Montag, 11.1.2021

  • Montag, 11.1.2021

     Momo37 antwortete vor 2 Jahren 7 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:22

    Ja, wo seid Ihr denn alle?

    Ich warte vor verschlossener Tür Cry. Alles geschlossen und kein Frühstück.Flushed

    Ich schicke Euch einen kleinen Gruß von der Ostsee Green Heart und wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

    LG

    seestern47

    p.s. Was macht Ihr eigentlich mit dem restlichen Kohl, wenn Ihr Kohlrouladen gemacht habt?

  • Gilla60

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:24
  • giesskanne

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:36

    Hallo Seestern47

    toll das du geöffnet hast, wahrscheinlich war heute Schlüsselsuche angesagtFace With Monocle

    wenn man die Kohlblätter anbrät ist das eine schmackhafte Beilage

    heute habe ich meinen Rosenkranz an die Aussentür angebracht, gut das mich Momo mit ihren Kranz erinnert hat ( siehe Foto)

    in ca 3 Wochen habe ich Geburtstag und einen runden dazuFace With Raised Eyebrow

    und mit den Beschränkungen durch Corona wird es immer schlimmer

    angedacht war eine Kurzreise in den Schwarzwald, ein schönes Hotel mit Schwimmbad und Sauna

    natürlich haben wir das längst abgehakt

    jetzt kam mir eine verrückte Idee, wir zwei Beide machen ein Lagerfeuer im Camp, grillen über offenen Feuer und müssen, da nach 21 Uhr Ausgangssperre ist, im Camp übernachten

    mit Glühwein und co machen wir uns warme Gedanken

    das wird eine Herausforderung, da wir keine Heizung haben

    ja wir können einen kleinen elektrischen Ofen aufstellen, doch da ist Vorsicht angesagt, schon wenn ich elektrisch koche/grille fällt manchmal die Sicherung

    ja ja ich weiss, eine verrückte Idee, habt ihre andere tolle oder auch verrückte Vorschläge parat??

    Montagsgruss an ALLE von Gisela

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 12:38

    Moin aus Ostfriesland

    Ich habe heute verschlafen…. es war schon 10 h 😄 als ich geweckt wurde.

    Von dem restlichen Kohl wird Eintopf gekocht, mit Zwiebel, Knoblauch und Möhren, kann mit Fleisch, muss aber nicht.

    Heute gibt es bei uns LilaLauneSuppe mit Rotkohl, auch ohne Fleisch. Ich bin mal gespannt, wie das schmeckt.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 13:49

    Hallihallo…komme fußfrisch von der Podologie…..vorher hatt ich Haushaltspflicht und keine Zeit mehr, hier zu schreiben.

    @MargareteTiamat-LilaLaune Suppe?? Wie geht die?

    Aus dem Restkohl, wenn er noch groß genug ist, schmor ich Bayrisch Kraut…ansonsten wie Gisela, die Reste mit den Kohlrouladen mitschmoren @seestern47 .

    @Gilla, danke für die guten Wünsche

    Freut mich @Giesskanne, der Rosen-Kranz macht sich gut an der Tür

    Rosen sind immer eine gute Deko

    Valentines Gifts, Flowers, Schmuck, diamondpaintingcrossstitch

    es grüßt die Momo

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 14:40

    @giesskanne. …. die Idee im Camp zu grillen finde ich toll

    @Momo37 LilaLauneSuppe ist mit Rotkohl, ansonsten eine ganz normale Gemüsesuppe

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:21

    Guten Tag, ihr Netten im Kommrein!

    Liest sich ja recht tragisch, dass du den Schlüssel nicht gefunden hast und ergo auch noch kein Frühstück da war, liebe @seestern47. Sei nicht traurig, es kommen auch wieder bessere Morgen. Blush

    Und so hübsch sind die Beiträge wieder bebildert, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinsschauen soll und der Spruch von Gilla60 samt Bebilderung ist wieder spitzenmäßig… , dankeschön, ihr Netten!

    Unsere nette Nachbarin @Momo37 driftete es zur Podologie …muss ich auch wieder hin… und mich zur Physio. Ein voller Erfolg ist zu verzeichnen, weil die Verhärtungen sich langsam lösen. Ohne selbst auch etwas zu tun, wäre ich mit Sicherheit noch nicht so weit und freute mich mit meinem “Retter”, der mir auch die Pein vom Ischiasnerv nahm um die Wette. Am morgigen Sisterday werde ich nach einem neuen Türkranz Ausschau halten bzw. nach Material dafür. Manchmal kreiere ich ihn selber. Habe mitbekommen, dass die Pflanzen und Beirat schnell ausverkauft sind. Nach meinen beiden Tripps zu verschiedenen Arztterminen werden Sisterherzchen und ich uns sputen müssen. Wir werden sehen, wie es sich gestaltet.

    Den Restkohl verwende ich genauso, wie hier schon beschrieben wurde: entweder mitgeschmort – als Beilage immer lecker – oder als Krautsalat.

    Die LilaLauneSuppe kannte ich noch nicht, liest sich jedoch prima lecker und nachahmenswert, liebe @MargareteTiamat .

    Ein kleines Bildchen, wie ein liebenswürdiger Puzzlefreund im Puzzleforum immer so nett schreibt, gibt es auch noch in Schnipseln auf den hübsch bestückten Tisch unseres Kaminzimmers verteilt:

    Wenn dat “Sönnchen” hier heute auch nicht scheinen mag, so wünsche ich @all ein sonniges Gemüt, verbunden mit lieben Grüßen aus der Kölner Bucht, die jetzt immer noch weiß gepudert ist und einen ganz besonderen Reiz ausstrahlt.

    Grüßle

    von Picco

  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:52

    Ach @Piccoloechen, Momo war schon überall, auch unterm Tisch und schaut jetzt fragend :

    WO sind die Schnipselchen ?

  • Marga125

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 16:56

    Guten Tag liebe Kommreinler

    Ich habe heute noch einmal die herrliche Sonne auf dem Balkon genossen. Morgen sollen wir 1 m Schnee bekommen. Es soll die ganzen nächsten 10 Tage schneien. Da kann ich wieder nicht vor die Türe. Ich habe gerade meine Küchenabfälle weggebracht, dabei muss ich über unseren grossen Parkplatz laufen. Es war alles vereist, und ich bin auf wie auf Eiern gelaufen.

    Momo, Deine Rose ist wieder wunderschön. Giesskanne, Lagerfeuer im Camp finde ich eine mutige, aber auch tolle Idee. Wann genau hast Du denn Geburtstag, etwa am 1. Februar? Ich habe am 2. Februar, habe aber erst nächstes Jahr einen runden Geburtstag.

    Picco, danke für das gemütliche Winterbild. Langsam wünsche ich mir den Frühling. Wir haben seit Mitte Dezember Schnee. Ich wünsche allen einen schönen Abend.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Januar 2021 um 18:04

    Upps, wo ist denn das Puzzle geblieben?

    Weil Korbinian kam, hatte ich vorhin nicht noch einmal kontrolliert, ob alles an seinem rechten Platz gewesen war und muss irgend etwas nicht beachtet haben. Jetzt passe ich jedoch auf, dass dies nicht noch einmal passiert. Hier kommen nun die versprochenen Schnipselchen mit Verspätung, schäm’:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=3b560904ac29&pieces=63

    Viel Vergnügen, liebe @Momo37 und wer noch gerne puzzlet.

    Einen angenehmen Abend allerseits wünscht herzlich

    dat Picco

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.