Freitag den 11.12.2020

  • Freitag den 11.12.2020

     Piccoloechen antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 6 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • tieger6968

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 11:39

    Guten Morgen allen die hier erscheinen, da noch niemand geöffnet hat. öffne ich mal, es ist gelüftet und der Kamin ist schon an, kommt alle rein und fühlt euch wohn.

    Tieger

  • Gilla60

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 11:57

    Mahlzeit so wie es aus sieht seit ihr alle schwer beschäftigt ich wünsche euch einen schönen Tag und bleibt gesund

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 12:23

    Moin aus dem sonnigen Ostfriesland

    bei mir steht heute nicht viel an, der Robbi hat gesaugt, Spülmaschine ist eingeräumt, Wäsche fast trocken, nachher kurz zum Gemüsedealer meines vertrauens und das war es…. ach nee… mit kochen bin heute ich dran. Gestern hat mein Mann seinen fantastischen Finnkuchen gezaubert.

    Es muss ja auch nicht immer so viel getan werden. Dafür haben wir gestern unseren Ahorn beschnitten, nun sieht er wieder gut aus.

    Auf dem Foto ist der schwimmende Weihnachtsbaum in Carolinensiel.

    Habt einen schönen Tag wünscht Margarete

  • seestern47

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 13:00

    Moin, Ihr Lieben!

    Ich war zwar schon etwas eher hier, aber ich wollte Euch nicht wecken – schließlich habe ich Euch diese Woche schon 2x erschreckt. 😉

    Danke fürs Öffnen, lieber @tieger6968

    @MargareteTiamat

    Bei mir steht heute auch nicht mehr so viel an, die 2. Maschine Wäsche läuft und gleich mal etwas Kleines zu Mittag machen. Dann wartet mein Buch… Heart Eyes.

    GlG

    S.

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 13:14

    @seestern47 ja, wenn du immer schon soooo früh wach bist 😴 wir schlafen meistens bis 9h 🤷‍♀️

    Was liest du grad?

  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 13:44

    Die Nachbarin schaut heut auch später über’n Zaun , hallo ihr Lieben !

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Eine Dame im Heim wird 99 und hatte sich Pralinen gewünscht…und für ein Blümchen hat mein Geld auch noch gereicht, und so war ich also schon unterwegs. Ganz profan wird heute nun bei mir mal eine Büchse Linsensuppe geöffnet.

    Liebe Grüße euch allen hier

    Momo

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 16:11

    Guten Tag, liebe Freunde des Kommrein!

    Hach, ist das fein, lieber @tieger6968 , dass du es uns gemütlich gemacht hast und gerne komm ich herein und fühle mich wohl.

    Das Bild mit dem schwimmenden Weihnachtsbaum in Carolinensiel ist sehr interessant, liebe @MargareteTiamat . Einen Finnkuchen hat dein Gatterich gezaubert, schreibst du. Habe noch nie etwas davon gehört. Wenn wir dich allesamt besuchen kommen, wird er doch für uns sicher auch einen zaubern, oder? Blush

    Meine Wäsche werde ich am Samstag meiner Wama Ella in Auftrag geben, liebe @seestern47. Heute war Physio und Lymphe mit anschließendem Gang zu meinem Bäcker und Konditor des Vertrauens sowie einem weiteren Besuch bei meiner Mitpatientin, die sich am Knie verletzte und nicht laufen konnte. Das war alles, was heute vordergründig bei mir war, liebe @Gilla60, also geselle ich mich damit zu Margarete, seestern und unserer netten Nachbarin @Momo37 – ein niedliches Weihnachtsbild hast du wieder eingestellt –, was den heute easy gestalteten Tag anbelangt.

    Liebe Gisela @giesskanne , das von mir eingestellte Russenei-Rezept ist Rheinländischer Natur und variiert dementsprechend. Relaxed

    Wünsche @all einen beschaulichen Tagesausklang und grüße in alle Richtungen, mit Winke-winke in den kalten Nachmittag…, lege jedoch flugs noch ein paar Schnipsel auf den Kaminzimmertisch:

    https://www.jigsawplanet.com/?rc=play&pid=07deacfa46b8&pieces=63

    Eure Picco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
  • Momo37

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 16:29

    Liebes Piccoloechen, ich möchte bitte den vorgewärmten Fellstiefel !!! und wo ist der zweite dazu ?

  • MargareteTiamat

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 18:00

    @Piccoloechen

    Finnkuchen ist einfach ein etwas dickerer Pfannkuchenteig, herzhaft gewürzt und mit 1/2 p Backpulver. In dem Teig kann wunderbar etwas “versteckt” werden. In unserem Fall war das kleingeschnittener Porree, Räucherforelle, Kräuter. Ab damit in eine Springform, mit Käse bestreuen und bei 180 ° in den Backofen für ca 40 Min…

    Man kann auch Feta in dem Teig geben, der Fantasie und den Vorlieben sind keine Grenzen gesetzt.

  • Piccoloechen

    Teilnehmer
    11. Dezember 2020 um 18:15

    MIEZE

    Der steht daneben, liebe @Momo37, ist jedoch nicht angewärmt.

    Vielleicht kann dir der gestiefelte Kater aushelfen. Face With Hand Over Mouth

    Wie ich aber sehe, schläft der gerade ebenfalls…???

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 4 Monate von  Piccoloechen bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen