Startseite Foren Themen des Tages Dramatisches Fisch-Sterben in der Oder

  • Dramatisches Fisch-Sterben in der Oder

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 8 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 16:10
  • SFath

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 16:31

    @Cocco, beim Versuch, uns die Erde untertan zu machen, also zu zerstören, sind wir schon ganz schön weit gekommen.WorriedInzwischen hat es sich verselbstständigt:

    https://www.arte.tv/de/videos/083971-000-A/megafeuer-der-planet-brennt/

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 16:42

    …und die Gier nach mehr, besser, weiter, bequemer, billiger wird unersättlich – der Planet rächt sich, denn er braucht uns nicht…. !

  • SFath

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 16:49

    Ist so, @Cocco!

  • Aglo

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 18:22

    Ja, das stimmt – kein Ende! Und dabei weiss gerade unsere Generation seit Jahrzehnten davon,dass hier vieles nicht mehr stimmt und uns nun selbst sowie unsere Nachfahren immer mehr in Bedrängnis bringt.

    Da gibt es ja auch die Fische im Meer, die an unseren dort entsorgten Plastikverpackungen seit vielen Jahren jämmerlich zugrundegehen;bzw. hier besteht die kleine Chance,d ass die Gefahrstoffe aus diesen Fischen dann doch auch auf unseren Tellern landen.

    Wenn uns die Nachfolgegeneration mal fragt, was wir denn dagegen getan haben und ob wir uns bemühten,dass diese die Natur zerstörenden Fehler abgestellt werden – was antworten wir eigentlich? Aglo

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 18:29

    Ja Aglo @Aglo …und wenn die Jugend mobil macht, wird sie nicht ernst genommen.

    Freundlicher Gruß von C🙂cco

  • Aglo

    Teilnehmer
    12. August 2022 um 18:32

    DAnke Cocco, ich sehe das genau so und Teile unserer Altersgenossen spotten dann auch noch über die jungen Menschen, die versuchen, ein wenig zu retten, was wir über Jahrzehnte kaputtgemacht haben. Freundlichen Gruss zurück.-… Aglo

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. August 2022 um 14:30

    …das große Sterben wird wohl auch nicht die Ostsee verschonen…

    Info:>>> https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_100038870/raetselhafte-substanz-fischsterben-koennte-sich-auf-ostsee-ausweiten.html

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Cocco bearbeitet.
  • Heide79

    Teilnehmer
    13. August 2022 um 18:46

    Ich kann euch nur voll und ganz zustimmen und weiß auch nicht, wo das noch enden soll. Verdreckte Meere, verendete Meerestiere mit Mägen voller Plastik, Tierelend in den Ställen, farbige Flüsse, wo unsere Kleidung genäht und gefärbt wird, und und und …, man könnte noch lange weitermachen. – VG Heide

  • Modesty

    Teilnehmer
    15. August 2022 um 16:41

    Ehrlich gesagt würde es mich auch nicht wundern, wenn es sich nicht um eines der üblichen Umweltverbrechen, sondern um gezielte politische Sabotage handeln würde.

    Und zwar so, dass gleich zwei NATO-Länder, die die Ukraine unterstützen, etwas davon haben und aneinander hochgehen. Aufgrund einer Substanz, die bis jetzt nicht genau identifiziert werden konnte.

    Bei ‘Gift’ gehen mit Sicherheit bei vielen Staatsschützern alle Alarmglocken an….

    Tun sie übrigens auch wegen der vielen Waldbrände, von denen die wenigsten von selbst entstehen/entstanden sind. Sonne/Hitze allein bringt keine Bäume zum Brennen!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Modesty bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Modesty bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen