Visitenkarte

Details

Nickname

Mienelie

Alter74 Jahre
Anrede

Frau

PLZ

18209

Land

Deutschland

Über mich

Über mich

Bis im vergangenen Jahr war ich seit etwa 2008 in dieser Community. Nun versuche ich es erneut,obwohl alle meine Beiträge inzwischen verschwunden sind. Bin als Hobbyfotografin seit langem unterwegs ,habe inzwischen auch eine Erfolge. Wenn ich mit meinen Fotos ,meist aus der Natur,aus meiner mecklenburgischen Heimat,den Menschen einen kleinen Einblick geben kann,an dem sie sich erfreuen,ist das wichtig für mich. Im Übrigen bin ich seit 2003 aktiv bei der Fotocommunty.de aber auch in anderen Foren. Gern spiele ich mal ein Wissensquiz. Mag keine Annmache,keine Oberflächlichkeit,mag meine Tiere und versuche mit geringen Mitteln auch mal anderen ein wenig zu helfen.Noch etwas,gute Literatur bereichert mich seit Jahrzehnten. Lange bin ich geradelt,das geht nun langsam zu Ende.Aber solange ich noch ein wenig durch die Umgebung streifen kann,mache ich das.   Im Übrigen ,wer den Hanse Sail Kalender 2022 sich besorgt,der findet eines meiner Fotos dabei,als Monatsblatt für den Monat Februar!Und darauf bin ich sehr stolz.

Vorlieben

Lieblingszitat

Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Tiere sind unsere besten Freunde.

Falsche Fufziger  sind mir ein Greuel!

Helfen,wenn es einem möglich ist,nicht weggucken!

Lieblingsgetränke

Keinen Alkohol

Lieblingsessen

Den echten schlesischen Kartoffelsalat

Lieblingsfarbe

Blau

Lieblingsbücher

Tschingis Aitmatow,Hasek,Schweyk,Scholochow:Der stille Don,Strittmatter :Der Laden,einiges von Siegfried Lenz.

Lieblingssendungen

Tschechische ,russische Märchen.Märchen der DEFA.Krankenhaus am Rande der Stadt.,bis auf den letzten Teil.in dem man merkt,die "Neue Zeit" bringt mehr als Umbrüche.

Lieblingstiere

Alle Tiere,besonders meine Katzen,die von der Straße kamen,die es gut bei mir haben.

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.