Startseite Foren Coronavirus Ab 2. Februar keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr

  • Ab 2. Februar keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr

     SFath antwortete vor 1 Jahr, 3 Monate 7 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    13. Januar 2023 um 12:49

    Gerade in den Nachrichten gemeldet.

    Ich trage trotzdem eine Maske, sobald ich mich einer Menschenmenge aussetzen muss.

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. Januar 2023 um 13:10

    …ja Seestern, ich bin auch so frei…. 🖐😷LG

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    13. Januar 2023 um 17:00

    Darauf habe lange gewartet 🙂

  • Cocco

    Teilnehmer
    13. Januar 2023 um 17:04

    Schön für dich @nordlichtw 🖐😷

  • SFath

    Teilnehmer
    13. Januar 2023 um 17:27

    @nordlichtw, verstehe ich jetzt nicht, denn was ändert sich denn jetzt für dich? Fährst du dauernd mit der Bahn?

  • rooikat

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 9:21

    Was soll diese gar nicht notwendige Diskussion? Endlich wird diese übergriffige Pflicht abgeschafft. Wer will, kann doch jederzeit Maske tragen, sogar 5 übereinander.
    Der vermeintliche Schutz des vielen Tragens bremste auch das Immunsystem aus, von der Belastung der Atemwege nicht zu reden. Ein Ergebnis sind jetzt die vollen Kliniken mit Atemwegserkrankungen und nicht wegen Corona. Verzögerte Entwicklung und Bildung der Kinder erfordert jetzt Anstrengungen, die bei weniger radikalem Handeln und hören auf Wissenschaft VOR Politik vermeidbar gewesen wären.

    Normalerweise ist unser Immunsystem täglich von allem Möglichen gefordert, es erstarkt, bildet Abwehrkräfte. Ist es im individuellen Fall geschwächt durch Krankheiten, dann braucht es selbstverständlich Hilfe. Also selbst entscheiden entsprechend der körperlichen Situation. Hygiene und gewisse Abstände (wenn unvermeidbar) sollten m.E.schon immer selbstverständlich gewesen sein und auch bleiben.

    Ich wünsche ein gutes Wochenende!

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 17:17

    @SusiSoho, was soll nur aus uns werden, wenn wir uns dauernd dem rechten Glauben widersetzen?Pensive

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 20:09

    @SusiSoho, das war doch damit nicht gemeint.Laughing

  • SFath

    Teilnehmer
    14. Januar 2023 um 23:31

    @SusiSoho, “kümmern” kann man sich um Beiträge wie diesen, also lesen. Inwieweit man das Kümmern ausdehnt, nicht nur Überzeugungen und Glauben zu verstehen, sondern ihm mit Fakten zu begegnen, entscheidet jeder selbst. Im Schattenboxen gegen unbelegte Behauptungen verplempere ich meine Zeit nicht mehr. Dafür wurde sie schon zu oft strapaziert.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen