Neues aus dem Fake-Museum 22

  • Neues aus dem Fake-Museum 22

     Piccoloechen antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 4 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • etaner34

    Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 17:03

    Leere Restaurants, das kennen wir.

  • CathrineFox

    Teilnehmer
    1. Juli 2021 um 20:44

    Die hübsche Dame ist Renoirs Wäscherin, (Pierre-Auguste Renoir ” La Blanchisseuse”, Öl auf Leinwand, 1877-1879, es befindet sich im Institute d’Art Chicago.

    PS. Ich musste meinem Text, sorry, nochmals senden. Der erste kam nicht durch???

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Juli 2021 um 9:14

    Superfix gelöst und Respekt, liebe @Syringia und @CathrineFox , da habe ich ja jetzt garnichts mehr zum Rätseln. Wink

    Wünsche @all einen wunderbaren Sommertag,

    verbunden mit lieben Grüßen aus der Kölner Bucht

    von Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Juli 2021 um 11:21

    Der letzte Wissensstand ist bei mir, dass Guido mitteilte, er sei krank und es würde länger dauern, bis er sich wieder melden könnte.

    Grüßle von Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    2. Juli 2021 um 11:45

    Guten Tag

    @Syringia

    @CathrineFox

    Schnell wart ihr! Herzlichen Glückwunsch! Alles stimmt.

    @Piccoloechen

    Von Gifo weiß ich auch nicht mehr. Das letzte von ihm hier war, meine ich, ein Foto im Fotoforum.

    Ich fülle mal schnell eine neue Fälschung ein. Viel Spaß damit!

    Und hier noch die “Wäscherin”

    Renate

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  etaner34 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Juli 2021 um 13:09

    Das Grundbild ist von Georges Seurat ( 2. Dezember 1859 – 29. März 1891)

    “Ein Sonntagnachmittag auf der Insel La Grande Jatte” (1984)

    Öl auf Leinwand

    207,6 × 308 cm

    Art Institute of Chicago

    Nur die winkende Dame im rechten Drittel des Fake Bildes hat sich da hinein geschmuggelt.

    Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 9 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • etaner34

    Teilnehmer
    2. Juli 2021 um 14:34

    Syringia macht mich per Benachrichtigung darauf aufmerksam. dass das Grundbild mit einer Unterschrift und Angabe von Maler und Titel versehen ist. Wenn man es vergrößert, ist davon nichts mehr zu sehen. Ich hatte gestern Abend bereits die Seuratfälschung eingestellt und wenige Minuten danach gelöscht, weil, wie Überprüfung ergab, die Unterschrift mit drauf war. Heute morgen neu eingegeben, wie ich dachte, korrigiert und ohne Unterschrift. Ob irgendwie vom Vortag in den Abgründen des Forums gespeichert???

    Jedenfalls entschuldige ich mich.

    Zum Spaß (oder Missvergnügen) hier noch, was einem Parodisten zu dem Gemälde eingefallen ist.

    https://www.alamy.de/parodie-auf-georges-seurat-ein-sonntag-auf-der-insel-la-grande-jatte-mit-viel-mull-hinzugefugt-image332557053.html

    Habt einen schönen Tag!

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    2. Juli 2021 um 18:59

    Dankeschön für die Vergnüglichkeit, liebe @etaner34 !

    @Syringia , in der Tat ist das lustig und passt irgendwie, zumal ich auch nicht aufgepasst hatte und die falschen Daten ohne genau hinzuschauen rasch mit übertrug, in die Kategorie eines und zwar dieses Fake-Museums. Gehöre ich evtl. jetzt zur Mittäterschaft eines Fälscherkomplotts? Wink
    Ich bitte um Gnade und werde zukünftig besser aufpassen bzw. mir zukünftig aufmerksamer durchlesen, was ich übertrage.

    Mir war Eurats “Sonntagnachmittag” natürlich bekannt und bei der jetzigen Betrachtung des Originals fiel mir auf, dass dort wahrscheinlich viel mehr Personen spazieren gingen, die dort nichts zu suchen hatten, was natürlich außer der winkender Dame ein Trugschluss war. Dieser falsche Augenschein deutet allerdings auf unsere gegenwärtige Lebenssituation hin, in der wir uns weltweit befinden, wo die Bilder sich generell verschoben haben, respektive noch verschieben werden.

    Nichtsdesto Trotz ist das neueste Rätsel nicht gelöst und es gilt noch die besagte Dame ausfindig zu machen, die sich auf der Fälschung breit gemacht hat. Und darum geht es letztendlich doch, nicht wahr…

    Abendgrüße von Picco

  • etaner34

    Teilnehmer
    4. Juli 2021 um 13:14

    @Piccoloechen

    @Syringia

    Kleine Hilfe:

    Die eingedrungene Frau wurde von einem anderen Pointillisten gemalt.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    4. Juli 2021 um 15:04

    Danke, liebe @etaner34 , das war auch zu vermuten Blush!

    Signac, Paul 1863–1935. (Frauen am Brunnen), 1892. Ausschnitt.

    Öl auf Leinwand, 195 × 131 cm.

    R.F. 1979 Paris, Musée d’Orsay.!

    Sonntagsgrüße

    von Picco

Beiträge 1 - 10 von 10

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen