Sonntag,der 2.Oktober 2022

  • Sonntag,der 2.Oktober 2022

     Momo37 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 6 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • silver-surferin

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 9:08

    Guten Morgen, liebe Freunde. Ich mache den Anfang, denn meine Hilfe kommt Wochenende früher. Also, heraus aus dem Bett, nun bin ich startklar.

    Der gestrige Beitrag von Lerche hat mich berührt, so hat jeder sein Schicksal. Man ist froh, dass man noch am Leben teilnehmen kann.

    Es ist kein Drama, wenn ich die Funktionen nicht so beherrsche, wie die Menschen, die mit dem Computer aufwachsen. Das vorherige Forum ging mehr auf die Bedürfnisse der Senioren ein, heute steht die Werbung im Vordergrund. Nette Unterhaltung ist zweitrangig.

    Geld stinkt nicht, doch das letzte Hemd hat keine Taschen. Das rät eine uralte Oma.Innocent

  • Miez

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 9:12

    Guten Morgen in die Puzzle-Runde und einen schönen, gemütlichen Sonntag, auch wenn das Wetter etwas schmuddelig ist.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=327f68f57ea5

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1b609b54b2f3

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=0b361f71d839

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1ba8db907a4b

    LG – Miez und bleibt gesund

  • Lerche

    Organisator
    2. Oktober 2022 um 10:34

    Ja Silver du hast recht, das Forum damals ging mehr auf unsere Beiträge ein. Wir waren eine Gruppe die sich jeden Tag hier traf, es fiel direkt auf, wenn mal jemand nicht da oder krank war. Vorhin habe ich mit Chilli gesprochen ihr geht es genau so, sie fühlt sich hier auch nicht mehr so wohl wie früher. Machen wir das Beste daraus freuen wir uns wenn einem das Lösen eines Puzzel gelingt. Ich hoffe, dass ich wieder dabei sein kann und ein Puzzel basteln kann.

  • Zaubermaus63

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:19

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Ich denke es wird heute eine Frauenrunde werden. Ja das Forum war mal schöner! Ich wollte die Puzzelei auch schon aufstecken, aber ich kriegte Hilfe.

    Meine Puzzles – Untitled – 0qu6hbjewhv (jigsawplanet.com)

    Meine Puzzles – Untitled – 3cffdee63c7d1b0fe46f48b735412c19 (jigsawplanet.com)

    Bleibt gesund

    Zaubermaus63

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:45

    Nun können wir bisschen schnacken. Joy Damals gab es die Foren, wo sich Gleichgesinnte trafen. Ich hatte z.B. den Ruf, einen grünen Daumen zu haben und habe gern aufgrund meines ehemaligen Berufes beraten. Genauso selbst neues von anderen gelernt, wenn Fotos eingestellt wurden. Heute werden alle Beiträge ohne Zusammenhang unter Aktivitäten in den Raum gestellt. Klickt man einzelne Foren an, sind die Beiträge oft längst überholt.

    Wo kann man sich da einbringen? Beispiel “Plattdeutsche” unsere Rieke hat uns längst verlassen, ein Buch von ihr habe ich im Schrank.

    Ein langweiliger Sonntag wartet, ein Tag ist wie der andere. Sleepy meint Silver.

  • Fagus

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 11:55

    OFF TOPIC

    @silver-surferin Ich glaube, es gibt bei vielen uns Interesse „nach früheren Zeiten“ und nach kompetentem Austausch von Erfahrungen z.B. auf dem Gebiet der Pflanzen.

    Es gab gute Ansätze, die leider den „Aktivitäten“ von Foren-Trollen zum Opfer gefallen sind.

    Aber das heißt nicht, dass nicht alles aufleben und besser werden kann …Neutral Face

    …. so lasst und denn ein Apfelbäumchen pflanzen …

    F©gus

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Fagus bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 12:11

    ..und wieder blieb es nur bei Worten…..und eigentlich ist hier ein reines Puzzleforum

    wo, bitte, ist jetzt das Apfelbäumchen zum hegen und pflegen ? Ich bin dabei und hole es

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1da46477a19b

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1d5c9b74a07f

    und schaut, wie es bald schon üppig Früchte trägt..wenn man es pflegt !! und das wurde eben in manchen Foren sträflich vernachlässigt..die übrigen, gepflegten, gedeihen Laughing

    so…aber hätten viele was davon Smirk

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=02487c07a43c

    Schönen Sonntag euch allen

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3d38afca944b

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 6 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Miez

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 15:21

    Hallo @silver-surferin, es gibt diese Foren, die Du vermisst, ja immer noch. Genau wie hier das Puzzle-Forum, so gibt es auch die Gartenfreunde, Komm rein, Dämmer Schoppen und noch viele andere mehr, wo man sich mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Wenn Du die Gruppen aufmachst, dann kannst Du Dir ja eine Themengruppe aussuchen, die Deinen Vorlieben entspricht und dort bekommst Du sicher auch von Leuten, die die gleichen Vorlieben haben, eine Antwort.

    Außerdem erscheint jeder Beitrag, den man hier in eine Gruppe einstellt, ganz automatisch sozusagen als “Kopie” unter Aktivitäten. Dass es dort keine Zusammenhänge gibt ist ja klar, denn sie erscheinen in Aktivitäten so, wie sie zeitlich in den div. Gruppen eben eingestellt werden.

    Sorry, wenn ich im Puzzle-Forum so viel schreibe, was ja nicht der Sinn dieser Gruppe ist, aber vielleicht ist damit einiges verständlicher.

  • Lerche

    Organisator
    2. Oktober 2022 um 15:31

    Wenn ich jetzt könnte wie ich wollte würde ich Euch zu einer Tasse Kaffee einladen. Hier hätte ich Euch begrüßt.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=37516d8a87fe

    Schönen Nachmittag wünscht die Lerche

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    2. Oktober 2022 um 18:37

    Das Apfelbäumchen gedeiht als Puzzle,Sweat Smile, wo hast Du das aufgestöbert, Momo Wink. Ein Trick im Katalog, 30 Früchte dieser Größe kann das Minibäumchen bei bester Pflege nicht ernähren.

    Gute Nacht und immer auf dem Teppich bleiben.

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=1f7531708645

    Gute Nacht und Morgen ist auch ein Tag, Silver.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen