Visitenkarte

Details

Nickname

Pistenloewe

Alter76 Jahre
Anrede

Herr

Biographie

Biographie

Ausbildung:

Beamtenlaufbahn gehobener Dienst

(1976 – 1980)

Arbeit:

Beamter im Landratsamt, beim Landes- und Bundesrechnungshof

(1980 – 2010)

Sonstiges:

Zeitsoldat bei der Bundeswehr (Hubschrauberpilot und Rechnungsführer)

(1968 – 1976)

Pensionär

(2010 – heute)

Über mich

Motto

Mit jeder Minute Ärger verpasst Du 60 Sekunden, die schön sein könnten

Verein(e)

DLRG, Skiclub, Alpenverein

Hobbies

Sportliche Betätigung (Nordic Walking, Radfahren, Wandern, Schwimmen, (Skilauf- geht leider nicht mehr), Fotografieren, Karten- und Gesellschaftsspiele

Sternzeichen

Löwe

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Beruf

Pensionär

Raucher

Nein

Kinder

3

Enkel

5

Nationalität

Deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

ih halte mich gerne in der Natur auf. Mein ganzes Leben habe ich gerne Sport getrieben. Wandern, Bergwandern, Schwimmen (am liebsten in Flüssen und Seen), Radfahren.

Leider geht das alles im Moment nur äußerst eingeschränkt. In der Zeit zwischen September 2022 und April 2023 mußte ich mich an meinem rechten Knie 7 mal operieren lassen und es ist immer noch nicht gut.

Ich brauche sehr viel Gedult und muss das was ich gerne machen würde in winzig kleinen Schritten wieder zurück erarbeiten.

Lieblingsgetränke

Bier, Wein, Kaffee, Saftschorle

Lieblingsessen

Hausmannskost, Fleisch- und Fischgerichte

Lieblingsfarbe

blau

Lieblingsbücher

Krimis mit Lokalbezug, historische Romane

Lieblingsfilme

Krimis, Mundarttheater

Lieblingsmusik

Volksmusik, deutsche Schlager, Oldies

Lieblingssendungen

Nachricheten, Politmagazine, Sportsendungen,

Lieblingstiere

Fische

Verstoß melden

Schließen