Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Sonnabend, den 12.10.19

  • Sonnabend, den 12.10.19

     silver-surferin antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 9:24

    Guten MOrgen!
    Na, das ist wieder was. In der Nacht habe ich schlecht geschlafen und gerade eben eine Weile am Pc geschlafen. Rieke, reiß dich zusammen!!!
    Unser Seggwurt seggt heute etwas zum Thema Alter:

    Wenn de Boom grot is, is de Planter dot."
    (Wenn der Baum groß ist, ist der Pflanzer tot.)
    Der richtige Spruch für Förster, die hinterlassen den Menschen etwas sehr Gutes und Wichtiges.
    Hier ist wieder mal Schietwäder, man bleibt besser im Nest, als sich draussen aufzuhalten. Ich wünsche euch deshalb ein paar schöne Stunden in der warmen Stube
    juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 10:03

    Moin Nisas und Leser,
    grüß dich Rieke, so ist es mit den Bäumen und uns Menschen. Am Haus hier stehen drei alte Eichen. Die größte ist von einer Rundbank umgeben – vor Jahrzehnten bei gutem Wetter ein Treffpunkt zum Abendschnack usw. – heute leider seltener.

    Platt-Schnack
    Allmanns Fründ is väälmanns Geck.
    (Aller Leute Freund ist vieler Leute Narr.)
    – Warnung, sich nicht ausnutzen zu lassen.

    Schönen Tag allerseits.
    Gruß aus der Südheide
    k

  • SFath

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 10:51

    Moin ihr zwei,
    moin NiSa´s und umzu!

    Rieke, der Körper holt sich – auch zu Unzeiten – wonach ihm ist.
    Nee klabu, soweit darf man es nicht kommen lassen. 😉 Freunde braucht man, aber nicht alle, die sich dafür ausgeben, sind auch welche.

    Seit ich hier auf der Insel lebe, lerne ich nicht nur viele Menschen kennen. Es sind auch hilfreiche Freundschaften entstanden!

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 12:00

    Grüße nach Niedersachsen kommen aus Thüringen. :-B

    Der plattdeutsche Spruch erinnert mich an eine alte Linde, die bis vor zwei Jahren in der Nähe unserer Kirche stand, eine runde Bank zog oft Besucher der Fußgängerzone an, auch mich.
    Plötzlich gab es nur noch eine große Baumscheibe, angeblich war der Baum krank!!
    Seltsam, dass man das nie bemerkt hatte.
    An der Wurzel trieben gesunde hellgrüne Zweige mit Blättern aus, das war`s.
    silver-surferin.

  • klabu

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 15:38

    Moin silver-surferin,
    bei der Gelegenheit: Betrachte oft und gern deine Blumen-Fotos. Du hast nicht nur den "Grünen Daumen", du musst zehn grüne Finger haben.
    😉
    Gruß zurück
    k

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    12. Oktober 2019 um 22:48

    Hallo Klabu,
    zum Tagesabschluss bekomme ich noch so ein nettes Kompliment, danke dafür. 🙂
    So geht das Leben, wenn die Kinder aus dem Haus sind, dann sind Blumen die besten Foto Motive.
    Die Freude, zu sehen wie alles gedeiht, hält auch mich munter.
    Herzliche Grüße nach NiSa, Silver.

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.