Visitenkarte

Details

Nickname

dunklerKlang

Alter88 Jahre
Anrede

Frau

Über mich

Über mich

"Niemand hat das, was er eigentlich braucht…..Alle Welt sucht " sagt Tucholsky. —- Seltsam! Warum stimmt das? Obwohl ich nicht mehr so extrem jung bin 🙂 , ist das Leben sehr schön. Ich bin frei in meinen Gefühlen, engagiert, begeistere mich und bin unvermindert lustvoll. Was will ich mehr?! Das beeinträchtigen die paar körperlichen Einschränkungen kein bisschen.Musizieren, malen und die Beobachtung der wunderbaren Natur beglücken mich. Bei der augenblicklichen Politik kann man auch nicht gerade einschlafen, sondern muss hellwach bleiben.Alles in allem: DAS LEBEN IST SCHÖN ! Ist es zu zweit doppelt schön ?           

Motto

"Wo ein Begeisterter steht, ist der Gipfel der Welt" (Eichendorff)

Verein(e)

Greenpeace, Unicef

Hobbies

lesen, Ölmalerei, Geige spielen

Sternzeichen

Steinbock

Sonstiges

Familienstand

verwitwet

Beruf

Soz.päd.

Raucher

Nein

Kinder

2

Enkel

2

Nationalität

europäisch

Vorlieben

Lieblingszitat

Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Precht)

Lieblingsfarbe

rote Farbtöne, Chromoxydgrün, Ultramarinblau

Lieblingsbücher

Thomas Bernhard, Kurt Tucholsky, Else Lasker-

Lieblingsmusik

Bach is the greatest… Piazolla ..Jazz

Lieblingssendungen

Die Anstalt, hart aber fair, Lanz, Kölner Tre

Lieblingskünstler

da gibt es viele

Lieblingstiere

fast alle, vor allem Hunde, keine Mücke, Schl

Verstoß melden

Schließen