Forum für Senioren >> Startseite
Liebe Wohnen Magazin Reise Fotos Mail Chat Treffpunkt

 Mitglieder-Login

Forum-Name
Passwort
 Anmelden
 Passwort vergessen
 Freischalten
 Hilfe & Information
 Führung
 Startseite
 Mitglied werden

 Gemeinschaft

 Mitglieder
 Geburtstage
 Wer ist online
 Mitgliedertreffen
 Kontaktbörse
 Empfangshalle

 Erlebniswelt

 Fotoalben
 Weblogs
 Videos
 Ecards
 Homepages
 Magazin
 Fit & Gesund
 Essen & Trinken

 Infocenter

 Nachrichten
 Urlaub & Reise
 Einkaufsmeile
 Spiele
 Termine
 Umfragen
  Späte Liebe

Kennen lernen ...

Per Mausklick zum Liebesglück: Hier finden Sie Ihren Traumpartner!

Kontaktbörse >>
Weblog  > Reiseberichte  > Eintrag

 Weblog

 Einträge und Kommentare 1 - 5  (von 5) 


Eintrag von  Sonnenblume65 vom 04.07.2011, 20.08 Uhr

Eine Kreuzfahrt in die Ostsee

An alle im Forum,die auch mal auf einem Schiff Urlaub machen würden. Dieser erfordert aber auch Aktivität,da man ja auch auf den Landausflügen etwas sehen und erleben will.
Deshalb habe ich diese Kreuzfahrt auch zum 2.mal im Juni dieses Jahres gemacht. Es war wunderschön.
Aber machen Sie es wie ich,erholen kann man sich nachher.
Diese Kreuzfahrt begann in Warnemünde,mit einem Schiff,dass gerade die Taufe hinter sich hatte.
Die erste Etappe war Estland mit der Stadt Tallinn.Von Warnemünde bis Tallinn waren es 542 oder 1003 km und somit der erste Seetag auf dem Schiff. Diesen konnte man zur Eingewöhnung und der Schiffsbesichtigung nutzen.Langeweile gab es niemals,da es an Bord viele Mögligkeiten zur Betätigung gab, u.a. Sport zu treiben,sich zu Sonnen,oder zu Schwimmen,oder im Leseraum sich etwas gutes zu holen.Auch die Bordunterhaltung am Tage und Abends war sehr vielfältig und sehr gut.Nicht zu vergessen die sehr guten und vielen Essenszeiten und das eigene gebraute Bier auf dem Schiff wollte auch probiert werden.
Die Liegezeit in Tallinn war ein ganzer Tag. Wer wollte,konnte einen Ausflug mit dem Bus machen,oder die Stadt selbst erkunden.
Ausführlich war immer vorher die Präsentation und Information der jeweiligen Stadt die angelaufen wurde,und welche Möglichkeiten bestanden,auch ein Ausflug mit dem Fahrrad und kundiger Führung.
Die nächste Etappe war das weltbekannte St. Petersburg in Russland.
Hier war die Schiffsliegezeit 2 ganze Tage.
Von Tallinn bis St. Petersburg waren es 200 Seemeilen oder 370 km.
Hier hätte ich eine ganze Woche gebrauchen können um vieles,aber nicht alles zu sehen.
Da ich viele Fotos und auch einen Full-HD-Video-Film gemacht habe,hatte ich immer reichlich zu tun, aber eine bleibende Erinnerung für zu Hause.
Um einige Sehenswürdigkeiten zu nennen,-der Peterhof,-die berühmte Eremitage,-die große prachtvollen Paläste,das Bernsteinzimmer,-oder der Stuhl von Peter den Großen. Es war überwältigend.
Das nächste Ziel war Helsinki.Bis dorthin waren es 177 Seemeilen oder 328 km.
Liegezeit von 8.00 bis 17.00 Uhr.
Helsinki liegt malerisch zwischen Meer und grüner Natur. Die kleine Stadt Porvoo,rund 50 km von Helsinki entfernt,gleicht einem Gemälde aus dem Mittelalter,mit den schmalen Holzhäusern und rotem Anstrich.
Auch dieser Tag ging viel zu schnell zu Ende und das nächste Ziel war Stockholm,241 Seemeilen oder 446 km entfernt.
Die wundervollen 4 Stunden Fahrt durch die Schären bleiben für mich unvergessen.
Liegezeit hier,ein ganzer Tag und die Weiterfahrt am nächsten Morgen.
Die Stadt, gelegen direkt am Meer und auf vielen Inseln erbaut,ist sehenswert und sehr schön.
Auch hier gab es reichliche Auswahl an Ausflügen ,oder zur Selbstgestaltung.
Die nächste Etappe war dann Danzig, mit 395 Seemeilen oder 730 km.
Die vielen Sehenswürdigkeiten,wie Bernstein-Schleiferei-das Krantor-Grünes Tor-Goldenes Tor und der Königsweg,waren einmalig,der ehemaligen Hansestadt.
Das letzte Land und Stadt dieser Reise war Dänemark mit der Hauptstadt Kopenhagen, 281 Seemeilen oder 520 km enfernt.
Abgesehen von der bekannten Meerjungfrau,gab es natürlich in der Stadt viele sehr gute Möglichkeiten zur Bewunderung.
Bis Warnemünde waren jetzt noch 124 Seemeilen oder 230 km und das Ende der schönen Kreuzfahrt.
Ich kann diese Route sehr empfehlen, eine bleibende Erinnerung für mich.
Viele Grüße von Sonnenblume65.

 Kommentar hinterlassen

Kommentare,  

Kommentar von  Beamarie vom 22.11.2018, 15.54 Uhr

Re: Eine Kreuzfahrt in die Ostsee

Hallo, Sonnenblume (schöner Nick-Name!),

ja, das war eine Kreuzfahrt zum Wiederholen !
Da bin ich schon gespannt auf den nächsten Bericht!
Aber, wenn ich die Gelegenheit bekomme, werde ich die vielleicht auch mal machen !
Meine Erinnerung an die einzige Kf., die ich bisher erlebt habe, war eher negativ : zu viel Essen (11-Gänge-Menu)und zu viele Snobs an Bord !
Vielleicht ist das heute anders !

Reiseberichte sind auch schön für den Schreiber, weil man alles nochmal erlebt !
Ich habe da auch noch einiges in petto, mal sehen, in meinem Blog ist noch Platz !
Lieben Gruß, gespannt auf weitere Berichte !

Kommentar von  Jutta49 vom 07.02.2013, 19.54 Uhr

Re: Eine Kreuzfahrt in die Ostsee

Ja eine Krezfahrt ist schon schön aber für mich wäre es ein kleiner Alptraum... wenn ich die Ufer nicht seh bekomme ich panik weil ich bei evtl Problemen nicht allein ans Ufer schwimmen konnte. Das muss wohl in der Kindheit etwas vorgefallen sein was mich schon immer beunruhigt hat was mit Wasser zu tun hat. Na ja es gibt ja auchere Intressen an den man sich erfreuen kann. LG Jutta

Kommentar von  silberglanz vom 01.08.2011, 11.01 Uhr

Re: Eine Kreuzfahrt in die Ostsee

Du hast die Kreuzfahrt ja wirklich mit allen Sinnen genossen.
Diese Kreuzfahrt habe ich schon lange auf meinem Wunschzettel, ich hoffe immer noch das es kein Wunsch bleibt.
Noch viele schöne Reisen wünscht Dir silberglanz.

Kommentar von  GertiB vom 09.07.2011, 19.20 Uhr

Re: Eine Kreuzfahrt in die Ostsee

Danke für Deinen Bericht, bestimmt ist die Reise hochinteressant.

<< Zurück zur Übersicht von "Reiseberichte"
Kostenlos und unverbindlich Mitglied werden!
  Chat mit Netten

...ist unser Motto.

Denn hier lernen Sie viele liebe Menschen zum Lachen, Plaudern und Flirten kennen

Zum Chat >>
  Das Magazin

Im Magazin

Ein Riesenangebot an Themen, Tipps & Informationen zum Stöbern.

Zum Magazin >>
  Mitgliedertreffen

Freunde finden

Einfach und schnell.
Bei vielen tollen Mitgliedertreffen.

Zu den Treffen >>
  Kulturtermine

Sie lieben Kultur? Und vermissen den Überblick?

Zu den Tipps >>
 
Werbung     Presse    Kooperation      Bildnachweis     Kontakt     Impressum     AGB      Datenschutz  

Das Forum für Senioren - die Community:  Als Startseite | Als Lesezeichen | Verlinken