Visitenkarte

Details

Nickname

Cosmicus

Alter76 Jahre
Anrede

Herr

Biographie

Biographie

Persönliches:

Geboren in Meppen

Mal hier, mal dort, Deutschland, Schweiz, Brasilien, England. Immer unruhig unterwegs.

(1947 – 2011)

in London, und noch immer weiss ich nicht wo es hingeht. Nach fast 30 Jahren im Ausland jetzt wieder

(2011 – heute)

Sonstiges:

Zurueck in Oldenburg.

(2019 – heute)

Über mich

Über mich

Bin ein ruhiger unkonventioneller Typ der gerne entdeckt und lernt. Interessiere mich fuer Menschen, Wissenschaften, Zeitgeschehen und aktuelle Tagespolitik.

Als IT-Ingenieur in Rente ziehe ich es immer noch vor beim Lesen Papier in der Hand zu haben. Gewöhnlich habe ich auch immer ein Buch auf meinem Nachttisch.

Bin gebürtiger Meppener und habe die letzten 35 Jahre im Ausland gelebt (Schweiz, Brasilien, England). Jetzt bin ich zurück, in Oldenburg wo ich schon mal ein paar Jahre gelebt habe. Mein Sohn ist auch in Oldenburg geboren. Bin jetzt auf der Suche nach einer Partnerin.

Ich liebe es aktiv zu sein, etwas zu unternehmen, neues zu entdecken.

Ich mag:
britischen Humor, früh aufstehen, Landkarten und Bedienungsanleitungen studieren.

Ich mag nicht:
schlechte Tischmanieren und Unterbrechungen einer Unterhaltung durch unwichtige Telefonanrufe.

Ich hoffe deine Fotos sind nicht zu sehr alt. Meine sind vom September 2016.

Worte sind Worte (Papier ist geduldig), Fotos sind Fotos (ein Foto kann lügen). Die beste Möglichkeit herauszufinden ob die Chemie zwischen uns beiden stimmt ist ein persönliches Treffen.

Wenn du auch der Meinung bist, kontaktiere mich.

Motto

erst informieren, erst dann urteilen wenn ueberhaupt.

Verein(e)

Bin kein Vereinstyp

Hobbies

Staedte entdecken, Joggen, Informatik, Lesen

Sonstiges

Familienstand

geschieden

Beruf

Informatik / Ingenieur

Raucher

Nein

Kinder

1

Enkel

2

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingsgetränke

Wein, Tee, Wasser mit Kohlensaeure

Lieblingsessen

italienisch, asiatisch

Lieblingsfarbe

blau, gruen

Lieblingsbücher

Philosophie, Biografien, "Steppenwolf"

Lieblingsfilme

Lilien auf dem Felde, Das Leben der Anderen

Lieblingsmusik

Klassik, Blues, Rock, Winehouse, Kraftwerk

Lieblingssendungen

Dokumentation, Klassiker, Tatort

Lieblingskünstler

Beuys, Kandinsky, Rachmaninoff, Glenn Gould

Lieblingstiere

Mag sie am liebsten in freier Wildbahn

Verstoß melden

Schließen