Visitenkarte

Details

Nickname

Allicza57

Anrede

Frau

Über mich

Über mich

Ich fotografiere alles, was mir vor die Linse kommt, meine Kamera ist mein ständiger Begleiter. Eine Fotografie kann von jedem Menschen verstanden werden auch wenn er nicht lesen kann. Mit einem einzigen Foto kann man oft mehr erzählen, als 1000 Worte ausdrücken können. Dies macht die Fotografie für mich so faszinierend und reizvoll. Ich versuche Momente und Stimmungen einzufangen und auszudrücken. Ich fotografiere sehr intuitiv und experimentiere auch gern mit der Bildbearbeitung am PC, versuche dabei aber immer, dass Bild nicht zu sehr zu verfremden. Meist  fotografiere ich alle Motive grundsätzlich in ihrer natürlichen Umgebung  Es  wirkt dadurch alles wesentlich authentischer und stimmungsvoller.Bei Konzerten versuche ich immer mit meinem Objektiv nah ranzukommen ,was ohne Blitz nicht immer einfach ist.Die Kamera ist für den Fotografen das, was für den Musiker sein Instrument ist. Immer wieder höre ich von Menschen: “Wenn ich auch eine Spiegelreflex-Kamera habe könnte ich auch tolle Bilder mit einem einfachen Handy machen., genauso wie z.B. ein guter Gitarrist auch auf einer billigen Gitarre seine große Virtuosität zeigen kann. Umgekehrt kann ein schlechter Gitarrist selbst auf der besten Gitarre nicht plötzlich spielen Dennoch ist eine gute Ausrüstung wichtig. Erst durch eine gute Gitarre und einen guten Verstärker kann ein Gitarrist sein volles Potential ausschöpfen und alle Facetten seines Spiels zeigen. Die Technik ist deshalb für mich nur das Mittel zum Zweck, von einem Motiv genau das Foto zu machen, welches mir vorschwebt. . Ich versuche  mit der Kamera das optimale Ergebnis zu erzielen. Ich halte nichts von vollständig retuschierten Bildern, insbesondere bei der Portraitfotografie: Gestellte und aufgestellte Foto müssen bei mir nicht perfekt sein. Oft ist es lustiger wenn einer noch daneben statt in der Reihe steht oder gerade einen Lachanfall statt eines dezenten Lächeln zeigt.Eigentlich bin ich ja Malerin und mit Farben und Bildaufbau und Schnitten kenn ich mich aus.Die beiden Tätigkeiten kann man gut kombinieren. Bin ich nun eine malende Fotografin oder eine fotografierende Malerin?Ehrlich gesagt weiß ich das nicht so genau.Es hilft jedenfalls um das Fotografierte auch mit dem Pinsel leichter umsetzen zu können.

Motto

wie man sich füttert so wiegt man…..

Verein(e)

ich unterstütze verschiedene Vereine mit tätiger Mithilfe aber bin nirgends registriert

Hobbies

fotografieren malen wandern und musizieren

Sonstiges

Beruf

Eventfotografin

Raucher

Nein

Kinder

3

Enkel

4

Nationalität

rheinisch

Vorlieben

Lieblingszitat

es wird nix so heiss gegessen,wie es gekocht wurde….

Lieblingsgetränke

mal sehr gern eine Spätlese von der Mosel

Lieblingsessen

ich mag Fische aller Art..

Lieblingsfarbe

meine Lieblingsfarbe ist grün

Lieblingsmusik

ist eine breite Palette

Lieblingssendungen

hab keinen Fernseher

Lieblingstiere

Alles ausser Ratten und Schlangen

Verstoß melden

Schließen