Visitenkarte

Details

Nickname

dorisday63

Alter77 Jahre
Anrede

Frau

Über mich

Über mich

Im letzen Jahr habe ich ein Kinderbuch unter dem Titel "Ludwig der Lügner" (erschienen im Wagner-Verlag, 5,80 €), geschrieben. Der Anlass dazu war, dass ich festgestellt habe, dass Lügen in unserer Gesellschaft alltäglich geworden sind und unsere Kinder es fast als normal empfinden, wenn gelogen wird. Das konnte ich nicht akzeptieren und darum schrieb ich diese Geschichte. Sie ist zwar für Kinder gedacht, aber es würde mich sehr freuen, wenn es auch die Erwachsenen einmal nachdenklich machen würde. Wer also Enkel hat und ebenso ratlos mitunter vor den Schwindeleien der Kinder steht, dem könnte meine Geschichte vielleicht helfen. Die Geschichte handelt aber von einem 12/13 jährigen Jungen. So alt müssten die Kinder vielleicht schon sein, damit sie die Geschichte verstehen können. Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass Kinder bis zum 4. Lebensjahr gar nicht lügen können. Aber danach setzt das Bewußtsein dafür ein und dem gilt es vorzubeugen, oder? Ich würde mich sehr freuen, eure Meinung mal dazu zu erhalten.

Motto

Behandle andere immer so, wie Du selber behandelt werden möchtest.

Hobbies

Lesen, Schreiben, Garten, Freunde,

Sternzeichen

Skorpion

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Kinder

1

Enkel

3

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Ich liebe mir den heitren Mann am liebsten unter meinen Gästen, wer sich nicht selbst zum besten halten kann, der ist gewiß nicht von den Besten. J.W.v. Goethe

Lieblingsgetränke

Wein, Tee, Kaffee, Wasser

Lieblingsessen

Alles, was mit Liebe gekocht ist

Lieblingsfarbe

weiss, blau, gelb

Lieblingsbücher

Schuld u. Sühne, Die Pickwicker, u.v.a.

Lieblingsfilme

soulkitchen, Der Kuss der Spinnenfrau

Lieblingsmusik

Klassik und gute Songs

Lieblingssendungen

Neues aus der Anstalt, Reportagen

Lieblingskünstler

Candaletto, C.D. Friedrich

Lieblingstiere

Spatzen

Verstoß melden

Schließen