Startseite Foren Themen des Tages Schwan und Stegner

  • Schwan und Stegner

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 6 Monate 8 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Madame.C

    Teilnehmer
    4. September 2019 um 19:19

    Für mich steht die erste Wahl bereits fest. Es wäre die dümmste Entscheidung der SPD-Mitglieder, auf dieses Angebot zu verzichten. Nicht, dass andere keine Qualitäten hätten. Es ist sauschwer, sich der "Meute" zu präsentieren. Dank an Engagierte. Aber nur zwei haben die "Chance", derart zu überzeugen. Finde ich. Und ich hoffe doch, ich liege richtig.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    5. September 2019 um 14:09

    Meine zweite Wahl wäre Pistorius mit Lange. Aber erstens sind die kein "Paar" nach Vorschrift und zweitens ist Simone Lange samt Partner freiwillig zurückgetreten. Über die Gründe lässt sich auch nur spekulieren.

    Lauterbach geht für mich gar nicht @SusiSoho. Deine Begründung mag zutreffend sein. Meine Ablehnung ist rein unpolitisch.
    Er ist ja "gelernter" Arzt und informierte mal darüber, dass er niemals Salz zu sich nähme. Aus Überzeugung. So sieht er auch aus, unkörperlich pergamentartig, für mich einfach spuky. Dazu passt die Stimme. Kurz: weder als Arzt noch als Politiker ein "Retter". 🙂

  • Madame.C

    Teilnehmer
    5. September 2019 um 19:45

    So man kann, sollte man sich immer selber vor Ort ein Bild machen. Denn – schönes Beispiel: in arte aktuell wurde Olaf Scholz als einziger medial hervorgehoben in der Berichterstattung. Dabei bekam keineswegs er sondern das Paar Schwan/Stegner die erkennbar größte Zustimmung der GenossInnen im Saal. Mag sein, andere berichten anders …

  • seestern47

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 10:36

    Egal wer letztlich gewinnt. Das Duo hat dann Stehvermögen bewiesen.
    Interessant finde ich, dass Scholz bei der ersten Vorstellungsrunde so wenig begeisterte.

  • pauline68

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 13:21

    Das liegt vielleicht daran, dass Herr Scholz eigentlich gar nicht wollte.

  • Laki

    Teilnehmer
    6. September 2019 um 18:18

    Liebe Susi,

    kann ich nur unterstreichen !

    Liebe Grüße

    Laki

  • Madame.C

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 16:56

    "Für die SPD ist er seit Jahren das beste Pferd im Stall …"

    Ich habe so meine Probleme mit dem Spott der "Heute Show. Bleibe manchmal nur beim Zappen drin hängen. Die erste nach der Sommerpause hat sich dann aber nur deshalb "gelohnt", weil man von allen Anwärtern Dr. Lauterbach ins Rampenlicht gezerrt hat.
    Das liebe @SusiSoho dürfte Dir nicht gefallen haben. Das "beste Pferd der SPD" zeigte sehr viel markantes Kinn aber m. E. wenig "Bestes". 🙂

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    7. September 2019 um 18:21

    Das sagt uns, SusiSoho, dass er evtl. irgendwann unter einer Hyponatriämie leiden könnte…..
    Ricarda 😉 :-B 🙂

  • Madame.C

    Teilnehmer
    9. September 2019 um 15:44

    "Fertiggerichte aller Arten enthalten Kochsalz, Brot vom Bäcker enthält Kochsalz, Wurst und Käse enthalten Kochsalz, Konserven sind ebenfalls voller Kochsalz."

    Diese ihm unvermeidliche ungesunde Salzzufuhr hat Dr. Lauterbach nicht bestritten. Laut Artikel fehlt dann aber das, wofür viele kluge wilde Säugetiere weite Wege laufen.

    Jedenfalls sieht der Mann nicht gesund aus. Und in so einem Körper mag sich keine Seele wohlfühlen. Aber wer von uns fragt bei Politikern schon nach der Seele …

    Lesenswert der Artikel, wenn er auch nicht relevant ist für die Wahl, die die SPD-Mitglieder haben.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen