Startseite Foren Regionalforen Niedersachsen 6..12.19 Niklas

  • 6..12.19 Niklas

     Grietje antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 6 Teilnehmer · 6 Beiträge
  • RiekeXL

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 7:40

    Niklas, ick bün man 'n lütes Kroet,
    ick wünsch mi Apppels un Pepernoet,
    Schokelor, Rosinen un Marzipan
    un wat, womit ick spälen kann.
    Dat passt nich in mienen Schauh?
    Denn stell ick de Gummistäbel noch dortau.

    In diesem Sinne – einen netten und gemütlichen Nikolaustag wünscht

    juch Rieke!

  • klabu

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 10:29

    Bei mir noch schlimmer:
    Stiefel immer noch ungeputzt und nix drin!
    – Ich werd's überleben.

    Moin in die Runde hier.
    Scheint im Norden etwas ungemütlich zu werden heute.
    Dennoch Grüße nach Überall
    aus der Südheide
    k

    Noch ein Platt-Schnack
    De goot in’t Holt rinröppt, kriggt goot Antwoort.
    (Wer gut in den Wald hineinruft, erhält gute Antwort.)
    – Freundliches wird mit Freundlichem beantwortet.

  • SFath

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 11:14

    Moin NiSa´s und umzu!

    canada, Bräuche sind auch nicht mehr das was sie mal waren. 🙂 🙂 🙂
    Bei dem Wetter kann man keine Stiefel raus stellen. Die fegt der Wind dann samt Inhalt davon. 🙁
    Ausserdem ist es für den Nikolaus eine Zumutung, jetzt draussen rum zu laufen.
    Das wird nur den Hundebesitzern vorbehalten. 😉
    Ich spreche da aus Erfahrung.

    Kommt trotzdem gut durch den Tag! 🙂

  • Bellamarta

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 13:06

    Bei uns war der Nikolaus gleich 2 mal. Ohne Stiefel hat er was vor die Tür gestellt 🙂 🙂

  • Grietje

    Teilnehmer
    6. Dezember 2019 um 15:46

    Moin,
    als ich die Tageszeitung aus dem Briefkasten holen wollte, habe ich auch etwas Nettes vor meiner Wohnungstür gefunden. Dass das Geschenk von meiner Nachbarin kam konnte ich mir denken und habe mich gleich bei ihr bedankt.

    Kinder und Enkelkinder sind jetzt erwachsen und ich brauchte nichts mehr zu besorgen. Am Sonntag ist ja Familientreffen bei meiner Tochter und dafür werde ich 3 Sorten Weihnachtsstollen und den echten Dresdner Stollen mitbringen. Das ist bei uns sonst immer am 1. Advent üblich, aber diesmal klappte es nicht am 1. und wurde dann auf den 2. Advent verschoben.

    Hier ist der Himmel den ganzenTag schon grau und es nieselt. Also bleibe ich zuhause. Eingekauft habe ich gestern und das reicht für einige Tage.
    Ich wünsche Euch allen noch einen gemütlichen Niklaustag.
    Grietje

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen