Schattenseiten

  • Schattenseiten

     rooikat antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 15 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    28. Juli 2022 um 8:52

    Auch in meinem Single-Leben gibt es Schattenseiten. Immer dann, wenn irgendwas den Geist aufgibt. Wenn sich das Ganze dann auch noch häuft, würde ich gern schreien und dazu noch mit den Füßen trampeln.

    Womit ging es los? Mein schöner Küchentisch, der auf einer Seite in der Wand befestigt ist und sonst nur von einem dicken Fuß gehalten wird, riss sich aus der Wand. Dabei könnte ich positiv sagen, 20 Jahre haben die doch arg dünnen Winkel ihren Dienst getan. Kaum stand der Tisch wieder mit dreifach breiteren Winkeln an Ort und Stelle, gab mein Bett den Geist auf. Es war eine lange Liebe. Aber hier half nur die Fahrt ins größte Möbelhaus der Stadt. Ein schönes Bett habe ich gefunden, nur die Lieferfristen – hoffentlich lebe ich da noch. Und wie schlafe ich bis dahin, wenn die Interimslösung sich verabschiedet? Der Verkäufer hat aber versprochen, das alte Bett wird entsorgt und das neue aufgebaut. Ich freue mich auf den Männerbesuch im Schlafzimmer. Natürlich dürften auch Frauen das Bett aufbauen, um irgendwelchen Einsprüchen zuvor zu kommen.

    Dann wollte ich eine Versicherung aus guten Grünen kündigen. Die brauchen aber auch, bis sie mit mir redeten.

    Nun muss ich mich noch mit einer Veränderung meines Smartphones beschäftigen. Die vertragliche Änderung ist nun bestätigen und ich muss im August irgendwas aktivieren. Ob ich das hinkriege? Ich glaube, im Telefonladen verdrehen sie schon die Augen, wenn ich in der Tür stehe.

    Ich hatte eine Kollegin, die rief in solchen Fällen immer ihren Mann. Aber “Siegfried” lebt nicht mehr. Da kann ich rufen, wie ich will Rofl.

    Constantia

    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Constantia geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 1 Jahr, 9 Monate von  Constantia geändert.
  • rooikat

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 9:14

    @Constantia, guten Morgen erstmal! Kennst Du nebenan.de? Findest Du sicher schnell im Internet, falls Dir unbekannt. Gibt es m.W. bundesweit. Vor vor Jahren darauf aufmerksam gemacht worden durch Handzettel, war neugierig geworden und habe damit schon gute Erfahrungen machen können. Von Computertipps über Pflanzentausch für Garten und Fensterbrett über Tiersitting bis Veranstaltungen in der unmittelbaren Umgebung – man findet sehr vieles und es obliegt allein Deiner Entscheidung wie nutzen und mit wem Kontakt aufnehmen.

    Vielleicht gefällt es Dir auch. Viele Grüße nach Dresden, rooikat

    Ein Nachtrag, auch bei Reparaturen und kleinen Handwerkertipps und -hilfen in unmittelbarer Wohnnähe kannst Du bei nebenan.de finden.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 9 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • Constantia

    Organisator
    28. Juli 2022 um 9:25

    @rooikat , ja stimmt. Die gibt es hier auch. Zumindest hatte ich mal einen Flyer im Briefkasten. Das Problem bei mir ist mehr, dass ich jedes Mal in Panik gerate. Ich bin in meinem Unterbewusstsein wahrscheinlich der Meinung alles selbst zu können. Dabei habe ich zwei linke Hände, die auch noch verknotet sind Rofl.

    Aber danke für den Hinweis und einen schönen Tag ohne Missgeschicke.

    Constantia

  • rooikat

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 10:03

    @Constantia, glaub mir, es lohnt sich! Das Schöne ist, dass man nix muss, keine sinnlosen Diskussionen und man lernt Leute kennen – auch da kann es bei einem Treffen bleiben, oder auch zu mehr führen. Ich hatte einmal nach bestimmter Pflanze gefragt, Pflanze gefunden, gegen eine von mir getauscht bei einem Gartentreffen und gleichzeitig eine uralten Bekannten wiedergetroffen.

    Versuch’s mal, vielleicht findest Du sogar einen Weg aus dieser Panik des Alles-selbst-machen-wollen. Diesen merkwürdigen Trieb kenne ich gut! Habe nur das Glück, vieles wirklich selbst machen zu können.Wink Hat so jeder seine Schwächen und Stärken.

    Danke auc für den Tag ohne Missgeschicke, der Wunsch kam zu spät, Wasser aus der Küchenspüle läuft sehr langsam ab, hatte den vertrackt winkligen Siphon in fasst 3 Std. auseinender gebaut,* gesäubert, blitzblank innen und außen, aber es lahmt noch immer. Nun iegt es doch an den Innereien das Hauses, der Facility-Manager muss ran.Rolling Eyes

    * das hatte mir vor Jahren, bei erster Verstopfung ein freundlicher Klempnermeister per WhattsApp verbal und mit Fotos beigebracht. Diese Siphons waren früher soooo einfach, aber jetzt, mit zwei Becken usw….

    Auch Dir einen schönen Tag!

    rooikat

  • Constantia

    Organisator
    28. Juli 2022 um 10:13

    @rooikat , ein ähnliches Problem hatte ich vor vielen Jahren in meiner alten Wohnung (ausgerechnet an meinem Geburtstag). In dieser Wohnung war es dann ein Wasserrohrschaden in der Wand, der sich systematisch asugebreitet hatte. Ich musste für mehrere Wochen in eine Ferienwohnung der Genossenschaft ziehen.

    Inzwischen weiß ich natürlich, irgendeine Lösung gibt es immer. Aber ehe mir das einfällt.

    Dir wünsche ich, das alles wieder ordnungsgemäß abläuft.

    Constantia

  • Mondin

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 10:57

    Ach Constantia, Du redest mir aus der Seele!
    Wenn man dann nicht einmal Brüder ohne Söhne hat, auf die man zählen kann, bleiben nur noch die Freunde – und die verabschieden sich so nach und nach auch. Und die verbliebenen sind nicht mehr in der Lage, mit mir endlich das Bücherregal umzubauen, damit das Radio mit den größeren Lautsprechern hinein passt! Den jungen, starken Mann im Haus bitte ich auch nur in Notfällen! Aber immerhin – es gibt ihn!

    Mondin

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 11:18

    @Mondin

    Beitrag von 10:57

    Liebe Mondin – gegen ein bisschen ‘Bares’ helfen dir Nebenarbeiter nur zu gern. Einfach mal im ‘Käseblättchen’ suchen (Werbezeitung) – und evtl. meldet sich ein ‘rüstiger Rentner’, der ein bisschen Nebenerwerb zur kargen Rente oder auch eine kl. Beschäftigung sucht.

    Als ich meine E.Wohnung noch hatte, habe ich oft den Hausmeister privat genutzt – und beide haben sich gefreut. Schönen Tag – Ricarda

  • Mondin

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 11:25

    Auch das kenne ich, dass ich dann nervös werde – allerdings nur bei Dingen, die eilig sind. Und selbst die Frau war ich früher auch. Mein Handwerkszeug ist inzwischen veraltet und z. T. von einem Mieter geklaut. Mit guter Ausrüstung würde ich mich auch noch an mehr heran trauen, aber für die wenigen Male, die ich das alles noch brauche, mir solche Sachen wieder anzuschaffen, lohnt dann auch nicht. Und wer leiht schon einer fast 80jährigen seine Bohrmaschine?
    Über nebenan.de ist mir auch schon viel geholfen worden. Dummerweise meldet sich bei solchen Anfragen immer eine Frau (nichts gegen weibliche handwerkliche Fähigkeiten), die sehr aufdringlich, fast schon nötigend ist. Ich hatte ihr mal geraten, wo ihre Mutter Gesellschaft (Spieleabende, Gedächtnistraining) finden könne. Es durfte aber nichts kosten . . . und ob ich denn nicht . . .
    Es ist also auch da nciht sooooo einfach!
    Mondin

  • Mondin

    Teilnehmer
    28. Juli 2022 um 11:34

    @Ricarda01 Die Handwerker, die ich kenne, machen im Moment so viele Überstunden, dass ich sie nicht zu bitten wage. Ich schiebe erst mal auf! Im Moment bin ich mit meinem Garten auch gut ausgelastet. Es gibt viel zu ernten und zusammen mit meiner Freundin will ich ein weiteres Hochbeet bauen; sie wohnt aber nicht in meiner Nähe.

    Mondin

  • Constantia

    Organisator
    29. Juli 2022 um 9:06

    Ich danke allen, die sich mit einem Beitrag gemeldet haben und mir somit vermittelt haben “Ich bin nicht allein.” Letzten Ende haben wir es doch immer irgendwie geschafft.

    Mal sehen, was der heutige Tag bringt – hoffentlich nur Gutes.

    Constantia

Beiträge 1 - 10 von 15

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen