Visitenkarte

Details

Nickname

siegi

Alter95 Jahre
Anrede

Herr

Über mich

Über mich

  Besuche meine HP, wenn du mehr über mich wissen willst!     siegi (ein alter Dresdner)  Erich Kästner über Dresden: "Wenn es zutreffen sollte, dass ich nicht nur weiß, was schlimm und hässlich, sondern auch, was schön ist, so verdanke ich diese Gabe dem Glück, in Dresden aufgewachsen zu sein (….). Ich durfte die Schönheit einatmen, wie Försterkinder die Waldluft.“ (1977)  "Und ich selbst bin, was sonst ich auch wurde, eines immer geblieben: Ein Kind der Königsbrücker Straße.“ (1977)    Joachim Ringelnatz über Dresden: Die Stadt macht einen ganz barock. Bemerkenswertes kennst du ja aus Bildern Und Büchern. Warum das noch schildern. Und sozusagen scharrt mein Reisestock. Ich habe Angst, hier zu verwildern. August der Starke und Paris Sind weit von diesem Thumerspieß, Auch Walter von der Vogelwies. Was sind wir nun an Gas und Miete schuldig? Antworte nicht. Mit Geld steht’s diesmal schlecht. Vielleicht deshalb bin ich so ungeduldig Und gegen Dresden billig ungerecht.  Doch hier — das tolle Welt- und Großstadtleben Zermürbt mich ganz und gar. Übrigens: Wurzen liegt nicht weit daneben, Die Stadt, wo meine Mutter mich gebar. Fort! Tausend Dank den Dresdener Verehrern! Doch fort von Dresden! Meine Sehnsucht weht Nach einer Stadt, die nur aus Oberlehrern Und aus Gemütlichkeit besteht.

Sternzeichen

Jungfrau

Sonstiges

Familienstand

verwitwet

Beruf

Gießerei-Ing. i. R.

Raucher

Nein

Kinder

3

Enkel

4

Nationalität

deutsch

Verstoß melden

Schließen