher Alleinreisender, der nur mit einer Reisetasche durch die Gegend zieht, ist das ein echtes Problem. Ich habe nichts dabei, um das Problem nähtechnisch aus der Welt zu schaffen.

Und so zog ich heute los, einen Schneider zu suchen. Sicher hätte es im Hotel auch jemand machen können. Das war mir aber zu doof. Zu meinem Erstaunen, musste ich nicht lange suchen. Schon aus einiger Entfernung konnte ich die Reklame „Schneiderei“ am Haus lesen. Gut, dass hier alles auf Deutsch angeschrieben steht. Die Reparatur ging rucki zucki. Es kostet mich einen Euro und ich hatte wieder eine funktionstüchtige Hose.

Ansonsten war heute wieder ein Olympia- Fernseh- Tag, nur unterbrochen von gelegentlichen kurzen Abstechern zum Strand, um nicht vollkommen einzurosten. Leider war die wiederum äußerst spannende Entscheidung in der Nordischen Kombination am heutigen Tage nicht von einem deutschen Erfolg gekrönt. Mit einer bronzenen Medaille kann man sich nicht so anfreunden wie mit einer goldenen. Bisher haben sie uns ja verwöhnt, unsere Super- Olympioniken.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

    neeeeeeee, lach und schrei---vom Essen ist ihm die Hose geplatzt, den Knopf kann der Balloony seiner Oma an die Backe nähen........

    Ich stelle mir gerade vor, wie du mit festgehaltener Hose auf Schneidereisuche unterwegs bist.
    Dann bist du in einem "schönen Urlaubsland" und guckst die Olympiade am Fernseher in deinem Zimmer ? 😉 🙁 grübel und wieder lach

    Gibt es dort sonst nichts zu gucken?
    Ach vielleicht morgen?
    Bin gespannt was passiert.....

    Allerliebste Grüße
    die Flo 😉

Verstoß melden

Schließen