Startseite Foren Politik - Zentrale Schlimme Zustände im Gaza

  • Schlimme Zustände im Gaza

     realo antwortete vor 3 Monate, 1 Woche 10 Teilnehmer · 32 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 11:28

    Nun schreien alle wegen der unmöglichen Zustände in den Kliniken im Gaza! Jetzt stellt sich aber auch heraus, was die Hamas ohne die Hilfe der Israelis und ihrer Verbündeten können!(außer hilflose Zivilisten und Jugendlich ermorden) Wenn die Hamas diese Auseinandersetzung gewinnen würden, würde keine Israeli überleben. Es würde aucxh kein Halt gemacht vor Frauen und Kindern. Die Muslime allgemein sind nämlich in etwa auf einem Entwicklungsstand wie es die Christen in Europa vor Tausend Jahren waren. Deren Macht konnte erst durch die Aufklärung in Europa gebrochen werden. Und davon sind die Muslime noch weit entfernt! Da trauen sich Aufklärer nicht an die Öffentlichkeit.

  • realo

    Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 11:39

    Was sind denn das für verquere Gedanken, der kleine Gazastreifen mit der Hamas und den Palästinensern gegenüber der großen Militärmacht Israel und der Unterstützung der USA und Deutschland. Hamas kann nicht gewinnen, wenn Israel das will und sie wollen, machen sie Gaza mit Bomben platt und merzen die Palästinenser aus. Deshalb die Bezichtigung Israels wegen Völkermord. Es ist dasselbe wie Russland und Ukraine, nur umgekehrt. Hier wird der ‘Kleine’ von der USA unterstützt, die Ukraine und Russland ist der Böse. Im Nahen Osten wird der ‘Große’ von der USA unterstützt, Israel und die kleine Hamas, die Palästinenser sind die Bösen. Wie soll Gaza jemals gegen Israel auch nur die geringste Chance haben, wenn Israel die Waffen einsetzt und der amerikanische Flugzeugträger aufpasst, dass Israel nicht passiert.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    19. Januar 2024 um 18:10

    Na,na na @realo , meine Gedanken sind nicht halb so verquer wie deine. Ja, die schlimmen Israelis und ihre Helfer. Vielleicht würdest du dich besser mal etwas kundig machen, bevor du so markige Sprüche raus haust. Die armen Palästinenser bekommen aus den ganzen muslimischem Staaten Unterstützung. Die bekommen so viel, dass sie täglich Raketen auf Israel abschießen konnten. Dauernd! Die haben auch die Verbrecher der Hisbollah auf ihrer Seite. Aber ganz besonders Deutschland hat eine Verpflichtung den Israelis gegenüber. Ohne unsere Nazis wäre der Staat Israel nie entstanden. Und die Amis unterstützen die Israelis, weil die Juden-Kommunity in den USA recht stark vertreten ist. Nicht die Palästinenser sind die Bösen, sondern die Verbrecher-Organisationen der Hamas und Hisbollah. Die erfolgreichen Juden waren sofort nach 48 ein Dorn im Fleisch der umliegenden Staaten. Das ist so üblich, dass der, der nichts hat und nichts tut, sauer ist auf den Erfolgreichen. Nachdem die Israelis vorheriges Brachland erfolgreich urbar gemacht hatten (zu was die Palästinenser für 100derte von Jahren nicht fähig waren) waren alle neidisch. Die Israelis schicken ihre Kinder in die Schulen zum Lernen, auch die Mädels, was sich zunehmend bezahlt macht. Aber die Palästinenser und auch die umliegenden Staaten waren zu stolz oder zu stur, um von den Juden zu lernen. Die wollten dämlich bleiben und sind es bis heute. Ohne das Öl, das zum Glück in ihrer Erde war, würden die Araber noch mit den Kamelen durch die Wüste ziehen.

  • realo

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 10:42

    Was ist dagegen einzuwenden, wenn man als Araber und Moslem mit Kamelen durch die Wüste zieht oder darf man nur leben auf dieser Welt, wenn man mit einem Mercedes um die Ecke kommt und die ganze Umwelt verpestet? Der technische Fortschritt Israels in allen Ehren, die Juden kommen ja aus dem Westen, aber die Muslime haben eine andere Kultur und sie ausmerzen wollen nur, weil sie nicht über die Technik verführen ist Völkermord und den betreibt Israel mithilfe der USA und Deutschland, vor allem durch Waffenlieferung, seit 1948. Die Juden in Israel sind zu aggressiven Mördern geworden, zu Gunsten des technischen Fortschritts und der westlichen Kultur. Da kann auch der Bonus Holocaust nicht weiterhelfen. Der Konflikt geht schon so viele Jahre, eine Zweistaatenlösung kommt nicht zustande. Jetzt soll Gaza von den Israelis ausgelöscht werden, aber Ruhe in Nahost ist deshalb noch lange nicht. Es bleibt ein muslimisches Gebiet, da hat westliche Gesinnung mit der USA nichts zu suchen. Da wird mit dem Kamel durch die Wüste gezogen, das bedeutet Frieden.

  • Becco

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 11:17

    Man hat wohl Jahrzehnte zugesehen, was im Gaza-Streifen abgeht, auch wurde zugesehen wie die Hamas sich “vergrößerte” und das alles auf Kosten der Zivilbevölkerung. Aus einem schlechten Gewissen heraus, nicht “stopp” zu sagen, erscheint mir feige, geht es doch auch um Unschuldige. Ich bin keineswegs gegen Juden und sehe Hr. Netanjahu nicht als Repräsentant aller Juden, sondern als wirren Kopf, der einzig und alleine in selbigen hat, die Palästinenser zu eliminieren und sich Palästina unter den Nagel zu reißen (meine Befürchtung), war die Bevölkerung Palästinas doch immer im Weg. Und ich sehe nicht den Stolz der Palästinenser sich der Bildung zu verweigern, sondern ihnen wurde verweigert, habe ich jedenfalls gelesen.

  • rooikat

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 12:21

    @Holzhacker, Deine Worte:
    Die Muslime allgemein sind nämlich in etwa auf einem Entwicklungsstand
    wie es die Christen in Europa vor Tausend Jahren waren. Deren Macht
    konnte erst durch die Aufklärung in Europa gebrochen werden. Und davon
    sind die Muslime noch weit entfernt!,

    sind inakzeptabel, arrogant und zeugen von unglaublichem Unwissen. Sorry, aber das msste ich dir mal sagen. Da ist Höflichkeit unangebracht.

    70 Jahre hat die Welt zugesehen, wie Israel Siedlungen baute, die Palästinenser dort vertrieben, die Hütten einfach abrissen in den Gebieten, die von der UN den Palästinensern zugesprochen waren. Niemand hat etwas gesagt oder getan, außer verbalem, wirkungslosen “Du Du” in Medien. Wer sich etwas mit der Geschichte beschäftigt, der kann lesen, dass bereits er Begründer des Zionismus Theodor Herzl, die Existenz der dort lebenden Araber negierte.
    Zwar hatte sich das israelische Mitlitär 2005 zurückgezogen, allerdings blieb das Gebiet weiterhin blockiert, lebten die Palästinenser unter Apartheitzuständen. Es ist nur logische Folge, dass Generationen von Kindheit an diese Einschränkungen (harmlos bezeichnet) erleben mussten, gleichzeitig mittels Medien die Möglichkeiten außerhalb sehen konnten, die Behandlung der eigenen Bevölkerung, der Familie erlebten, dass diese Menschen aufbegehrten.
    Für mich ist die Hamas nicht “die Palästinenser”, so wie die Deutschen niemals “die Faschisten” waren und Juden sind nicht der aggressive Staat Israel. Es ist ein Unding, dass ein Netanjahu mit seiner politischen Führung sich anmaßt, stellvertretend für die gesamte israelische Bevölkerung Palästina vernichten zu müssen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von  rooikat bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von  rooikat bearbeitet. Begründung: Tippfehler korrigiert
  • Webra

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 16:01

    Hallo realo,

    dass, was die Hamas am 7. Okt. getan hat, war kein kriegerischer Akt zur Erreichung eines

    Kriegsziels, die Vernichtung des Gegners. Nach dem Kriegsrecht sind es Terroristen

    die außerhalb der Gesetze der Kriegsführung stehen.

    Armeen haben Kasernen und Munitionslager. Diese können vom Gegner gezielt angegriffen werden. Dabei ist es zu beachten, dass so wenig Zivilisten wie möglich zu Schaden kommen.

    Unvermeidbare Opfer unter der Zivilbevölkerung werden als Kollateralschäden bezeichnet

    und sind durch das Kriegsrecht gedeckt.

    Den größten Teil der getöteten und verletzten Palästinenser hat die Hamas zu verantworten.

    Wer bewusst und gegen die Bestimmungen des internationalen Kriegsrechts seine gesamte

    Infrastruktur hinter oder unter Einrichtungen der Zivilgesellschaft, wie Schulen, Krankenhäusern, Wasserwerken oder anderen wichtigen Einrichtungen zur Versorgung einer Gesellschaft anlegt, nimmt bewusst in Kauf, dass bei einem Gegenschlag des Gegners

    Frauen, Kinder und alte Menschen getötet werden. Solch ein Verhalten zeigt aber auch,

    dass den so handelnden das Wohlergehen des eigenen Volkes völlig egal ist. Wenn man den ganzen Vorgang im Gazastreifen nach den Regeln des Kriegsrechts betrachtet, müsste die Führung der Hamas

    vor einem internationalen verurteilt werden.

    Was allerdings von den Israelis gegen jedes internationale verstößt, ist die totale Blockade

    des Gazastreifens. Welches Recht dafür zuständig ist, weiß ich nicht. Vielleicht das Menschenrecht, Artikel 25, weil viele der darin aufgeführten Recht durch die israelische

    Blockade nicht mehr gegeben sind.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von  Webra bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von  Webra bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Monate, 1 Woche von  Webra bearbeitet.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 16:01

    Ja @rooikat , ist mir schon klar, dass das antisemitische Gen seit Adolf noch immer in Teilen der deutschen Nation steckt. Woher hast du deine Kenntnis:”Die Deutschen waren niemals Faschisten?” Sagst du das um deine Höflickeit zu zelebrieren? Ein ganz winziger, unwesentlicher Teil der Deutschen war gegen Hitler! Der Rest war Feuer und Flamme, solange er auf der Siegerstraße war. Da scheint eher bei dir ein eklatantes Unwissen im Spiel zu sein. Noch nie die Bilder von vor dem Krieg gesehen, wie das Volk in seiner Mehrheit auf der Straße war und jubelte, wenn “der Führer” kam? Du redest von Unwissenheit? Ich empfehle dir mal die Werke eines Alan Bullock, Heinz Höhne oder Eugen Kogon zu Gemüte zu führen, da würdest du geholfen! Und die Muslime waren ebenefalls auf Adolfs Seite. Was meinst du warum sich so viele Top Nazis nach 45 in Ägypten und Syrien niederließen? Die waren dort angesehene Leute. Aber das brauche ich dir sicher alles nicht zu sagen bei deinem enormen Wissen, oder?

  • Webra

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 16:20
  • realo

    Teilnehmer
    20. Januar 2024 um 18:19

    @ Webra Allein diese Phrase, die in der westlichen Propaganda gebetsmühlenartig wiederholt wird ‘was die Hamas am 7. Okt. getan hat’ zeigt eindeutig die Gesinnung. Das ist nicht Grundlage einer sachlichen Kommunikation, sondern schafft künstlich das Böse. Genauso wie aus Sicht der USA und Deutschland Russland das Böse ist. Kein Kommentar.

Beiträge 1 - 10 von 32

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen