Gefahr liegt in der Luft - Teil 2

Seine Worte werden von lautem Schimpfen und Fluchen unterbrochen, das nun vom Panzerfahrzeug herüberdringt. Dort werden zwei Gestalten im Polizeigriff unsanft auf den Polizeipräsidenten zugeschoben. „Runter mit der Vermummung!!!“ Man reißt den beiden, einer Frau und einem Mann, die entfernt an die Fotos auf den Fahndungsplakaten der Siebziger erinnern, die Schals und die Ohrenschützer vom Kopf. Ein heftiger Wortwechsel entspinnt sich zwischen den Kontrahenden.

Die junge Frau vom Spiegel TV löst sich nach einer Weile von der Gruppe, stellt sich vor ihrer Kamera auf und spricht ihren eilends zusammengestellten Kommentar:

„Eine neue Gruppierung, die bislang noch nicht auffällig geworden ist, hat hier und heute die pfälzische Polizei vor eine fast unlösbare Aufgabe gestellt. Sie nennt sich „Forum für Senioren“ und es ist ihr gelungen unter der Leitung einer kleinen Organisationszelle eine riesige Gruppe vermummter Menschen mehrheitlich reiferen Alters zu einem nie dagewesenen Demonstrationszug zu vereinigen. Noch ist unklar, was die neue radikale Zelle beabsichtigt. Forderungen wurden noch keine gestellt. Die Tatsache, daß die Gruppe unbewaffnet ist, sollte nach Aussage des Polizeipräsidenten nicht zu vorschneller Entwarnung Anlass geben. Noch werden die mitgeführten, als Erfrischungstücher, Asthmasprays und Hustelinchen getarnten Gegenstände auf chemische oder gar bakterielle Kampfstoffe untersucht. Ein Ergebnis liegt noch nicht vor. Die Rädelsführer, ein graubärtiger Revoluzzertyp mit dem Decknamen „Carlo66“ und eine kurzhaarige Intellektuelle, die sich zynisch und verharmlosend „Eisfloh“ nennt, sagten aus, daß ihnen ein seit langem geplantes Mitgliedertreffen einfach aus dem Ruder gelaufen sei. Das, meine sehr verehrten Zuschauerinnen und Zuschauer beweist einmal mehr, wie schnell unserer freiheitlich-demokratische Grundordnung ins Wanken geraten kann, wenn eine gewissenlose Gruppe von Weltverbesserern glaubt, daß sie unsere bewährte Ordnung über den Haufen werfen könnte. Was immer sie bewirken wollten, die menschenverachtende Art und Weise, mit der sie gerade die älteren Mitglieder der Zellen, die bundesweit agieren sollen, quasi als Kanonenfutter auf die Straße schickt, zeigt ganz deutlich, wes Geistes Kind diese Verirrten sind, denen sich nun die Polizei in ihrer gewohnt feinfühligen Art animmt. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und wünsche Ihnen noch einen schönen Fernsehabend. Schalten Sie uns aus nächstes Mal ein, wenn es heißt:…..“

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. Hallo Boustrophedon....,

    alle Achtung...ich habe mit großem Interesse und Gelächter deine Geschichte gelesen und freue mich nun noch mehr auf das Treffen im "Ausland Rheinland-Pfalz". Wenn es nur halb so lustig wird, wie du es beschreibst ...hihihi, es wird ein voller Erfolg....

    Ich freue mich auf´s Kennenlernen...

    Grüßle Flo48ra 🙂 🙂 🙂

  2. Wirklich zu schade, dass ich das erst 2010 gelesen habe, mit so spannenden Leutchen hätte ich mich gerne getroffen ! 🙂

    Vieleicht trefft Ihr Euch wieder ????
    ....und Ihr sagt mir, wann und wo ????? 😉

    Liebe Grüße Jenny46

Verstoß melden

Schließen