Startseite Foren Politik - Zentrale Man könnte laut lachen,

  • Man könnte laut lachen,

     Unbekannt antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 9 Teilnehmer · 22 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 9:52

    wäre es nicht so traurig, für welchen Schwachsinn sich manche Menschen instrumentalisieren lassen. Da sind es in einigen Ländern die Religionen, hinter denen sich Täter und machthungrige Zeitgenossen verstecken. Auch in unserem ach so aufgeklärten Westen tummeln sich immer mehr Schwachmaten hinter dem Schutzmäntelchen von “Nationalstolz”! Queer-Denker, Reichsbürger und Verschwörungstheoretiker wollen das “Deutsche Reich ” wieder aufleben lassen, haben bis jetzt noch nicht mitbekommen, was 1945 passiert ist, wie erbärmlich sich die “Großen” des 3. Reichs” vom Acker gemacht haben, entweder durch Selbstmord oder hinter den Floskeln “Das habe ich nicht gewusst , oder “ich hatte keine Entscheidungsgewalt”! Alles vergessen? Sie möchten es zum 4.Mal probieren? Kapieren die einfach überhaupt nichts?

  • Rudi20

    Teilnehmer
    30. Dezember 2022 um 16:37

    Deine Worte in “Gottes Gehörgang”, wie war es 1933 durch die Hintertür kam das barbarische 3. Reich , und warum? Weil man die Menschen damals verdummte….. bloß heute ist es moderner, anschmiegsamer, bunter oder auch man gibst sich so verständnisvoll…. und die Saat geht auf! Wie war das “…währet den Anfängen…” Das beste dieser unsägliche Ukrainekrieg…. die Menschen Spenden, man schickt Waffen, man schickt humanitäre Hilfe um ein Land zu besiegen, durch dem man 9 Nächte fährt und sieben Tage und immer noch keinen Horizont sieht, ein Land welches 4 Kriege seit Napoleon gewonnen hat! Und die Ukrainer laufen einem Potentaten hinter her, der sein Volk wie Goebbels einst verdummte und im Krieg verheizen lies samt Europa und teile der restlichen Welt. Ich kann nur sagen Menschen wacht endlich auf und schaut, wer hier den wirklichen Nutzen auf der anderen Seite des Atlantiks….

    Um es eindeutig zu sagen, ich bin kein Freund der Russen, aber die Ukrainische Führungselite sind falsches Fünfziger……. wie man so sagt…..!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    30. Dezember 2022 um 17:31

    @Rudi20 , das sehe ich genau so. Ich bin auch kein Freund von Putin aber wenn ich den Traumtänzer aus der Ukraine in seinem kackgelben Unterhemdchen sehe, könnte ich aus der Haut fahren, wie der Forderungen stellt, was wir alles zu tun und zu liefern haben. Der spielt auf der gleichen Geige wie damals unser Klumpfuß Jüppchen. Gleiche Melodie.

  • Paesi

    Teilnehmer
    30. Dezember 2022 um 17:58


    @Holzhacker

    Fordern, fordern, fordern per Wunschliste und wenn nicht, dann wird auch schon mal ausgeteilt. In den Begründungen ist man sehr variabel.

    Da hat für mich der neue ukrainische Botschafter in Berlin – wie wir sagen – “den Vogel abgeschossen”. Er sagte: “Der Frieden fällt nicht vom Himmel. Er muss erkämpft werden. Und das machen wir Ukrainer stellvertretend für alle Europäer.”

    Man hat wertvolle Verhandlungszeit verstreichen lassen, aber dafür wurde immer weiter eskaliert.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    30. Dezember 2022 um 18:23

    @Paesi

    In den USA sah ich mal eine Graffiti mit diesem Wortlaut: “Fighting for peace is like fucking for virginity”!

  • rooikat

    Teilnehmer
    31. Dezember 2022 um 10:26

    Man hat wertvolle Verhandlungszeit verstreichen lassen, aber dafür wurde immer weiter eskaliert. (Zitat Paesi)

    Wie wahr! Für zuviele begann die Aufmerksamkeit auf den schon sehr lange schwelenden Konfliktherd “Ulkraine” und die Tätigkeit der Nato (unter Frührung der USA) erst mit dem 24. Februar.
    Das Internet bietet unzählige Möglichkeiten, sich vielseitig zu informieren. Das kann Menschen mit der Bereitschaft jeder Richtung zu normaler, unbeeinflusster Logik auch andere Seiten, Tatsachen und Gründe aufzeigen. Auch wenn manches nicht ins vorgeformte Denkschema passt. Das Weltgeschehen läuft nunmal nicht nach Wunsch und Bequwemlichkeit ab; auch nicht gemäß gewissen Vorlieben. Etwas auch nur einigermaßen beurteilen zu können, setzt ein Mindestmaß an Kennen voraus. Auch wenn ich anders denke….

    Interessant ist z.B. auch

    Ukraine: Chronik der westlichen Einmischung

    Helmut Scheben / 23.12.2022 Die Intervention des Westens im Umsturz von 2014 wird oft heruntergespielt. Sie passt nicht ins NATO-Narrativ von diesem Krieg.

    https://www.infosperber.ch/politik/welt/ukraine-chronik-der-westlichen-einmischung/

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    31. Dezember 2022 um 11:06

    Man hat wertvolle Verhandlungszeit verstreichen lassen, aber dafür wurde immer weiter eskaliert.

    @Paesi @rooikat Dieser Ansicht kann ich mich nur anschließen. Inzwischen erscheint es mir leider zu spät. Denn weder der Eine noch der Andere ist zu Verhandlungen bereit, ist mein Eindruck. Jeder fühlt sich im Recht und das Volk besser die Völker leiden.

    Wir werden weiter damit leben müssen.

    Allen einen guten Rutsch

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 0:05

    @Paesi, man macht es sich zu einfach, im Nachhinein wertvolle Verhandlungszeit als ungenutzt zu betrachten. Wann – und zu welchem Zeitpunkt – hätte es seit 2012, (dem Bekanntwerden russischer Ambitionen zur Annektion ukrainischer Gebiete) bzw. spätestens seit der Annektion der Krim 2014, einen Verhandlungsspielraum gegeben? Den sah auch Frau Merkel zu keinem Zeitpunkt! Ihr lag es nicht nur an weiteren freundschaftlichen Kontakten, sondern vor allem auch an einer billigen Versorgung mit Gas für DE.

    Wie das letztlich mit Nordstream2, ihrer Verflechtung zwischen einer Stiftung und Gazprom ausging, ist bekannt.

    Ich habe Verständnis für Träume, Wünsche etc. Auch für Enttäuschungen, wenn sie sich nicht realisieren lassen. Der Boden der Tatsachen holt sie letztlich ein. Sie mit Schuldzuweisungen an eine andere Macht, z.B. die der USA, zu kompensieren, erfüllt den Tatbestand der Relativierung.

    https://www.tagesschau.de/ausland/europa/russland-ukraine-verhandlungen-111.html

  • rooikat

    Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 1:15

    Es ist immer wieder interessant, wie einseitige Quellen als Beweis der eigenen Argumentation dienen.

  • Paesi

    Teilnehmer
    1. Januar 2023 um 6:59

    @SFath, Keine Zeit für Diplomatie, keine Chance nach 2014 mehr? Welch ein Armutszeugnis im Interesse von Frieden! Wenn nur so gedacht wird, dann lässt man es bewusst auf einen Krieg ankommen. Dem Frieden muss immer eine Chance gegeben werden, auch wenn sie noch so gering erscheint. Alles andere ist aus meiner Sicht unverantwortlich im Sinne der Menschlichkeit und der Menschenrechte. Verhandlungsspielraum gab es bis zu Beginn des Krieges und sogar noch eine gewisse Zeit während des Krieges.

    Einfach machen es sich m.M.n. jene, die vorwiegend den Blick auf den 24.2. 2022 richten.

    @GSaremba61 hat recht, jetzt sind die Voraussetzungen für Verhandlungen schwieriger denn je. Die Bedingungen, die jede Seite im Voraus stellt, sind irrsinnig, das erkennt jeder halbwegs gebildete Mensch. Wahrscheinlich steckt da Absicht dahinter: Wir wollen ja Frieden, wenn (Bedingungen), aber (Russland/Ukraine) will ja nicht.

    Nordstream2 hat für mich mit dem eigentlichen Konflikt innerhalb der Ukraine und zwischen Russland und der Ukraine bis zum Kriegsausbruch nichts zu tun. Jene, die NS2 nicht wollten, reiben sich jetzt die Hände und verdienen gut am Scheitern.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Paesi bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 3 Monate von  Paesi bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 21

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen