Startseite Foren Coronavirus Wie weit kann er noch gehen?

  • Wie weit kann er noch gehen?

     rooikat antwortete vor 2 Jahren, 11 Monate 15 Teilnehmer · 60 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 10:51

    Unser werter Herr Gesundheitsminister, gelernter Bankkaufmann, fernstudierter Politikwissenschaftler, Bachelor und Master of Arts, Herr Spahn, setzt die Grenze erneut nach unten: Erst ab einer Inzidenz von 20 will Jens Spahn weitere Corona-Regelungen lockern.
    Wie weit gehen diese, uns belastenden Spielereien noch? Und so ganz nebenbei wird eine weitere Spaltung hintergründig erzeugt.

    M.M.n unglaublich, was Volksvertreter sich leisten können!

    rooikat

    https://www.fr.de/politik/corona-jens-spahn-inzidenz-deutschland-sommer-2021-lockerungen-coronavirus-pandemie-90657697.html

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 11 Monate von  rooikat geändert.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 10:57

    @rooikat

    Nun ja, rooikat – der Präsident des RKI ist Tierarzt…..

    Es gibt die merkwürdigsten Werdegänge bei Prominenten und Politikern. Ostholstein hatte eine Inzidenz von 19 – alles ist fast wie vorher. Aber wie lange??? RicardaMaskSailboatFish

  • inette

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 11:11

    Wunderbar ist das.
    erst so weit als möglich die Zahlen runter. So muss das sein.

  • seestern47

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 11:36

    @Somebody

    Was würdest Du denn anders oder besser machen?

  • SFath

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 12:09

    @inette, genau! So wenig, wie es ein bisschen schwanger gibt, gibt es auch nicht ein bisschen Pandemie. Nur ja – oder nein. Durch die auftretenden Virusvarianten nimmt man längst von erhoffter/angestrebter “Herdenimmunität” Abstand. Die klappte nur, wäre das Virus bei seiner ursprünglichen Wildform geblieben. Und runter kriegen wir das Geschehen u.a. offenkundig nur durch Impfung – die zum Glück auch gegen die Varianten wirksam ist.

  • SFath

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 12:34

    Noch weitaus erstaunlicher finde ich das Beckmessern einiger, die noch nie in der Politik tätig waren – egal mit welcher möglichen Befähigung.

  • SFath

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 12:36

    …bevor man sich als Tierarzt spezialisieren kann, muss man erstmal Humanmedizin studiert haben.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 13:12

    Da musst ich doch jetzt nachschauen was – Beckmessern – heißt, SFath. Noch nie gehört, doch der Aussage stimme ich zu, auf – kleinliche Art kritisieren – ist einfach Wink

    Mich verwundert ein mal mehr, wenn man statt Belastung lieber Tod inkauf nehmen will, einschließlich der eigenen Erkrankung bzw. den Tod.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 13:19

    @ingo.x könnte es ein Missverständnis deinerseits sein? Ich bin mir nicht ganz sicher

    Nachtrag: Nach einer kurzen Info könnte es doch kein Missverständnis bei Dir, sondern bei mir sein – Sorry

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 11 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    25. Mai 2021 um 13:23

    @GSaremba61, der Begriff Beckmessern erlangte durch R.Wagner´s Meistersinger grössere Bekanntheit. Wink

Beiträge 1 - 10 von 56

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen