Visitenkarte

Details

Nickname

romia

Alter77 Jahre
Anrede

Frau

Über mich

Über mich

…unterhalte mich gerne mit humorvollen, interessanten Leuten über Reisen, Kunst, Flora und Fauna, Politik und alles, was bemerkenswert ist… Ich interessiere mich für Architektur, auch für Medizin; Tierschutz und Umweltschutz sind mir wichtig.Ich liebe Fremdsprachen, habe diese, (E/Franz.), studiert und auch 40 Jahre lang gerne  unterrichtet, und würde u. U. sogar meine verschütt gegangenen Lateinkenntnisse (kl. Lat.) wieder reanimieren!!!:-) Und weil ich sozusagen ein "Fossil aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts" bin, hat man mir in der Kindheit Werte wie Aufrichtigkeit, Takt und Anstand, vermittelt. Diese Eigenschaften sind mir vor allen anderen wichtig, auch bei meinen Freunden.Und nicht zuletzt: ich bin ein positiv denkender Mensch und deshalb nie (besser: fast nie, 🙂 ) schlecht gelaunt! Da in den letzten Jahren schon einige meiner guten Freunde dieser Welt "adieu" sagen mussten, möchte ich hier ein paar gebildete, aber unkomplizierte Leute, m/w, kennenlernen, die die gleichen Interessen haben und ähnlich wie ich  "ticken", und ich hoffe, dass sich daraus ein reger Gedankenaustausch ergibt…

Motto

quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Verein(e)

Tierschutzvereine! :-)

Hobbies

mäßig sportlich, lesen, basteln, tiere, reisen, sprachen, fernsehen.

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Beruf

jetzt im Ruhestand

Raucher

Nein

Nationalität

deutsch

Homepage

romia@forum-fuer-senioren.de

Vorlieben

Lieblingszitat

man sieht nur mit dem herzen gut…

Lieblingsgetränke

weisswein, rotwein, apfelsaft.

Lieblingsessen

leckere fleischgerichte, salate.

Lieblingsfarbe

türkis, rot, rosa, hellblau.

Lieblingsbücher

manchmal, je nach freizeit.

Lieblingsfilme

dead man walking, walk the line, u. andere..

Lieblingsmusik

oldies aus den 70er jahren, schubertlieder.

Lieblingssendungen

politik, reisen, tiersendungen, aktuelles.

Lieblingskünstler

loriot, georg schramm, w. schmickler, etc.

Lieblingstiere

mein Schäfi ist wieder aus d. Tierschutz!

Verstoß melden

Schließen