Startseite Foren Open house Giftig!

  • Giftig!

     cecily antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 12 Teilnehmer · 39 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 13:53

    Wer heute Morgen im Südwesten der Republik aufwachte, konnte leicht glauben, dass über’m Ländle während der Nacht chemische Kampfstoffe versprüht wurden…. so giftig gelb sieht’s hier aus, inkl. Wolkenuntersichten, Wasseroberflächen und die Luft dazwischen – wie auf antiken Fotos!

    Das erzeugt (gerade in diesen Tagen) eine seltsame, überaus bedrückende Stimmung….

    …ist aber Gott-sei-Dank ‚nur‘ Sahara-Staub, der sich hierher verirrt hat und – vermutlich, weils ihm gefällt – noch ein paar Tage bleiben wird, ehe er sich niederlässt und alles mit einer gelben Staubschicht bedeckt, was draußen herumliegt, -geht oder -fährt. Pflanzen, Gartenmöbel, Autos, Tiere, Menschen – man kann ihnen beim Vergilben zusehen…! Und durch jede Ritze im Gemäuer (von Fenstern und Türen ganz zu schweigen) dringt er auch in die Häuser ein. Gruselig!

    Ich hoffe, der nachfolgende Link lässt sich öffnen. Er bebildert das seltene Phänomen:

    https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/bodenseekreis/naturphaenomen-saharastaub-faerbt-den-himmel-ueber-der-region-gelb;art410936,11077044

    M.

    Quelle: Südkurier KN / Foto: Oliver Hanser

    Bei mir um’s Eck:

    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 1 Monat von  Modesty geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 2 Jahren, 1 Monat von  Modesty geändert.
  • Modesty

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 14:40

    Ja schon – aber ‘sooo’ giftig ist’s mir noch nie vorgekommen!

    Abgesehen von dem Ärgernis, dass ich gerade erst mein (schwarzes) Auto frühjahrsgeputzt und -poliert happ!

    M.

  • Pitti65

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 15:58

    Hab ich hier erst um 15Uhr bemerkt, weil es auch ungewöhnlich dunkel war, noch dazu…aber giftig ist das wohl nicht…oder? Ähnliches Licht, wie es bei einer Sonnenfinsternis aussieht…?

    Danke für die Info

    LG.P.

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  Pitti65 bearbeitet. Begründung: Ergänzung
  • forscher

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 16:17

    Hi ;-)))) vielleicht wurde ja auch Putin von der “Faust Gottes” getroffen und dieser Staub ist der Rest von ihm Wink

  • Modesty

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 16:33

    Lösch das, bitte, forscher und ich vergesse ganz schnell, dass ich’s gelesen habe.

    Der Bodensee ist das Trinkwasserreservoir für Millionen Menschen im Südwesten. Ich möchte nicht mal ansatzweise darüber nachdenken, ob in meinem Kaffee künftig putin’sche Molküle herumschwimmen!

    M.

  • forscher

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 16:38

    @Modesty Gut so ?

  • Modesty

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 16:48

    Neee – forscher: Putins Staub ist noch da und kann immer noch in meinem Kaffee landen…

  • forscher

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 17:07

    Nun, chere @Modesty es ist aber so, was bei einem Meteoriten-Einschlag, übrig bleibt, ist völlig steril und jede Art von Biologischer Masse verdampft…. Fazit: kein Putin-Staub Grinning

  • Modesty

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 17:23

    Zu spät, jetzt happ ich das Bild dieser Sauerei schon verinnerlicht und werde also ab sofort das Wasser für meinen Kaffee von ganz weit her importieren lassen müssen…

    ..und Du bist schuld!Wink

    M.

  • Pitti65

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 17:23

    @Modesty @forscher und alle….Wäre es “Putin Staub”……..könnte der Krieg zuende sein? …oder machen seine Vasallen weiter…Wünsche, Phantasie Galgenhumor…man ist schon sehr im Ausnahmezustand, besonders seit Corona…

Beiträge 1 - 10 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen