Startseite Foren Regionalforen Schleswig-Holstein Heute in Bayern

  • Heute in Bayern

     Heigi antwortete vor 1 Monat, 2 Wochen 6 Teilnehmer · 22 Beiträge
  • Heigi

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 14:55

    Z. Zt. genieße ich das herrliche Wetter am Starnberger See und grüße alle Nordlichter.

    Einige kennen das Gebäude vielleicht aus der TV-Serie “Die Rosenheim Cops” als sogen. Musikakademie. 😉

    Leider gelingt es mir nicht, die Bilder hoch zu laden. 🙁

    Aha,geht doch! 🙂

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Monate, 1 Woche von  Heigi geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Monate, 1 Woche von  Heigi geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Monate, 1 Woche von  Heigi geändert.
  • Zyklame

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 16:34

    Freu dich über das schöne Wetter! Machst du Urlaub am Starnberger See?

    Heute Morgen schien hier, oh Wunder, auch mal für kurze Zeit die Sonne. Aber sie hat sich schnell wieder verabschiedet.

    Ich habe heute wieder einen Besuch im Pflegeheim gemacht. Das zieht mich immer runter.

    Nun wünsche ich allen, die das lesen, noch einen schönen Tag!

    Gruß Zyklame

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Zyklame bearbeitet.
  • Heigi

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 16:47

    Danke für den Wetterbericht aus der Heimat, @Zyklame.Ja, bin von Verwandten eingeladen und bleibe für ca. 3 Wochen. Da lohnt sich die gruselig lange Bahnfahrt mit 3 Mal umsteigen wenigstens!

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 16:55

    …ja das kenne ich – habe dort schon etliche Seminare gemacht
    und 50 Jahre lang gar nicht weit davon gewohnt….
    Grüß mir Bernried, Tutzing und auch Seeshaupt recht herzlich Hand SplayedStar Struck

  • Heigi

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 18:47

    Mach’ ich, @Cocco, Seeshaupt kenne ich von früheren Besuchen und um Bernried all die schönen Spazierwege am See. Heute zwitscherten zahlreiche Vögel dort. Demnächst soll’s nach Murnau gehen. Eine schöne Gegend insgesamt, gibt zwar keine Nord/Ostsee, dafür aber hooohe Berge! 😉

  • Cocco

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 20:30

    oh ja die Berge – mit den Weilheimer Naturfreunden habe ich viele davon erwandert – ein Highlight von vielen war der Innsbrucker Klettersteig 🍻 ..schööön war die Zeit…🖐🤩LG

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Cocco bearbeitet. Begründung: Fipptehler 😉
  • Heigi

    Teilnehmer
    21. Februar 2024 um 22:01

    Weilheim kenne ich auch gut, war schon öfter dort eingeladen, bevor meine Angehörigen nach Tutzing zogen. Der Ammersee nicht weit ist ja auch schön! Woman Raising Hand

  • Heigi

    Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 15:03

    Heute ging’s zum Ferienhäuschen von Thomas Mann u. Familie. Es liegt auch am Starnberger See und wird gerade schön hergerichtet. Der Dichter arbeitete dort u. a. am “Zauberberg”.

  • Cocco

    Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 15:30

    …dann wart Ihr sicher auch schon im Buchheim Museum – einen Besuch ist es durchaus wert …wie u.a. auch das Gabriele-Münter-Haus in Murnau… weiterhin gute Zeit im Oberland 🖐😊

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Monate, 1 Woche von  Cocco bearbeitet.
  • Heigi

    Teilnehmer
    22. Februar 2024 um 17:15

    Danke @Cocco. Die beiden Museen kommen auch noch dran, bes. bei Nieselregen wie heute. Woman Raising Hand

Beiträge 1 - 10 von 22

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen