Startseite › Foren › Themen des Tages › Schwan und Stegner
Schwan und Stegner
Für mich steht die erste Wahl bereits fest. Es wäre die dümmste Entscheidung der SPD-Mitglieder, auf dieses Angebot zu verzichten. Nicht, dass andere keine Qualitäten hätten. Es ist sauschwer, sich der "Meute" zu präsentieren. Dank an Engagierte. Aber nur zwei haben die "Chance", derart zu überzeugen. Finde ich. Und ich hoffe doch, ich liege richtig.
Ich wäre für Lauterbach und Scheer, die der SPD ihr linkes Gesicht wiedergäben! 😉
Meine zweite Wahl wäre Pistorius mit Lange. Aber erstens sind die kein "Paar" nach Vorschrift und zweitens ist Simone Lange samt Partner freiwillig zurückgetreten. Über die Gründe lässt sich auch nur spekulieren.
Lauterbach geht für mich gar nicht @SusiSoho. Deine Begründung mag zutreffend sein. Meine Ablehnung ist rein unpolitisch.
Er ist ja "gelernter" Arzt und informierte mal darüber, dass er niemals Salz zu sich nähme. Aus Überzeugung. So sieht er auch aus, unkörperlich pergamentartig, für mich einfach spuky. Dazu passt die Stimme. Kurz: weder als Arzt noch als Politiker ein "Retter". 🙂So man kann, sollte man sich immer selber vor Ort ein Bild machen. Denn – schönes Beispiel: in arte aktuell wurde Olaf Scholz als einziger medial hervorgehoben in der Berichterstattung. Dabei bekam keineswegs er sondern das Paar Schwan/Stegner die erkennbar größte Zustimmung der GenossInnen im Saal. Mag sein, andere berichten anders …
Ich würde mit Lauterbach überall hingehen! 🙂 Für mich gibt es 101 Gründe, die Gesellschaft dieses Hochbegabten zu genießen.
Für die SPD ist er seit Jahren das beste Pferd im Stall, wenn es um Verhandlungen/Kompromisse mit anderen Parteivertretern geht/ging. Dazu ist er auf seinem Gebiet hochqualifiziert. Ganz sicher ist Lauterbach als Typ nicht jedermanns Sache, aber m.E. der Einzige der Bewerber mit Charisma.
Und die Umweltpolitikerin Scheer ist/wäre eine perfekte Ergänzung in der Führung der Partei. Und umgekehrt: Lauterbach ist für Scheer die perfekte (politische) Ergänzung!
(salzlos? Was sagt uns das?)
Egal wer letztlich gewinnt. Das Duo hat dann Stehvermögen bewiesen.
Interessant finde ich, dass Scholz bei der ersten Vorstellungsrunde so wenig begeisterte.Das liegt vielleicht daran, dass Herr Scholz eigentlich gar nicht wollte.
Liebe Susi,
kann ich nur unterstreichen !
Liebe Grüße
Laki
"Für die SPD ist er seit Jahren das beste Pferd im Stall …"
Ich habe so meine Probleme mit dem Spott der "Heute Show. Bleibe manchmal nur beim Zappen drin hängen. Die erste nach der Sommerpause hat sich dann aber nur deshalb "gelohnt", weil man von allen Anwärtern Dr. Lauterbach ins Rampenlicht gezerrt hat.
Das liebe @SusiSoho dürfte Dir nicht gefallen haben. Das "beste Pferd der SPD" zeigte sehr viel markantes Kinn aber m. E. wenig "Bestes". 🙂Das sagt uns, SusiSoho, dass er evtl. irgendwann unter einer Hyponatriämie leiden könnte…..
Ricarda 😉 :-B 🙂
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.