Startseite Foren Politik - Zentrale Äußerungen und Wortwahl unserer "Vertreter", Bsp. Frau Strack-Zimmermann

  • Äußerungen und Wortwahl unserer "Vertreter", Bsp. Frau Strack-Zimmermann

     Manjana antwortete vor 1 Jahr, 2 Monate 17 Teilnehmer · 28 Beiträge
  • rooikat

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 11:01

    In welcher Zeit lebt, bzw. denkt Frau Frau Strack-Zimmermann? Sind diese angeblichen Vertreter des Souveränes “Volk” noch tragbar? Rage

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Wikipedia: Der Deutsche Volkssturm war eine deutsche militärische Formation in der Endphase des Zweiten Weltkrieges. Er wurde nach einem von der NSDAP ausgehenden propagandistischen Aufruf an alle waffenfähigen Männer im Alter von 16 bis 60 Jahren außerhalb der vorherigen Wehrpflicht
    gebildet, um den „Heimatboden“ des Deutschen Reiches zu verteidigen,
    „bis ein die Zukunft Deutschlands und seiner Verbündeten und damit
    Europas sichernder Frieden gewährleistet“[1] sei.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Volkssturm

  • etaner34

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 13:58

    @Rooikat

    Es ist doch unüberseh/hörbar, dass Frau Strack-Zimmermann das so nicht ernst meint.

    Sie weiß, dass jeder gebildete Mensch auch ohne Wiklpedia “Volkssturm” richtig zuordnet

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    6. Februar 2023 um 14:19

    rooikat, ich gehe davon aus, sie weiß wer vor ihr steht! Auch wenn mir ihre Aussagen nicht immer gefallen, hier halte ich es ihr zugute.

    GeSa

  • rooikat

    Teilnehmer
    7. Februar 2023 um 7:57

    Wenn die Frau nicht permanent krieglüstern auftretend würde (nicht nur meine Wahrnehmung), könnte ich sie evtl. noch satirisch als “coole Socke” verstehen. Kaufe es dieser Frau einfach nicht ab, dass sie das satirisch gemeint hat, entspricht es doch ihrem Gesamtauftreten in div. Situationen. Wenn doch, dann ist es in der gegenwärtigen Situation m.E. absolut unpassend.

    Ist merkwürdig, werden geschichtliche Ereignisse, Ursachen zu einer Wirkung erwähnt, ist (in diesem Fall) sofort Putinfreund, sogar AfD festgestellt. Weeden aber, auch noch in exponierter Position, eindeutige Termini der Sprache des III.Reiches werden fast freundlich als Satire gesehen.
    Kann jeder sehen, wie er will, ich verstehe das nicht.

  • micha1951

    Teilnehmer
    7. Februar 2023 um 13:39

    @Prinzessin1, 6.Februar 2023, 22:41…..

    …… und die Erde ist ein Drehteller, auf dem ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

  • Rudi20

    Teilnehmer
    8. Februar 2023 um 10:20

    Diese Frau gehört mit ihren Auftreten in eine “Klapsmühle”. Wie kann eine Frau so auftreten, wollte wohl immer Feldwebel sein? Das die Medien solchen Mist noch veröffentlichen……. ist allein bezeichnent

  • Momo37

    Teilnehmer
    8. Februar 2023 um 11:17

    Tssssss…

    dann habt ihr wohl alle nicht

    “Wider den tierischen Ernst ” aus Achen gesehen mit ihr?????

    Köstlich und knallhart..manchmal ZU …naja…

    aber “Coole Socke ” trifft es !

    Hätte ich ihr nicht zugetraut !

    Momo

  • Momo37

    Teilnehmer
    8. Februar 2023 um 11:47

    @nalta

    Auch ich hab mit dem Karneval so gar nichts am Hut..kam nur durch Zufall in diese Sendung und bin hängen geblieben mit Spaß

    Ist zwar gerade in diesen Zeiten nicht gerade der beste Job für eine junge, unerfahrene Politikerin….aber wer konnte das sooo kommen sehen. Dafür macht sie, so finde ich ebenso, ihren Job doch gut…eben auf ihre Art !(zu Frau Barbock)

    Jeder der “Meckerer” sollte es erst mal selbst besser machen !!!! Meckern kann jeder !

    Meine Meinung !

    Momo

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Momo37 bearbeitet.
  • Genuss

    Teilnehmer
    8. Februar 2023 um 12:12

    Man sollte schon Lutz van der Horst aus “Heute-Show” kennen, jedenfalls kennt Frau Strack-Zimmermann ihn und lässt sich nicht verarschen, was bei Dir wohl bestens geklappt hat. Joy

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 2 Monate von  Genuss bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Februar 2023 um 12:23

    Stimmt! Man muß den Kontext der Aussage sehen. Die “Wochenshow” ist ein beliebtes Satire-Format. Ich mag die Sendung sehr!

Beiträge 1 - 10 von 26

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen