Schlüsselerlebnis .......

........oder "so was schusseliges"

Nun ; mal wieder was neues.
Abgesehen von meinen täglichen kleinen Schlamasselchen 🙂 die mir den Alltag nie langweilig werden lassen, hatte ich wieder mal ein größeres Ereignis verursacht.

Zum Einkaufen mag ich ja immer gerne verschiedene Geschäfte aufsuchen. Es ist halt zu schön ; das rumkramen, vor allem wenn man nichts bestimmtes sucht.

Ich bin zu solchen Touren immer mit dem Auto unterwegs.
So auch an dem besagten Einkaufstag. Gut angekommen und noch dazu einen schönen Parkplatz gefunden , suchte ich im Auto meine nötigen Utensilien zusammen.
Im Grunde sind das 3 Dinge (braucht der Mensch) Geldbörse ,Taschentücher und das dritte währe mein Autoschlüssel gewesen. WENN , ja wenn ..........................

Weil ich ja ein achtsamer Mensch bin lach; hab ich mich nach dem Aussteigen natürlich vergewissert, daß meine Zentralverriegelung auch wirklich funktioniert hat. UND ...... sie hat!!!

In dem Moment fiel nämlich wie zufällig mein Blick zum Lenkrad und jetzt schwer zu erraten was da am Zündschloß baumelt ?? Ja ; jetzt weiß ich auch wie sich ein Schock anfühlen müßte. 🙁

Dennoch: Kein Unglück ohne Glück !! Ich war doch nicht so genau ; denn das Fenster der Beifahrerseite war einen Spalt auf. Und nun kommt der vielgepriesene Kofferraum einer Frau zum Zuge. Ja-mei, Sachen liegen da parat 🙂 ; man möchts nicht glauben lach; alles verrate ich jetzt natürlich nicht --- nur soviel ; daß ich mir aus einem Drahtkleiderbügel eine Angel zurechtbiegen konnte und HURRA -( es hat sogar funktioniert)- hing der Schlüsselbund am Haken. Ich brauchte ihn nur noch durch den Fensterschlitz zu ziehen.
Angesprochen hat mich niemand ---- so konnte ich in ruhe in mein eigenes Auto einbrechen. Danach hab ich absichtlich ganz langsam aufgesperrt und rumgemacht --- so daß jeder vermuten konnte - die kennt sich aus , das muß ihr Auto sein; grins ! :-B

Die Lust auf Stöbern ist mir trotzdem nicht vergangen und so hab ich mich dann innerlich jubelnd ins Gewühl gestürzt.

Einen Belohnungs-Kauf habe ich mir allerdings nicht genehmigt. Den hatte ich mir mit meiner Schusseligkeit nicht verdient.
Aber vielleicht bei meiner nächsten Einkaufstour , mit Schlüsselbund um den Hals.

Ich habs gut überstanden und kann beinahe gelassen auf mein nächstes "Ereignis" warten 🙂 🙂 bis demnächst also 😉

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  1. oh ....was kann ich dir den Schock nachfühlen....mein Autoschlüssel rutschte mir allerdings aus der Hand geradewegs in einen Gully.
    Währe ja nicht tragisch gewesen im Heimatort, man hat ja schließlich einen Zweitschlüssel....aber so ca 700 Kilometer fern der "Heimat" ??!!??
    Übrigens bei einem Gully hilft kein angeln mit irgendwelchen Haken 🙁
    Grüße Uhuline

  2. oh ....was kann ich dir den Schock nachfühlen....mein Autoschlüssel rutschte mir allerdings aus der Hand geradewegs in einen Gully.
    Währe ja nicht tragisch gewesen im Heimatort, man hat ja schließlich einen Zweitschlüssel....aber so ca 700 Kilometer fern der "Heimat" ??!!??
    Übrigens bei einem Gully hilft kein angeln mit irgendwelchen Haken 🙁
    Grüße Uhuline

Verstoß melden

Schließen