Die Geschichte einer Straße

  • Die Geschichte einer Straße

     Robert13 antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 2 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    15. Juni 2019 um 9:53

    Kürzlich "fiel ich aus der Straßenbahn heraus" und in eine Ausstellung hinein. Das geht im Osten, mit dem Bevölkerungsstand von 1905 🙂 . Die Schau informierte über Gedanken, nein Pläne über die Neugestaltung eines Platzes und damit unvermeidlich über die dort befindliche Straße bzw. heute Fußgänger-Boulevard.

    Im Jahre 1979 wurde das Teilstück zwischen Goldenem Reiter und der Dreikönigskirche fertiggestellt und der Bevölkerung übergeben.

    Architektur, Wanderung durch Zeiten und viele kleine Geschichte, die über Dresden hinaus gehen – alles auf einem kleinem Stück der Stadt. 40 Jahre ist das her, was ist noch da, was neu und was könnte daraus werden.

    Ich überlege noch, ob ich euch davon berichten soll? Vielleicht liest hier gar keiner mehr?

    https://up.picr.de/36014665uh.jpg

    https://up.picr.de/36014667ir.jpg

    Ich habe heute erstmal einen Palais-Besuch auf dem Programm

    https://up.picr.de/36014671eo.jpg

    Constantia

  • Robert13

    Teilnehmer
    16. Juni 2019 um 0:44

    Hallo Constantia,
    es ist mittlerweile 14 Jahre her, dass ich einige Tage in der sächsischen Schweiz verbracht habe.
    Unter anderem war ich auch in Dresden und Meißen.
    Wie ich heute feststellen muss, war dass zeitlich alles viel zu kurz.
    Von daher bin ich auch an Deinen Berichten interessiert, um für einen weiteren Urlaub mit
    entsprechenden Hinweisen gerüstet zu sein.
    Schönen Sonntag
    Robert13

  • Constantia

    Organisator
    16. Juni 2019 um 8:34

    Da werde ich mich mal die nächsten Tage ans Werk machen 🙂 .

    Constantia

  • Robert13

    Teilnehmer
    16. Juni 2019 um 21:46

    Aber bitte nichts überstürzen und auf das Pflaster aufpassen, sonst ist die Nase schnell am Stein,
    und das solltest Du tunlichst vermeiden. :-I 🙂
    Guten Wochenstart
    Robert13

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen