Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Weblog  > Allerlei  > Eintrag

 Weblog

 Einträge und Kommentare 1 - 3  (von 3) 


Eintrag von  Mienelie vom 18.04.2014, 09.01 Uhr

Oh schaurig ist es--

r Wer kennt nicht den wunderbaren Gespensterwald bei Nienhagen-Landkreis Bad Doberan?
Er hat viele verwunschen wirkende durch die Stürme verbogene ,vewachsene Bäume.Dort ist es zu jeder Jahrs-Tageszeit schön.
Man muß einfach seine Seele dort vom Alltag her baumeln lassen,das hilft einem sehr.
Jetzt erlebte ich nach langer Zeit bei einer Radelfahrt von unserem Heimatort Bad Doberan,die ich gemeinsam mit einer ehemaligen Kollegin wieder mal unternahm in Richtung Nienhagen,den Gespensterwald.
An einem Aprilsonnabend ging es am frühen Nachmittag los.Über Börgerende ging es einen Radweg am Meer entlang.Auf einmal wurde es diesig.Waswar das denn?Da kam der Nebel vom Meer geflogen,so das alles auf einmal unter ihm verschwand.Man konnte kaum etwas vor sich erkennnen.
Herrlich war das.Am Strand war nichts zu erkennen,aber dann im Gespensterwald-einmalig war die Stimmung.Die verschieden geformten Bäume wirkten durch die Umhüllung durch den Nebel besonders stark wie Baumgeister-gespenster.Eigenartig war es,wenn dann einzelne Menschlein oder mehre aus dem Nebel plötzlich vor einem auftauchten.
Das ganze Nebelspektakel dauerte aber nicht lange.Die Sonne erschien wieder . Die verzauberte Welt war vorbei.
Ein Erlebnis besonderer Art wird uns noch eine Weile beschäftigen .Eswurden genug Fotomotive gefunden,die nun ausgewertet werden,zu einem kleinen eigenen Büchlein zusammengestellt werden.
Fahrt mal dorthin, nach Nienhagen,wo es im Wald,der was ganz Besonderes ist,auch bei Sonnenuntergängen,im Morgennebel u.a. einmalig ist.Man braucht keinen Krach-Bumm Urlaub,der auch angeboten wird.Stille in der Natur-das hat doch was und vor allem dann,wenn es geheimnisvoll wird.

 Kommentar hinterlassen

Kommentare,  

Kommentar von  Mienelie vom 24.04.2014, 13.36 Uhr

Re: Re: Oh schaurig ist es--

Danke Rieke,wenigstens einer hat hier mal reingesehen und was liebes geschrieben.Kann aber auch mal kritisch sein,bin für alles offen.
Herzlich Erika

Kommentar von  RiekeXL vom 19.04.2014, 07.57 Uhr

Re: Oh schaurig ist es--

Mienelie, die Gegend kenne ich. Ich kann mir vorstellen, dass der Wald wie verzaubert war durch den Nebel. Das hast du gut beschrieben.
RiekeXL

<< Zurück zur Übersicht von "Allerlei"
Kostenlos und unverbindlich Mitglied werden!
  Online-Tagebuch

Ihr Weblog

Veröffentlichen Sie Ihre Geschichten und Gedanken in einem kostenlosen Online- Tagebuch.

Zum Weblog >>
  Das Magazin

Im Magazin

Ein Riesenangebot an Themen, Tipps & Informationen zum Stöbern.

Zum Magazin >>
  Magazin

Informative, nützliche und schöne Texte finden Sie im Magazin.

Auch Ihr Beitrag ist erwünscht!

Klick!

  Kulturtermine

Sie lieben Kultur? Und vermissen den Überblick?

Zu den Tipps >>
 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Verlinken