3. Dezember

  • 3. Dezember

     Mondin antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Constantia

    Organisator
    3. Dezember 2019 um 9:13

    Meine Eltern arbeiteten beide in einer Firma, die Verpackungsmaschinen für süße Sachen herstellte. Einmal gab es als Testlauf eine Art "Tag der offenen Tür" für die Familienangehörigen der Beschäftigten.

    Es war schon beieindruckend, wie auf der einen Seite die Bonbons eingeschüttet wurden und am anderen Ende gut eingewickelt wieder herauskamen. Es durfte gekostet werden und so mancher nahm gleich seinen Bedarf für die nächste Zeit mit.

    Einmal wurde auch eine Zuckerabfüllmaschine getestet. Unsere Speisekammer hatte etliche Tüten Reserve für die Stollenbäckerei. Ich vermute, meine Mutter hat diese Ersparnis in ihrem Haushaltbuch vermerkt und den Gewinn den Geschenken zugeschlagen.

    Noch heute, wenn mich ein Husten plagt, ich im Theater oder Konzert sitze und zu einer solch kleinen Medizin greifen muss, fällt mir diese Episode ein. Sicher sind diese Maschinen nicht mit den heutigen Automaten mit dem Verpackungswahnsinn zu vergleichen. Damals hochmodern und der stolz der Firma.

    Wie mögen erst die Weihnachtsmänner su gut geschützt in das Papier kommen :-), :-)…

    Constantia

  • Mondin

    Teilnehmer
    3. Dezember 2019 um 20:12

    Constantia, wie schön wieder einen Adventskalender von Dir zu lesen! Ich bewundere deinen Einfallsreichtum und bin schon gespannt auf die Folgen.

    Mondin

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen