Ausstellungs-Erfahrung

  • Ausstellungs-Erfahrung

     Philemon43 antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    12. November 2019 um 10:31

    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir dies schon mal passiert ist. Ich besuche eine Ausstellung und empfinde wenig bis eigentlich nichts. Ich finde keinen Zugang, werde nicht neugierig. Der Künstler ist bekannt, kam aus Dresden und ein Hotel schmückt(e?) seine Räume mit seinen Werken.

    https://up.picr.de/37202156sf.jpg

    Ich spreche von A. R. Penck und der Ausstellung "Aber ich komme aus Dresden (Check it out, man check it out)".
    Liegt es an mir, habe ich einen schlechten Tag? Meistens finde ich irgendetwas, was mich fesselt, interessiert und weiter "graben" lässt. Hier kommt – nichts 🙁 . Vielleicht liegt es gar nicht an mir und dem Künstler, sondern an dem oder den Kurator(en) der Ausstellung?

    Bis 12. Januar des nächsten Jahres ist die Schau im Albertinum Dresden zu sehen, vielleicht gebe ich ihr eine zweite Chance. Eine ergänzende Ausstellung gibt es im Projektraum der Städtischen Galerie im Landhaus bis 5. Januar.

    Und was habe ich nun gelernt? Ganz einfach, es gibt auch Ausstellungen bei denen man nichts lernt (oder vielleicht auch lernen will). Noch habe ich ja Zeit dem ganzen eine zweite Chance zu geben.

    Constantia

  • Philemon43

    Teilnehmer
    18. November 2019 um 16:43

    "Und was habe ich nun gelernt? Ganz einfach, es gibt auch Ausstellungen bei denen man nichts lernt "

    –> Ganz einfach. Eine Binsenweisheit.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen