Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Weblog  >   > Eintrag

 Weblog

 Einträge und Kommentare 1 - 2  (von 2) 


Eintrag von  Krystel vom 27.04.2019, 17.15 Uhr

Burka - eine Beleidung der Gesellschaft

Burka ist eine Beleidigung für die Gesellschaft. Bild August 2016 - (Necla Kelek (58) Sozialwissenschaftlerin und Publizisten

Wer behauptet, Burka und Co. Seien islamisch, der irrt sich. Mit dem Koran haben nämlich das Kopftuch, der Schleier, der Nikab, der Tschador oder die Burka nichts oder wenig zu tun.

Der entsprechende Vers im Koran rät Frauen, sich nachts, wenn sie das Zelt verlassen, zu bedecken, damit sie nicht belästigt werde. Ein anderer Vers sagt, Frauen sollen ein Tuch über die Brust schlagen, wenn sie Fremden begegnen.

Was die Männer daraus im Namen der Religion gemacht haben, ist uns allen vor Augen. Die Trennung der Gesellschaft in Männer und Frauen. Dem Mann gehört die Frau und die Öffentlichkeit. Ihr der Schleier und der Haushalt. Sie soll ein schwarzes Nichts sein, wenn sie die Öffentlichkeit betritt. Die Frauen sollen sich deshalb bedecken, damit sie Männer nicht reizen, wird argumentiert.

Unsere Gesellschaft hat sich dagegen darauf verständigt, dass jeder sich selbst kontrollieren kann und die Würde und Unverletzlichkeit des Gegenübers zu respektieren hat.

Die Reduzierung selbst von Kindern zu Sexualwesen ist eine der großen Krankheiten des Islam. Freuen, die sich freiwillig unter den Schleier begeben, glauben, Allah zu dienen. Allah verlangt es aber nicht von ihnen, sondern ihre Männer, die die von ihnen gemachte Ordnung für göttlich halten.

Ich bin der Meinung, dass jede Frau das Recht hat, als Mensch wahrgenommen zu werden, und dass auch ihr Gegenüber das Recht hat zu erkennen, mit wem er es zu tun hat. Burka und Co. Sind eine Beleidigung für eine Bürger-Gesellschaft, wer sich versklaven will, kann das zu Hause oder in einem Club tun. Wer hier Burka und Co. trägt, demonstriert eine extremistische Interpretation einer Religion.

Von diesen Menschen muss die Öffentlichkeit geschützt werden. Und das Gesetzt muss die Mädchen und Frauen davor schützen, unfreiwillig i

 Kommentar hinterlassen

Kommentare,  

Kommentar von  merlin74 vom 17.05.2019, 11.44 Uhr

Re: Burka - eine Beleidung der Gesellschaft

wenn hier jemand irrt, dann dürftest du das sein. bei mehreren aufenthalten in ägypten wurde ich eines besseren belehrt, auch ich habe lange zeit die männer in verdacht gehabt über die frau im islam zu verfügen, dem ist aber nicht so, die frauen werden schon in ihrer jugend zu dem erzogen, was wir hier in unwissenheit als sklavinnen ihrer männer halten. die frauen fühlen sich wohl in ihrer burka und mit dem kopftuch, selbst wenn es ihnen allah nicht befohlen hat, so ist ihnen diese religion sehr wichtig und in ihrer gläubigkeit sind sie so versessen, dass sie gerne das bevolgen, was ihnenschon in ihrer jugendanerzogen wurde,statt koran solltest du mal in unserem grundgesetz schauen, das für alle völker der welt gilt und nicht nur für deutsche

<< Zurück zur Übersicht von ""
Kostenlos und unverbindlich Mitglied werden!
  Das Magazin

Im Magazin

Ein Riesenangebot an Themen, Tipps & Informationen zum Stöbern.

Zum Magazin >>
  Das Magazin

Im Magazin

Ein Riesenangebot an Themen, Tipps & Informationen zum Stöbern.

Zum Magazin >>
  Mitgliedertreffen

Freunde finden

Einfach und schnell.
Bei vielen tollen Mitgliedertreffen.

Zu den Treffen >>
  Kulturtermine

Sie lieben Kultur? Und vermissen den Überblick?

Zu den Tipps >>
 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Verlinken