Startseite Foren Coronavirus Jens Spahn:

  • Jens Spahn:

     Cocco antwortete vor 4 Jahren, 1 Monat 15 Teilnehmer · 41 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 9:20

    "Wir werden die Älteren möglicher Weise bitten müssen, ihre Kontakte über mehrere Monate stark einzuschränken und im Zweifel zu Hause zu bleiben."

    Braun, CDU: "Die nächste Phase lautet natürlich: Junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, dürfen wieder mehr auf die Straße."

    Ach ja, vernünftige Ältere tun das doch schon längst, denn wer möchte sich schon gern infizieren?!
    Außerdem: Wer will das denn kontrollieren, bekommen wir dann ein Abzeichen an die Kleidung??? :-X 🙁

    Gespaltene Gesellschaft? Solche Überlegungen tun nicht gut. Zitate aus den LN vom 26.3.2020 (Spahn sucht Wege aus dem Shutdown – Haben wir eigentlich keine deutschen Begriffe mehr?)
    Schönen Tag trotzdem – Ricarda

  • Florena

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 9:34

    Tja Ricarda, was Hilflosigkeit für Blüten treibt.

    Immerhin wird jetzt erstmal an die Vernunft appelliert, es könnte schlimmer kommen :-X
    Ich gebe aber zu, es gibt wirklich noch viele Alte, die unvernünftig und sorglos ihren Tag leben und glauben, sie wären unverwundbar. Im eigenen Bekanntenkreis erlebe ich das und reden hilft nichts. Die meisten wollen noch zum Friseur – schließlich will man ja auch zu Hause eine gute Figur machen 🙂 – Nein, ich verstehe es nicht.

    Allerdings würde ich Spahn raten, erstmal Mund- und Atemschutzmasken sich besorgen. Nicht nur für die Kliniken und Einrichtungen, sondern auch fürs Volk. Und zwar zu bezahlbaren Preisen.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 9:50

    Liebe Calli, zu deinem letzten Satz: Ja, ja – daher werden sie auch von Experten bei Kontakt mit evtl. Infizierten getragen…….Schutzstatus FFP 3.
    Es wird in letzter Zeit überall richtig viel Blödsinn geschrieben (aus Angst? aus Unwissenheit?) Ricarda :-I

  • pauline68

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 11:15

    Wenn die Virologen nach wie vor behaupten, dass Mundschutz nicht wirklich vor Ansteckung schützt, wäre ich noch vorsichtig. Ich gehe nur raus, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Nette Nachbarn bringen mir mit, was ich brauche. 😉

  • Paesi

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 11:27

    Die echten (Virus)Experten revidierten bereits öffentlich ihre Meinung zum Maskenschutz.

    Aber heute ließ mich das schmunzeln MDR-Nachrichten):

    So stellt die Näherei der Justizvollzugsanstalt Chemnitz seit letzter Woche für das Deutsche Rote Kreuz 15.000 Mund-Nase-Schutzmasken aus medizinischem Vlies her. Auch für das Polizeiverwaltungsamt werden 14.000 Schutzmasken genäht. (plus Eigenbedarf der Anstalt)

    Unterstreichung von mir vorgenommen;-)

  • SFath

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 12:14
  • GSaremba61

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 12:29

    Jo

  • Mondin

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 12:48

    im mittelalter wären solche typen schnell unterm schafott gekommen, allerdings auch noch andere seiner ministerkollegen. schade, dass wir diese zeiten nicht mehr haben. sie sollten sich alle derart infizieren und möglichst tief erkranken, dass sie uns bald mit ihrem tod von dem geschwätz erlösen

    Überleg doch mal, wo DU wärst, wenn wir diese Zeiten noch hätten. Ich gehe davon aus, längst unter der Erde!

    Mondin

  • Manjana

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 13:05

    Kann es sein dass Du bereits infiziert bist? Womit auch immer.

    Codo – passt!

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    26. März 2020 um 14:46

    genau, Ingo! und deshalb bin ich auch dafür, daß diese Masken für ALLE in ausreichender Zahl angefertigt werden, und zwar kostenlos. Mir macht die Stubenhockerei zwar nichts aus, denn ich bin eh ein Stubenhocker, aber viele Menschen leiden psychisch darunter, manche sogar sehr.
    Gruß zi

Beiträge 1 - 10 von 25

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen