Startseite Foren Politik - Zentrale Ein Bayer?

  • Ein Bayer?

     seestern47 antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 7 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 11:59

    <!– @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } –>

    Schon wieder ein Bayer auf Kanzlerkurs?

    Mann o Mann, was haben wir Deutschen uns dank Bismarck da mit den Bazis an den Hals gehängt! Dabei wollten die doch schon 1871 nicht zum Deutschen Reich gehören! Bismarck musste sie mit Bananen und Zugeständnissen aus den Bergen ins Reich locken. Schon dmals galt „mia san mia“!

    Dann hofierten sie einen arbeitsscheuen, dahergelaufenen Tagedieb aus Österreich so sehr, dass er es zum gröFaz schaffte! Dessen 1000 Jahre waren aber schon nach 12 Jahren vorbei und er hinterließ einen Scherbenhaufen ohnegleichen. Nach diesem Desaster agierten die US Besatzer besonders in Bayern nicht immer sehr vernünftig. Jedenfalls beförderten sie einen Studienrat (und Offizier für wehrgeistige Erziehung) zum Landrat im Bezirk Schongau! Damit begann der Auf-und Abstieg des FJS. (eigentlich getauft als Franz Strauß aber Franz-Josef kam bei den Bayern in Erinnerung an glorreiche Monarchie-Zeiten besser an) Der nahm es mit der Demokratie zwar nicht so genau (Häuptling offene Hand, Spiegelaffäre), wollte aber Kanzler werden, was zum Glück nicht klappte. Mit Schrecken denke ich noch zurück an die Lügengebaude seinen Busenfreundes, Innenminister Zimmermann in der Spiegelaffäre.

    Und als ob wir mit Dobrindt und Scheuer nicht genug bayrische Azubis auf Ministerposten hätten, sollen wir auch noch einen Kanzler aus Bayern bekommen? Oh Herr, lass Hirn oder Steine regnen. Hauptsache du triffst!

    • Dieser Beitrag wurde am vor 3 Jahren, 9 Monate von  Holzhacker geändert. Grund: Ein Wort war doppelt
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 12:22

    @Holzhacker

    Beitrag von 11.59: Lieber Holzhacker, jetzt hast du genau dargelegt und begründet, wen du auf keinen Fall als BK sehen möchtest. Und dein Gegenvorschlag? Fällt dir da jemand ein? Schönen Tag – Ricarda, neugierig

  • Florena

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 12:42

    Schön vorsichtig @Holzhacker – nicht dass man Dir Rassismus vorwerfen kann.

    Gegen einen bayrischen Bundeskanzler ist doch nichts vorzuwerfen. Gegen unsere noch amtierende Bundeskanzlerin Merkel hatte ja auch keiner was gegen ihre Herkunft. Und wie gings aus?

  • Modesty

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 16:00

    Ich bin zwar weder CDU-Wählerin noch Merkel-Fan, dennoch gebe ich gern zu, dass es viel schlimmer hätte kommen können als mit ihr an der Spitze unseres Landes.

    Wenn ich sehe, was die regierenden Machos rundum (und weiter weg ebenfalls) unter Politik verstehen und anstellen, um sich gegenseitig mit pubertärem Machtgehabe zu beeindrucken und an infantilem Größenwahn zu überbieten, dann bin ich gottfroh, dass Deutschland von einer coolen ‚Mutter‘ geführt wurde/wird und nicht gleichfalls von einem Dreibein mit übergroß aufgeblasenem Ego und dem kindischen Ehrgeiz, als bedeutendster Mann der Weltgeschichte gefeiert zu werden.

    Das Einzige, das ich ihr richtig übel nehme ist die Tatsache, dass sie sich nicht genug für Frauen im Allgemeinen und in der Politik im Besonderen eingesetzt und es versäumt hat, eine wirklich qualifizierte Nachfolgerin aufzubauen!

    Noch mehr ärgert mich allerdings der Umstand, dass die SPD diesbezüglich ebenfalls total versagt hat….

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 9 Monate von  Modesty bearbeitet.
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 17:57

    Hallo Modesty, da hast du ja richtig was von der Leber weggeredet! Gut so. Ich denke so ähnlich. Bin auch kein CDU Fan aber es hätte schlimmer kommen können. Und in einigen Ländern ist es, wie du sagst, schlimmer geworden.Idiotische Machos und Nationalisten besetzen die besten Plätze! Wenn ich an Ungarn, Polen, Ukraine und GB denke, möchte ich heulen vor Zorn! Haben die aus den letzten zwei Weltkriegen nicht gelernt, wohin dieser unselige, als Patriotismus getarnte Nationalismus geführt hat? Von den USA will ich gar nicht erst anfangen. Dann geht mein Blutdruck wieder in die Höhe!

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 18:10

    Oh ja, Ricarda01, mir fällt schon jemand ein. Mir persönlich ist der Habeck sympathisch, obwohl ich die Grünen noch nie gewählt habe. Wer weiß, wie der sich macht. Jedenfalls ist der kein Hallodri der im Bierzelt mit markigen Sprüchen seine Stimmen sucht. Oder die Wagenknecht, wenn sie nicht in der falschen Partei wäre. Eine sehr kluge und vernünftige Frau. Von der SPD könnte ich mir zur Zeit höchstens den Hubertus Heil vorstellen.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 18:52

    bern68

    Vielleicht solltest du dich erst einmal kundig machen, bevor du hier Märchen erzählst!Thermometer Face

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 18:58

    @Holzhacker

    Beitrag von 18.10

    Lieber Holzhacker, oh ja, Dr. phil. Robert Habeck mag ich auch, aber nur, weil ich ihn für klug und außerdem noch attraktiv halte….. Doch, doch, die Grünen wurden von mir ganz früher auch mal gewählt (halt Wechselwählerin), aber ob er ‘Kanzler’ kann???? Auch Sarah Wagenknecht mag ich gern, eine eloquente, ebenfalls attraktive, noch jüngere Frau – aber für mich leider in der absolut falschen Partei.

    Schönen Abend allen Lesern – Ricarda

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:38

    Hallo bern68, du könntest echt viel Kohle machen! In Bagdad auf dem Jahrmarkt als Märchenerzähler! Phantasie genug hast du. Hast du es schon mal in Köln in der Bütt am Karneval probiert?Rofl

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:54

    Ach du meine Güte, wie bringst du denn jetzt den Rssismus da rein? Diese Manie treibt inzischen merkwürdige Blüten

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen