Startseite Foren Coronavirus coro virtuale roma.....Va'pensiero....Nabucco in Coronas-Zeiten

  • coro virtuale roma.....Va'pensiero....Nabucco in Coronas-Zeiten

     zigeunermaedche antwortete vor 4 Jahren 12 Teilnehmer · 17 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 15:08

    Schaut und hört es euch an….sind nur 5 Minuten

    http://www.youtube.com/watch?time_continue=310&v=JTVXEGIS3LE&ebc=ANyP

    Was nur wenig bekannt ist,der junge Giuseppe Verdi,der bei einer Epidemie seine geliebte Frau und seine 2 Kinder verlor und NICHT AUFGAB
    Daher denke ich passt das gut hier her.

    Weiterhin gute Gesundheit @all und hört auf zu zanken,das führt doch zu nichts.
    SW

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 15:50

    Habe ich leider nichtgesehen Uhuline.Ich lasse es aber stehen und hoffe Seniora wird mir verzeihen

  • Bergnixe

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 16:39

    Dein Beitrag samt Musik hat mich sehr berührt!
    Möge dieses Land mit all seiner Kultur, Schönheit und Ambiente wieder mit dieser tiefgreifenden Krise fertig werden ,das wünscht sich von ganzem Herzen
    Bergnixe, die diesem Land unendlich viele schöne Stunden zu verdanken hat!

  • zigeunermaedche

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 17:09

    einfach wunderbar, SW! Danke! Dafür hat es sich doch gelohnt, heute nochmals ins Forum reinzuschauen.
    Gruß zi

  • pauline68

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 17:26

    Danke Stadtwolf,
    ein musikalischer Hochgenuss.

  • Mondin

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 19:39

    Danke fürs Einstellen, Stadtwolf!
    Ein Lieblingsstück von mir.
    Gut, dass es hier noch einmal steht.
    Habs an anderer Stelle verpasst.

    Mondin

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    28. März 2020 um 22:59

    Nun Dabbes du Banause,da musst du im Sommer mal zu den Opernfestspielen in der Arena in Verona fahren.Mache ich seit Jahren,immer wieder ein Erlebnis.
    Brauchst nicht mal eine Abendgarderobe,nur im Parkett.
    Auf den Steinstufen,sitzt der normal gekleidete Italiener mit Rotwein in Plastikflaschen (Glas ist nicht erlaubt) und am Schluss der Vorstellung singen die Zuschauer kräftig mit.

    Auch hat es eine tolle Akustik ohne Mikrofone und Lautsprecher.Zur Zeit der Gladiatoren gab es das ja auch nicht.Deswegen sind die Arenen so gebaut,das damals jeder Zuschauer den letzten Seufzer eines Gladiators hören konnte.

    Entschuldige mich jetzt bei @all für meine Abschweifen.Werde mich bessern.

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    29. März 2020 um 0:29

    Nun Tisnet,das ist ein sehr bekannter Chor,das sind Profis.
    Ich nehme mal stark an,dass jede/r einzelne in seiner Wohnung gesungen hat.Schau mal genau hin,die haben alle so ein Hördings im Ohr oder Kopfhörer für die Musik.Diese Sänger wissen ganz genau wann ihr Einsatz kommt.Anschließend werden alle Aufnahmen so eingestellt,zusammengestellt wie wir das im Video sehen.Bei den heutigen technischen Möglichkeiten ist das kein Problem.
    SW

  • Tina41

    Teilnehmer
    29. März 2020 um 10:06

    Danke, Danke

    ein schöner Trost in dieser Zeit.
    Es grüsst Tina41

  • Ursula1

    Teilnehmer
    29. März 2020 um 10:16

    Danke, lieber Stadtwolf, ich habe die Musik heute früh zusammen mit den Damen von meinem Pflegedienst angehört, wir waren sehr ergriffen.
    Schönen Tag allen und bleibt zuversichtlich!
    Ursula aus der Pfalz

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen