Visitenkarte

Details

Nickname

falk-R

Alter56 Jahre
Anrede

Herr

PLZ

10119

Land

Deutschland

Bundesland

Berlin

Biographie

Biographie

Was die entscheidenden Punkte im Leben waren , weiß man glaube ich erst  lange Zeit, nachdem man sie erlebt hat – vielleicht sogar erst am Ende seines Lebens. Hierzu ein vielleicht passendes Zitat eines deutschen Philosophen dazu:

“Wenn wir jung sind, vermeinen wir, dass die in unserem Lebenslauf wichtigen und folgenreichen Begebenheiten und Personen mit Pauken und Trompeten auftreten werden: im Alter zeigt jedoch die retrospektive (rückschauende) Betrachtung, dass sie alle ganz still, durch die Hintertür und fast unbeachtet hereingeschlichen sind.”

 

Über mich

Über mich

Ich bin ein Single mit vielen Interessen von Sport bis Literatur , die ich gerne mit anderen teilen würde. Und vielleicht entwickelt sich daraus ja eine Freundschaft oder mehr. Das Leben ist ein Geschenk und als solches sollte man es auch behandeln. Ich versuche  mich jedenfalls schon an kleinen Dingen zu erfreuen. Vielleicht eine nette Mail , vielleicht auch mehrere, vielleicht ein anregendes Telefongespräch , vielleicht ein nettes Treffen und vielleicht wirklich noch mehr ? Mal sehn !

Motto

Leben und leben lassen

Verein(e)

Lesezirkel

Hobbies

Sprachen , Reisen , Lesen

Sternzeichen

Steinbock

Sonstiges

Beruf

Beamter – Rentenversicherung

Raucher

Nein

Kinder

0

Enkel

0

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

“Werde, der du bist” (Nietzsche)

Lieblingsgetränke

Wasser

Lieblingsessen

Bauernfrühstück

Lieblingsfarbe

königsblau

Lieblingsbücher

"Alle Menschen sind sterblich" (Simon de Beaouvoir)

Lieblingsfilme

"Sophie Scholl – die letzten Tage"

Lieblingsmusik

MIke Oldfield

Lieblingssendungen

"Wer wird Millionär"

Lieblingskünstler

Rene Magritte

Lieblingstiere

Schildkröte

Verstoß melden

Schließen