Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen Freitag, der 26.07.2019

  • Freitag, der 26.07.2019

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    26. Juli 2019 um 6:45

    Guten Morgen!
    Nun wollen wir mal wieder einen Hitzetag beginnen. Das Internet hat für unsere Gegend nicht ganz 30° angegeben, das ist für die alten Leute im Haus auch noch zu viel.
    Was gibt es sonst Neues? Mir fällt nicht viel ein. Auf jeden Fall werde ich nach dem Frühstück den versprochenen Beitrag ins Plattsnackerforum einsetzen.
    Liebe Grüße für einen ordentlichen Tag
    sendet Rieke!

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Juli 2019 um 10:27

    Moin Rieke, NiSa´s und umzu!

    Dein Beitrag im Plattsnacker-Forum jagt einem kalte Schauer über den Rücken!!! 🙁
    Das ist ja nur eine "Auf-Bewahranstalt"!
    Ich kann nur hoffen und wünschen, daß es dafür eine Änderung gibt. Die "anderen" können ja nix dafür, daß sie so sind, wie sie sind.

    Kommt gut durch den Tag!

  • Grietje

    Teilnehmer
    26. Juli 2019 um 16:12

    Moin,
    liebe Rieke,
    auch ich habe Deinen Bericht im Plattsnacke-Forum gelesen und bin erstaunt, dass die Heimleitung bzw. der Betreiber des Heimes dort nicht etwas ändert. Es müsste evtl. beim gemeinsamen Mittagessen eine Aufsicht dabei sein oder für bestimmte Leute eine extra Essecke eingerichtet werden. Vielleicht kannst Du ja mal Deine Kenntnisse an die Heimleitung weitergeben. Mir würde dass Essen dort dann nicht mehr schmecken. Aber …was will man machen? Kann man das Essen evtl. nicht mit aufs Zimmer nehmen?
    Ich weiß, wenn man alt, krank bzw. dement wird, klappt vieles nicht mehr, aber müssen denn alle anderen darunter leiden?

    Ist es bei Euch auch noch so heiß? In meiner Wohnung sind es noch 30 Grad. Um 8.00 Uhr war ich schon im Supermarkt und habe eingekauft. Als ich zum Auto zurückging, fand ich meinen Autoschlüssel nicht wieder. Vorsichtshalber hatte ich immer einen Ersatzschlüssel dabei und konnte nachhause fahren. Habe dann alles ausgepackt und gesucht und gesucht und den Schlüssel nicht gefunden. Mein Anruf beim Supermarkt war dann erfolgreich. Man hatte den Schlüssel dort abgegeben. Himmel, was für eine Aufregung am frühen Morgen. Ein Eis habe ich mir danach gegönnt.
    Ich wünsche Euch allen noch einen stressfreien Tag.
    Grietje

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Juli 2019 um 18:09

    Grietje, das war ja Glück mit deinem Schlüssel!
    Und da du auch wieder Eis hattest, gab es danach Nervennahrung. 😉

    Für Riekes Problem könnte auch ein zeitversetztes Mittagessen für beide Gruppen eingerichtet werden – zumal der Speiseraum ohnehin anscheinend zu klein für alle zugleich ist.

    Hier sind es zwar auch noch 30°, aber wir haben kräftigen Nord-Ostwind, der auch noch zulegen soll.
    So läßt es sich zumindest bei der Hunderunde ganz gut aushalten. Morgens auf dem Deich sowieso.
    Nur zum Strand, in die pralle Sonne von allen Seiten, geht es nicht.
    Da ist zusätzlich zur Urlauber-Fülle an diesem Wochende Oldtimer-Treff für VW-Bulli, Käfer & Co.
    Es sind schon "gefühlte" 500 davon hier vorbei gefahren. 😉

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.