Startseite Foren Coronavirus Coronaende ? Oder eine Ente ?

  • Coronaende ? Oder eine Ente ?

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 14 Teilnehmer · 47 Beiträge
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 17:26

    Haben wir es geschafft ?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 17:35

    @Gartenfan

    Beitrag von 17:26

    Hallo, Gartenfan: heute morgen meldet das RKI 60.452 neue Fälle, gemeldet von den Gesundheitsämtern.

    Wer mehr lesen möchte:

    https://www.rnd.de/gesundheit/faq-zu-hoellenhund-bq-1-was-ist-ueber-die-neue-corona-variante-bekannt-HFBHWNJYGJCAZI4JEOPGTCGY3Q.html

    Schönen Abend – und bleibt gesund! Ricarda01, 5xgeimpft.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 18:03

    Dankeschön ! Bleib auch du gesund !

    Gartenfan

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 18:54

    Versteht das jemand? Unsere Mini-Partei (FDP) macht sich lautstark dafür stark, alle Schutz-Maßnahmen zurückzunehmen! Unser hochgeschätzter Herr Buschmann hat scheinbar den Schuss nicht gehört.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 19:12

    @Holzhacker

    Beitrag von 18:54

    Lieber Holzhacker, es zwingt uns doch niemand, alles, was von den Politikern ‘erlaubt’ wird, auch zu tun! Jetzt werden nur noch ‘Empfehlungen’ ausgesprochen…..

    Da ich auf meine Gesundheit selbst aufpasse, werde ich weiterhin beim Einkaufen Maske tragen, denn ich möchte (auch als Geimpfte) auch keine Erkrankung haben, die einer Grippe ähnelt, und LongCovid schon gar nicht! Bis jetzt steht ja auch überhaupt noch nicht fest, inwiefern die neue Omikron Subvariante BQ.1 durch die bisher vorhandenen Impfstoffe und Immunantwort eingedämmt werden kann.

    Und weitere Varianten werden mit Sicherheit folgen; ich habe mir jedenfalls vorgenommen, die weitere Entwicklung bis zum Frühjahr abzuwarten (und werde dabei von einem Fachmann beraten). Schönen Abend auch dir – Ricarda01

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Dezember 2022 um 22:14

    Ich halte es mit Virologen Herrn Drosten , dass die Pandemie nun eine Endemie ist und jeder selbst für sich verantwortlich ist und wir keine Vorschriften mehr benötigen , also nun sind die Herren der Politik gefragt …. ich warte ……

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  nordlichtw bearbeitet.
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    29. Dezember 2022 um 8:38

    @Susi Soho

    Dann ist es ja eine Katastrophe , daß hier ein Testzentrum nach dem anderen geschlossen wird und beim Hausarzt stehen die Patienten auch ohne Testwunsch das Treppenhaus hinunter und schimpfen .

    Gruß Gartenfan

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    29. Dezember 2022 um 8:42

    @nordlichtw

    Wir können hier mit Fremdwörtern umherwerfen , wie wir wollen .

    Fakt ist : Die Krankenhäuser sind mit Patienten bis unters Dach vollgestopft wegen Atemwegserkrankungen .

    Patienten werden stundenlang auf den Fluren abgebunkert , bis Platz in einer Station oder einem Zimmer ist .

    Gruß Gartenfan

  • rooikat

    Teilnehmer
    29. Dezember 2022 um 9:48

    Es war höchste Zeit, endlich die Verantwortung in eines jeden eigene Hände zu legen. So langsam machte sich Deutschland im Ausland lächerlich. Man kann Maske tragen, Abstand und Hygiene sollte selbstverständlich sein.

    Die Krankenhäuser sind überlastet, das war aber bereits vorauszusehen, wenn man den Bettenabbau, die Personalpolitik infolge der Privatisierung verfolgte. Desweiteren gab es schon immer Krankheitswellen, besonders Grippewellen mit weniger guten Begleiterscheinungen, nur wurde das nicht für manipulierendenl Medienrummel aufgebaut und es saßen, m.E., auch andere Politiker am Hebel. Die Krankheit wurde nicht repressiv bevormundendes Politikum.
    Die Krankenhäuser sind jetzt nicht durch Corona überlastet, sondern mit Lungenerkrankungen, Atemwegsprobleme, u.a. eine Folge der verfehlten Maskenzwänge.

    Und wenn Herr L. gestern in einer Ansprache von einer gegebenen Übersterblichkeit im Zusammenhang mit Corona spricht, dann ist das ganz dünnes Eis, entspricht nur seiner Panikmache. Es sind ja nicht einmal exakte Zahlen zum gesamten Verlauf bekannt, wie wiederholt auf Anfragen (nicht nur von der Opposition) im Bundestag zugegeben werden musste.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 4 Monate von  rooikat bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    29. Dezember 2022 um 18:02

    @SusiSoho, wer einerseits auf verbindliche Regeln/Gesetze/Empfehlungen von Politikern wartet, schert sich am Ende nicht darum. Eher im Gegenteil. Jetzt haben wir Jahre mit Corona verbracht, dürften wissen, woran wir mit dem Virus sind, wissen eigentlich auch, wie man sich davor schützen kann.

    Ich kann jeden verstehen, der in die Zeit davor zurück möchte, (ich auch) als man unbesorgt mit anderen zusammensitzen, gemeinsam fahren, feiern konnte. Diesen Zeitpunkt sehe ich noch nicht als gekommen an. Viele andere tun aber so, als wäre es soweit und füllen nun mit Atemwegsinfekten, Grippe und Corona die Arztpraxen und Krankenhäuser. Und stöhnen im selben Augenblick über deren Überlastung.

    Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Beiträge 1 - 10 von 34

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen