Startseite Foren Themen des Tages Schweigen der Anhänger hier?

  • Schweigen der Anhänger hier?

     Cocco antwortete vor 1 Jahr, 7 Monate 8 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 10:12

    Okay, mein Hinweis zur interssanten Doku zum Erdöl interessiert viele nicht, andere fühlen sich vielleicht überfordert. Mich hätten (sachliche) Meinungen dazu interessiert.

    Jetzt allerdings wüsste ich gern, wie die Verteidiger der Regierung, bzw. verstärkt agierender Minister, deren Äuftreten und Äußerungen in der Öffentlichkeit sehen. Ist da auch Verständnis angesagt,

    – wenn Herr Habeck bei Maischberger seine fundierten Kenntnisse zu Insolvenz zeigt, an anderer Stelle seine Haltung zum eigenen Land deutlich macht?

    – wenn die Außenministerin ihrer eifrigen Kriegsbefürwortung die Krone aufsetzt, indem sie Wörtlich sagt, dass die Meinungen ihrer Wähler nicht interessieren?

    „…. das Versprechen gebe: ‚Wir stehen
    an eurer Seite, solange ihr uns braucht´, dann werde ich diese
    Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich
    werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen“, sagte
    Baerbock nach dem informellen Treffen der EU-Außenminister auf einer Podiumsdiskussion am Mittwoch in Prag.

    Quelle: https://www.welt.de/politik/ausland/article240801361/Baerbock-Regierung-steht-an-der-Seite-der-Ukraine-egal-was-meine-deutschen-Waehler-denken.html
    (Und viele andere, jeder Coleur)

    – wenn ein Gesundheitsminister vor Fernsehkamera verkündet, dass eine nicht richtig sitzende FFP2-Maske immer noch besser schützt als ein normaler Mund-Nasen-Schutz?Mask

    Wie soll ich die gewählten Volksvertreter ernst nehmen können, sogar solidarisch mit ihnen sein ob ihres schweren Amtes?

    Nicht nur ich fühle mich eher für dumm verkauftFace With Hand Over Mouth

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 10:33

    Für dumm verkauft, rooikat? Fast schon nett ausgedrückt. Ich habe gestern kurz bei Illiner und Lanz hineingeschaut und natürlich zugehört.

    Sie reden sich nur noch rein und raus – je nachdem wie es gerade passt. Konkrete Antworten auf konkrete Fragen gibt es nicht. Einzig wie bei Habeck – “Schadensbegrenzung” – schnell von jetzt auf gleich “Hilfe” für betroffene Betriebe aus dem Hut gezaubert. Da hat jemand gemerkt so wie bei Maischberger geht es nicht.

    Ich bin kein Freund von Lanz, doch er tat mir gestern fast leid, er hat gestern mehrmals nachgefragt um zu erfahren, ob die Möglichkeit der Einsatzreserve jetzt geprüft ist oder nicht, da bei Bekanntgabe durch Habeck tagesgleich der Betreiber mitteilte, dass eine Prüfung erfolgen muss. Na ja, nun ist Habeck irritiert und der Schuldige ist auch gefunden, denn es ist an den Technikern von Preussen Elektra vorbeigegangen – klar an wem sonst. Wink

    Ach je, entschuldige, rooikat, gerade beim Nachlesen – Du wolltest ja eine Antwort von den Verteidigern – da bin ich ja die Falsche – ich lasse es trotzdem stehen. WinkSweat Smile

    GeSa

  • seestern47

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 10:35

    Truss friert Energiepreise für zwei Jahre einDie neue britische Premierministerin startet mit einer drastischen Maßnahme zur Eindämmung der Energiepreise: Strom- und Heizkosten für Privathaushalte werden für zwei Jahre festgeschrieben. Die Maßnahme soll etwa 150 Milliarden Pfund kosten.

    https://www.spiegel.de/ausland/grossbritannien-liz-truss-laesst-energiepreise-fuer-zwei-jahre-einfrieren-a-47ae6d48-cf1e-43d9-96d8-8e21b987bb1b

    Wäre das nicht auch ein Weg für Deutschland?

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 10:55

    …die sog. “Verteidiger” könnten es ebenso machen wie die Dauerkritiker,
    indem sie vermeintlich geeignete Text-Passagen zum Gegen-Verriss ausschlachten.

    Für mich überwiegt der erkennbare Wille, in dieser schwierigen Zeit Lösungen
    für Irrungen zu finden.

    Ich habe manchmal den Eindruck, hier lechzen einige geradezu danach,
    dass alles den Bach runtergeht….

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 11:25

    Für mich überwiegt der erkennbare Wille, in dieser schwierigen Zeit Lösungen
    für Irrungen zu finden.
    Cocco 9.9./10:55h

    Wessen Irrungen? Lösungen für irrige Lösungen wie Gaspauschale? Vorschläge wie Waschlappen? Schließen von Betrieben statt Pleite?Upside Down Ja, da ist Wille zu erkennen und vieles mehr…..Sweat Smile

    Hier muss niemand lechzen, dass es den Bach runter geht schaffen die “Helden” ganz alleine.

    @seestern47 es reicht nicht die Privathaushalte zu schützen. Ohne Wirtschaft sind die Haushalte nicht zu schützen.

    GeSa

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  GSaremba61 bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 11:51

    Wenn es so schlimm in Deutschland ist, warum wanderst Du nicht einfach aus? Ich könnte Dir ein paar Diktaturen empfehlen @SeniorDE57

    Ich bezweifle allerdings, dass Du dort Deine unqualifizierte und dümmliche Meinung laut sagen darfst und Du den hohen Lebensstandard von Deutschland nicht haben wirst.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  seestern47 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • Paesi

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 11:58

    Was von Herrn Habeck geäußert wurde, war kaum fassbar, nicht nachvollziehbar und respektlos. Dabei geht es um mehr als „nur“ Bäcker. Ein Familienmitglied hat sein Unternehmen geschlossen, zwei Mitarbeiter mit Familie musste er entlassen. Mehr und mehr Unternehmen melden Einschränkungen.

    Die Mittelständler: davon leben a) Familien – Arbeitgeber und Arbeitnehmer und b) ganze Regionen. In Mitteldeutschland z.B. ist der Mittelstand eine der wichtigsten Säulen der Wirtschaft, der größte Arbeitgeber und Ausbilder. Da geht es nicht nur um ein paar Wenige, nicht nur um die kleinen und mittleren Unternehmen, die eventuell vor dem Aus stehen, es geht um viele, darunter neue Wohngeldbezieher (vielleicht mehr als angenommen) und weniger Steuerzahler.

    Nun las ich wieder, Herr Habeck und andere denken darüber nach, was getan werden kann, um Betriebsschließungen zu vermeiden.

    Da ich seit 2 Jahren leider keine Haustiere mehr habe, gehen 2/3 von dem, was ich monatlich für Futter ausgab, jetzt ans Tierheim. Und die 300 Euro wandern im Dezember auch dorthin – ich will eben nicht, dass „alles den Bach runtergeht“. (Cocco), aber eine Meinung darf man haben. Man muss nicht alles für richtig befinden. Wenn man es nicht zum Ausdruck bringt, wird nichts anders, wird nichts korrigiert – wie beim Kindergeld: 18 Euro mehr für das 1. und 2. Kind, aber nicht für das 3., 4., … Kind. Nach Kritik wurde korrigiert. Das neue Bürgergeld – War das nicht schon auf der Tagesordnung, bevor es zum Krieg kam?

    „… no matter what my voters think“ sagte Frau Bearbock.

    Mit diesem Satz warf sie all ihre Wähler in einen Topf, auch die Unterstützer ihrer Politik. Politiker sind Menschen, machen Fehler, aber so ein Satz darf nicht passieren, der lässt sich auch nicht mehr mit „aus dem Kontext“ so auf die Schnelle rechtfertigen, denn stehen bleibt: egal, was meine deutschen Wähler denken. (Es hätte schon das Wörtchen „einige“ – some im Satz gereicht.)

  • Cocco

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 12:11

    Seestern @seestern47, Du bringst es auf den Punkt… 👏

  • Manjana

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 12:28

    Gibt es hier gerade eine Auferstehung? Thinking

    Ansonsten muss es schon sehr weh tun, nix weiter als die nächste Wahlurne zu haben. Und sollte sie ganz evt. früher als gedacht kommen, ist es leicht, sich das folgende Szenario vorzustellen. Nämlich einen heuchelnden, schleimenden Friedrich Merz grüne Klinken putzen zu sehen, weil die Prozente hier und da nicht reichen. Aber der schafft das! Der macht locker aus ca. (mit FDP zusammen) 38% eine Mehrheit von mind. 51%. Der kann ja rechnen. Die ihm gezeigten Mittelfinger wird er hoffentlich nicht zählen können. Ich lese dann schon wieder das hiesige Gezeter von mangelnder Verantwortung! Auch wenn sich hier einige gar nicht einkriegen können vor Grünen-Bashing. Dass mit ihnen, auch prozentual, definitiv zu rechnen ist, müsste klar sein! Rücken doch mit jeder Wahl junge Wähler*Innen nach.

    Aber vielleicht betet er ja auch im stillen Kämmerlein, nicht in die Verantwortung genommen zu werden. Und wenn nicht, dann hauptsächlich nur um sich selbst und Frau Merkel etwas zu beweisen.

    Und was eine hysterische S. Wagenknecht betrifft .. sie hat sich ganz schnell wieder Kritik der eigenen Partei zugezogen. Sie betteln förmlich um ihren Untergang.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 7 Monate von  Manjana bearbeitet.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    9. September 2022 um 12:35

    rooikat, denkst du nich manchmal über NAMIBIA nach?

    LG Hubert

Beiträge 1 - 10 von 18

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen